Webalizer - mehr als 12 Monate / HTML-Datei analysieren
websam
- provider
0 Ashura
Hallo,
ich möchte wissen, wie ich den Webalizer dazu bringen kann, mehr als 12 Monate anzuzeigen. Hat jemand eine Idee?
Falls es keine Sinnvolle Möglichkeit gibt, habe ich mir überlegt, ein PHP-Script zu schreiben, welches die vorhandenen, alten Monats-Übersichten (HTML) des Webalizer analysiert und eine Übersicht erstellt. Allerdings habe ich keine Erfahrung. Hat jemand schon mal sowas gemacht und kann mir Tipps / Beispiele geben?
Ich frage mich etwa, ob ich tatsächlich die ganze Datei auf einmal in eine Variabel laden soll um dann die nötigen Zahlen zu suchen.
Gruss
Hallo websam.
ich möchte wissen, wie ich den Webalizer dazu bringen kann, mehr als 12 Monate anzuzeigen. Hat jemand eine Idee?
Schaue dir einfach mal das Format der *.html Datei des jeweiligen Monats an...
"http://.../usage/usage_200502.html"
Kannst du dir denken, wie du an ältere Statistiken heran kommst? ;)
Gruß, Ashura
Hallo Ashura,
wenn ich nicht wüsste, wo und wie die Files vorhanden sind, könnte ich mir auch nicht überlegen, sie mit PHP zu analysieren und dann eine eigene Übersicht zu kreieren.
Ich möchte eine Übersichtsseite mit Grafik und Links, die nicht auf 12 Monate beschränkt ist!
Moin!
Ich möchte eine Übersichtsseite mit Grafik und Links, die nicht auf 12 Monate beschränkt ist!
Dann wirst du dir in der Tat selbst was basteln müssen. Webalizer hat in der Standardform codiert, dass die Statistik auf der Übersichtsseite nur 12 Monate umfaßt.
"Basteln" kann durchaus heißen, in den webalizer-Quelltext zu gehen und dort etwas rumzuwurschteln. Ist ja nicht umsonst Open Source. Eine einfache Konfigurationsdirektive aber existiert nicht.
- Sven Rautenberg