Dark Sider: Dringend: HTML, Slices & Automatisches

Beitrag lesen

Hi,

Deinen Kommentar kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen?!

Ich schon.
Es ist eben keine sinnvolle Anwendung ebensolcher; gerade im Web (lassen wir ebay mal außen vor)
Zumal das von dir geschilderte Problem primär wirklich nichts mit HTML zu tun hat. (HTML heißt HyperTextMarkupLanguage und nicht HübscheTabellenBilderMitLinksdarstellen)

Eine Grafik, die ein Layout für eine Website darstellt, unterteilt in Slices verteilt über Tabellenzellen ergibt (hoffentlich und in meinem Falle leider nicht) eine Website.

Nein, Inhalt ergibt eine Website, nicht irgendwelche Grafiken und schon gar nicht irgendein Layout; sie stellen sie nur dar.

In meinem Fall ist das Problem, dass ich ungeübt im Umgang mit Slices bin, aber sehr wohl HTML verstehe (obgleich ich so manches mal meine Probleme mit Browser'schen Verständnis von HTML habe).

Nein, du hast HTML nicht verstanden; sonst hättest du wahrscheinlich dein Problem nicht.
HTML ist mehr als nur ein div align="center" um eine Tabelle...

Ich denke, dass ich prinzipiell klug gehandelt habe

Nein, hast du nicht, sonst hättest du wohl dein Problem nicht.

Du hast sicherlich auch mal einen kurzen Blick auf meinen Link geworfen,

Hätte ich gern, aber da war kein Link.
Wie man Links setzt, steht in den FAQ.

warum das, was auf der linken Seite funktioniert, auf der rechten >>nicht funktioniert... Und schon gar nicht verstehe ich, warum es >>in Opera bspw. überhaupt nicht funktioniert.

Weil du die Grundzüge von HTML und vor allem CSS nicht verstanden hast. (Siehe bitte auch den Link, den dir Dieter gegeben hat)

Dieses mangelnde Verständnis, kann und ist sicherlich ein mangelndes Verständnis von HTML (sein)... doch der Hinweis daruf, dass zur Lösung dieses Problemes HTML-Kenntnisse sinnvoll sind erübrigt sich m.E. in Anbetracht des Problemes an sich.

Hmm, das mangelnde Verständnis siehst du nun doch plötzlich ein?
Gleichzeitig weißt su aber darauf hin, dass du keinerlei Ambitionen hast, dir die fehlenden Kenntnisse anzueignen?

Ich spekuliere jetzt natürlich darauf, dass Du weißt wo das Problem liegt und Dich (oder mich) mit dem HTML-Hinweis begnügst.. und hoffe, dass Du eine Lösung hast?!?

Ja, hab ich; folge Dieters Link und beschäftige dich damit.

Mein titulierter Hinweis "dringend" weist hoffentlich (eigentlich) darauf hin, dass ich die Bedeutung von <TD> und <TR> für's Web erkannt habe.

Nö, wenn du es erkannt hättest, wäre es nicht dringend.

Hättest du vielleicht die FAQ (ich hab sie aus Protest wieder nicht verlinkt) gelesen, wüsstest du, das DRINGEND!!!!! Postings ganz und gar nicht beliebt sind.

Auch eine Lösung wirst du hier nicht finden; Hilfe ja, aber keine fertige Lösung; es heißt schließlich SELFHTML und nicht SchnellEineLayouteteFertigeHübscheTabellenBilderMitLinksdarstellen.

MfG

Dark Sider