Hallo,
Also jetzt habe ich Platte 2 an den BUS von Platte 1 gehängt und Platte 2 abgestöpselt.
Meinst Paltte 1 abgestöpselt. (?)
dann windows neu auf c:\ (1. partition auf 1. platte) in \windows2 installiert.
das läuft jetzt auch.Habe dann versucht Die Windows (nicht Windows2) wieder zu reparieren, das startet dann auch und der Splashscreen kommt.
Das ist vergeblich.
In deinem original-windows leuten alle einträge in der Registry wohl auf D: oder was anderes, aber sicher nicht auf c:.
D.h. alle Dateizuornungen sind falsch.
Dann kommt aber die Maus auf schwarzem Hintergrund uns das wars.
Die boot.ini scheint richtig zu sein:
[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS2="Windows neu" /fastdetect
Das mag zwar richtig sein, aber wie gesagt, die Dateizuordnungen stimmen in deinem originalwindows nicht.
Wenn ich dann "Windows neu" strate geht es, aber das erste geht nicht.
Logisch.
Es sollte doch möglich sein, dass ich so mein "altes" Windows wieder zum laufen bekomme!?
Jetzt garantiert nicht mehr.
An deiner stelle hätte ich es - wie gesagt - mit der ersten Platte versucht, wen es nicht anderes gegangen wäre dann eben mit Formatieren bei der Neusitallation. Das kannst du noch immer versuchen, in dem du jetzt die alte erste Platte jetzt anschließt (auf master/slave Einstellung achten) und formatierts.
Es tut mir für dich wirklich Leid, aber jetzt kann ich dir nur sagen: das ist jetzt dein Lehrgeld. Beim nächsten mal liest du erst die Hilfe, FAQ etc. von solchen Programmen wie PM bevor du an den Partitionen herumfuhrwerkst.
Sei froh, dass es nur darum geht deine Programme neu zu installieren und dass deine Daten noch da sind. Es hätte dich wesentlich (wirklich wesentlich) schlimmer treffen können.
Grüße
Thomas