Susi: Clowntheater frisch renoviert

Beitrag lesen

Hallo Pipolino!
Also, das ist ja sehr schön geworden, das neue Theater. Gefällt mir viel besser als das erste, da ich bei den vielen mathematischen Rätseln irgendwann die Lust verloren habe.
Das neue ist irgendwie mehr "internettypisch". Z.B. das man mit der Maus verzweifelt über die Seite fährt und sehnsüchtig wartet, daß der Mauszeiger sich in die Hand verwandelt und man irgendwo klicken kann. Oder daß man in der Statuszeile schmult, wo der Link hingehen könnte, und ob es das ist, was man sucht. Ist also so, wie bei den ganzen großen Firmensites, nur das Ergebnis ist nicht so frustierend.
Außerdem find es cool, daß nicht mehr alles nur in einem Gebäude stattfindet. Als Frau hatte ich da so meine Probleme, mir zu merken, wo ich schon war und so. Nun ist das nicht so verwirrend, da es nicht so viele Räume gibt.
Am schönsten fand die Fahrt mit dem Ballon und dem Schiff, das hat richtig Spaß gemacht, mal so nix zu tun und die vorbeiziehende Landschaft zu genießen.

So, und nun die Details:

• Generell fiel es mir sehr schwer, die Gegenstände abzulegen, da der Bereich unterhalb der Bilder bei mir sehr klein ist, und ich die großen Gegenstände da nur schwierig reinlegen konnte.
    Kann man die nicht an die Seite legen? Da ja die meisten Monitore breiter als höher sind, wäre doch da immer mehr Platz, oder?

• Der Keller ganz zum Anfang, der Links neben der Manege, der geht im Opera nicht. Ist nur eine blaue Fläche zu sehen (wobei ich auch nicht wüßte, was ich mit den Betonklötzen anfangen sollte).

• Das mit dem Schlüssel mitnehmen habe ich auch ewig nicht rausgekriegt, wenn man den auch rausziehen könnte, wenn die Tür zu ist, hätte ich es besser gefunden.

• Im Keller mit den Ventilen hätte ich mir irgendeine Rückmeldung gewünscht. Ich habe an den Ventilen gedreht, und wußte nicht, ob das jetzt richtig ist, bzw. was das Ziel ist.
    Den zusätzlichen Hebel habe ich aber sofort gefunden, da in der Hilfe ja sowas stand.

• Es sind so viele tolle Details, z.B. wie der Generator wackelt, wenn er läuft oder die vielen verschiedenen Arten, eine Tür aufzumachen. Das macht richtig Laune auch ein zweites oder drittes Mal durchzugehen!

So, und jetzt hänge ich am Strand fest....gib mal einen Tipp, bitte!
Lieben Gruß
Susi