» » Hast du es statt eines Editors auch schon mal mit einer PHP-IDE probiert? z.B. PHPEdit
Hm, habe ich irgendwie noch nicht ganz verstanden. IDE - "Integrierte Entwicklungsumgebung" - was ist daran besser, als an meinem Editor (mit SH) plus meinem Apachen + MySQL und Browser?
Dass es nicht einfach nur ein Textbearbeitungsprogramm mit zusätzlichem Syntax-Highlighting ist, sondern eine auf PHP zugeschnittene Entwicklungsumgebung.
Zum Beispiel Debugger-Unterstützung: Du kannst schrittweise durch dein Script laufen und dabei alle Variablen anzeigen lassen.
Die Funktionsliste zur Codevervollständigung umfasst nicht nur starr alle PHP-Funktionen, sondern der Quelltext deines Scripts (inkludierte Dateien eingeschlossen) wird im Hintergrund geparst und auch die eigenen Funktionen, Klassen, Konstanten, Variablen werden berücksichtigt.
Ich nehme mal an, dass die Information, was was ist, vom Parser geliefert wird, so dass die Syntax-Auszeichnung im Gegensatz zu manch einem "Wald- und Wiesen-Editor" fehlerfrei arbeitet,
Um nur mal zwei wesentliche Fietschers zu nennen... ganz zu Schweigen von den vielen kleinen netten Sachen, die die Entwicklungsgeschwindigkeit erhöhen können.