Hej,
Sicher werden jetzt bei dem einige Beitrag lächeln
Ganz und gar nicht!
oder sowas wie selber Schuld äußern.
Wenn auch anders gemeint:
Der Punkt ist, ich habe heute einen schönen Werbeprospekt meines DSL Anbieters in die Finger bekommen. TDSL Anschluss ohne Grundgebühr und ein WLAN Modem inkl. Ich habe seinerzeit über 200 EUR bezahlt (jaja lacht nur), wobei schon damals das Modem 3 Monate später statt für 119,- für 29,- angeboten wurde.
Interessant wäre eigentlich nur noch das "seiner Zeit" zu konkretisieren. Was wundert dich daran, dass die Nachfrage für ein konkretes Produkt das techischem Fortschritt unterliegt sinkt und es daher im Laufe der Zeit günstiger wird? Du bezahlst doch nicht nur für das Produkt selber sondern auch dafür es zu einem Zwitpunkt gehabt zu haben als es noch relativ neu war.
Aber das jetzt auf einmal alles kostenlos ist und ich als langjähriger treuer (=dummer?) Kunde ständig nur Preiserhöhungen angeboten bekomme ist natürlich frustrierend und wird mich jetzt auch zum wechseln bringen.
Den Ärger nachvollziehen kann ich, aber welcher Anbieter auf dem Markt verfolgt denn bitte eine andere Preispolitik?
Ich weiß nicht ob die Telekom für folgende Überlegung Spielraum lässt, aber warum erzählst du _denen_ nicht von deinem Frust, auf der anderen Seite der Hotline sitzen 'auch nur Menschen'. Erzähl denen von deinem Vorhaben deine Providerwahl neu zu überdenken. Frage was es ihnen wert wäre einen langjährigen Kunden zu halten.
Wenn sie dir dann geringschätzig antworten, würde ich selbst dann aus Trotz wechseln wenn die Qualität leiden würde.
Beste Grüße
Biesterfeld
Selfcode:
fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]