T-Online dsl flat nutzen
Kalle_Worms
- provider
0 Ashura0 max
0 Der Martin0 Vinzenz0 dsl
Hallöle,
ich greife auf das Web über ein Rechenzentrum per DSL zu in der Form
meinname@rz-online.de
Passwort
Nun besteht hier im Büro aber eine ungenutzte flat von T-Online, die mit 25,81 +MwSt monatlich in Rechnung gestellt wird.
Klar, könnte man kündigen, will der Telefoninhaber aber nicht.
Da ich bei meinem RZ nach Traffic zahle, würde ich gerne die flat nutzen. Geht das auch mit so einer Einwahl wie gewohnt, oder zwingt T-Online alle Nutzer zur Installation ihrer Software (wie sieht das denn auf Linux aus?).
LG Kalle
Hallo Kalle_Worms.
Geht das auch mit so einer Einwahl wie gewohnt, oder zwingt T-Online alle Nutzer zur Installation ihrer Software (wie sieht das denn auf Linux aus?).
Richte dir eine DFÜ Verbindung mit Anschlusskennung+Zugehöriger T-Online-Nummer+Mitbenutzer/Suffix@t-online.de ein. (alles durchgehen, ohne "+")
Gruß, Ashura
wenn du keinen router hast musst du wahrescheinlich noch den rasppoe treiber installieren. kriegst du auf www.dsl-team.de
mfg max
Hi Kalle,
[...] oder zwingt T-Online alle Nutzer zur Installation ihrer Software (wie sieht das denn auf Linux aus?).
Nein, die T-Online Zugangssoftware kannste in die Tonne treten und da verschimmeln lassen (ist das beste, was man damit machen kann).
DSL-Modem und Router oder RasPPPoE-Treiber genügt, dann kannst du die Verbindung ganz normal über LAN oder DFÜ herstellen, und das sollte auch mit Linux problemlos gehen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dein Vorhaben tatsächlich so realisierbar ist. Anscheinend kannst du einen T-Online DSL-Zugang nur über den Telefonanschluss nutzen, auf den dieser Account auch registriert ist.
Vor ein paar Monaten war mal einer meiner Freunde bei mir, und wir wollten herausfinden, ob sein Router oder sein DSL-Modem defekt war. Es stellte sich heraus, dass sein Modem kaputt war, sein Router dagegen in Ordnung. ABER: Mit SEINEN T-Online Zugangsdaten konnten wir an meinem T-DSL-Anschluss keine Verbindung herstellen! Nachdem wir probehalber meine Zugangsdaten (anderer Provider) in seinen Router eingetragen haben, funktionierte die Verbindung - natürlich mit meinem Account.
So long,
Martin
Hallo Der,
Nein, die T-Online Zugangssoftware kannste in die Tonne treten und da verschimmeln lassen (ist das beste, was man damit machen kann).
Da stimme ich Dir aus vollem Herzen zu.
DSL-Modem und Router oder RasPPPoE-Treiber genügt, dann kannst du die Verbindung ganz normal über LAN oder DFÜ herstellen, und das sollte auch mit Linux problemlos gehen.
Das geht mit Linux problemlos, sonst könnte ich hier nicht posten.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dein Vorhaben tatsächlich so realisierbar ist. Anscheinend kannst du einen T-Online DSL-Zugang nur über den Telefonanschluss nutzen, auf den dieser Account auch registriert ist.
Das wäre mir neu, würde ich aber als Sicherheitsfeature einstufen.
Vor ein paar Monaten ...
ABER: Mit SEINEN T-Online Zugangsdaten konnten wir an meinem T-DSL-Anschluss keine Verbindung herstellen! Nachdem wir probehalber meine Zugangsdaten (anderer Provider) in seinen Router eingetragen haben, funktionierte die Verbindung - natürlich mit meinem Account.
Vor ein paar Jahren war das auf jeden Fall noch anders.
Freundliche Grüsse,
Vinzenz
Moin!
Vor ein paar Jahren war das auf jeden Fall noch anders.
Mit einer "gewöhnlichen" Wählverbindung über eine analoge oder ISDN-Telefonleitung geht das auch heute noch tadellos. Bloß bei den DSL-Zugängen gibt es da anscheinend eine zusätzliche Hürde.
Schönen Tag noch,
Martin * I hate Mondays! *
yo,
Vor ein paar Jahren war das auf jeden Fall noch anders.Mit einer "gewöhnlichen" Wählverbindung über eine analoge oder ISDN-Telefonleitung geht das auch heute noch tadellos. Bloß bei den DSL-Zugängen gibt es da anscheinend eine zusätzliche Hürde.
wenn ich mich nicht ganz täusche, so benutzt T-online den telefonanschluß (telefonnummer) zusätzlich zu den zugangsdaten als verifizierung. bestimmte geschützte bereiche der T-online webseite können damit betreten werden, ohne ein benutzer und passwort angeben zu müssen, bzw. man kann diese felder einfach leer lassen. der benuzer ist ja durch den t-dsl zugang schon einmal überprüft worden und die telefonnummer reicht nun als kennung aus.
der nachteil ist der angesprochene effekt, dass man den t-dsl zugang nur in verbindung mit einem bestimmten telefonanschluß benutzen kann. obwohl ich kein freund von t-online bin, so denke ich, dass das in diesem falle legitim ist, dass sie den zugang auf diese einen telefonanschlß bechränken.
Ilja
Hallo Der,
Vor ein paar Jahren war das auf jeden Fall noch anders.Mit einer "gewöhnlichen" Wählverbindung über eine analoge oder ISDN-Telefonleitung geht das auch heute noch tadellos. Bloß bei den DSL-Zugängen gibt es da anscheinend eine zusätzliche Hürde.
Das ging früher definitiv auch mit T-DSL. Hab' ich mal selbst genutzt.
Martin * I hate Mondays! *
I don't like Mondays. *g*
Freundliche Grüsse,
Vinzenz
der t-online account geht auch woanders. allerdings werden dann zusätzlich gebühren wie bei einer telefonverbindung fällig.
der t-online account geht auch woanders. allerdings werden dann zusätzlich gebühren wie bei einer telefonverbindung fällig.
Als normale Wählverbindung (analog, ISDN) auf jeden Fall, das weiß ich. Aber über DSL haben wir's nicht hingekriegt. Daher haben wir nach einigem Probieren angenommen, dass es prinzipiell nicht geht.
Ciao,
Martin