Hallo liebes Forum.
Ich habe eine kleine Frage zu einem Projekt, das ich für die Uni abzugeben habe. Es geht darum, dass ich im Rahmen des englischsprachigen Studiengangs ein Wörterbuch auf CD-Rom mit den wichtigen englischen Begriffen und entsprechenden Übersetzungen samt Definitionen für meine Mitstudenten erstellen darf.
Ich denke, ein "Wörterbuch" auf HTML-Ebene bietet sich an, da dies ja doch bestimmt die einfachste Lösung ist und ich mich mit Webprogrammierung ein wenig auskenne.
Sollte ich dieses Projekt auf einen Server stellen dürfen, wäre mir alles klar. Ich würde je nach Server die PHP, Perl, JSP oder sonstigen Skripte online laufen lassen. Ich frage mich jetzt aber, wie ich dies auf einer CD-Rom funktionieren könnte. Ein Freund erzählte mir etwas von der Möglichkeit, MYSQL als Anwendung auf der CD-Rom laufen zu lassen. Ich verstehe aber nicht, wie das gemeint ist und konnte auch nichts dazu finden.
Die Datenstruktur ist natürlich sehr einfach. Theoretisch könnten alle 3 Informationen (Deutsch, Englisch, Definition) in eine Tabelle gepackt werden, da eine Übersetzung ausreicht.
Hat jemand eine Idee, wie dies auf CD-Rom zu realisieren wäre?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Lieber Gruß
Sandra