Der Punkt ist, ich habe heute einen schönen Werbeprospekt meines DSL Anbieters in die Finger bekommen. TDSL Anschluss ohne Grundgebühr und ein WLAN Modem inkl. Ich habe seinerzeit über 200 EUR bezahlt (jaja lacht nur), wobei schon damals das Modem 3 Monate später statt für 119,- für 29,- angeboten wurde.
Interessant wäre eigentlich nur noch das "seiner Zeit" zu konkretisieren. Was wundert dich daran, dass die Nachfrage für ein konkretes Produkt das techischem Fortschritt unterliegt sinkt und es daher im Laufe der Zeit günstiger wird? Du bezahlst doch nicht nur für das Produkt selber sondern auch dafür es zu einem Zwitpunkt gehabt zu haben als es noch relativ neu war.
Naja, das Modem ist laut Anzeige 119 EUR wert und der Anschluss kostet das gleiche laut Werbung.
Ich Frage mich nur, warum ich als nicht geiziger Kunde 200 EUR bezahle, denen nie Problem bereite und keinerlei Vergünstigungen erhalte. Ich bin selber kein Kaufmann, aber Kundenpflege sieht für mich anders aus.
Ich weiß nicht ob die Telekom für folgende Überlegung Spielraum lässt, aber warum erzählst du _denen_ nicht von deinem Frust, auf der anderen Seite der Hotline sitzen 'auch nur Menschen'. Erzähl denen von deinem Vorhaben deine Providerwahl neu zu überdenken. Frage was es ihnen wert wäre einen langjährigen Kunden zu halten.
Klar, das habe ich auch vor. Deshalb hätte mich auch interesiert ob es so'ne Communitiy gibt (z.b. telekom-hasser.de) um einfach sich zu informieren was geht und ob es solche Versuche schon gab.
Was mir aber Sorge bereitet, ist, dass ich nach kurzen recherchieren erstmal nur auf Beiträge gestossen bin, wo Ex-Kunden von Schwierigkeiten erzählen bei T-Online zu kündigen.
Wenn sie dir dann geringschätzig antworten, würde ich selbst dann aus Trotz wechseln wenn die Qualität leiden würde.
So wird's gemacht ;-)
Struppi.