Hallo,
Alles was mit dem Internet zu tun hat, dreht sich im Wesenlichem um LINUX/UNIX.
Wirklich? Und ich dachte bisher es dreht sich alles um HTML, CSS, Foren, Newsgroups etc. ;-)
Ich habe glücklicher Weise 2 Partitionen auf meiner HDD frei, wo ich gerne LINUX installieren möchte. Im Moment läuft alles unter "Billy Gates", und das sollte anfangs bitte auch so bleiben.
Hier also meine Fragen......
1.) Welche LINUX-Version ist für Einsteiger am besten geeignet (Suse?). (Soll aber parallel zu Win XP laufen (2.Partition))
Ich habe es mit SuSe gemacht, erst war Windows auf dem Rechner und dann SuSe dazu installiert.
2.) Ich würde mir LINUX im Netz saugen, und alles unter WINDOWS installieren. Ich glaube das könnte problematisch werden. Auf was muss ich achten.
An deiner Stelle würde ich das beim ersten mal nicht. Die Paar Euro solltest du dir leisten und z.B. eine SuSe version kaufen (falls du student bist: 'SUSE LINUX 9.2 Student' ist gleich wie die Pro. Version, nur billiger)
Das ist noch immer billiger als wenn du versucht das Handbuch auszudrucken, CDs / DVDs zu brennen und etwas falsch machen und dich vielleicht Tage lang damit rumärgern ;-)
Grüße
Thomas