Hallo,
aber ich sehe nicht, wie bei dieser Fragestellung wirklich etwas im Wortsinn "Hilfreiches" hätte geleistet werden können.
du hättest auf all das eingehen können, was auch für andere Seiten wichtig ist - technische Umsetzung, Gestaltung, Benutzerführung, etc - und dann betonen können, dass es wahrscheinlich an den Inhalten liegt, die nicht besonders originell oder unterhaltsam sind. Und falls dir der erste Teil zu aufwendig erschien, weil man verständlicherweise nicht immer Lust hat, eine detailierte Seitenkritik zu verfassen, hättest du dich natürlich auch allein auf die letzte Aussage konzentrieren können, also allein auf die Inhalte.
Das hast du ja dann auch getan, nur eben kaum hilfreich und vor allem nicht in besonders netten Worten.
Aber im OP war nun ausnahmsweise mal nicht nachgefragt worden, ob es an der _technischen_ Konstruktion der Seite etwas zu bemängeln gibt
Fragen und Antworten unterscheiden sich in diesem Forum inhaltlich doch oft. Das liegt daran, dass ein unerfahrener Poster manchmal nicht wissen kann, welche Aspekte für die Problemstellung eigentlich wichtig sind. Und selbstredend weisen erfahrene Antworter ihn dann auf alles hin, was in Frage kommt(, auch wenn das dem Fragesteller möglicherweise nicht gefällt).
Die Frage, warum so wenig Besucher auf die Seite kommen, bringt deshalb z.B. Antworten aus Technik (Umsetzung der Seite), Gestaltung (ungünstiges Layout?) oder Kommunikation (sind die Inhalte ausreichend, verständlich und werden vermittelt?), und geht nicht nur auf die Fragestellung ein, ob jemand ein Bannerportal kennt, um die Besucherzahlen damit zu steigern.
sondern es war gefragt, wie man die Wirksamkeit einer Site in der Öffentlichkeit verstärken könnte. Und da bewegen wir uns alle auf sehr dünnem Boden, weil es dafür keinerlei "Validator" gibt.
es gibt hier aber einen großen Haufen von Erfahrungen aller Art, die wir nutzen können und sollen. Der "dünne Boden" ist meiner Meinung nach alles andere als dünn, wenn man sich vor Augen hält, wieviel Fachwissen in diesem Raum und seinem Archiv verfügbar ist.
Du darfst herzlich gerne anderer Meinung sein als ich, und du darfst und sollst dich auch so äußern.
Das bin ich sehr oft und werde es auch bleiben. Nur äußere ich sowas verhältnismäßig wenig, weil diese Art von Streiterei, wie du sie nennst, mich nicht sonderlich interessiert und weiterbringt.
Ich glaube nicht, dass man reflexartig bei jeder Gelegenheit seine Meinung anbringen muss, wenn man auf Meinungen anderer trifft, die einem nicht passen. "Stillschweigende Unzustimmung" wäre vielleicht eine treffende Bezeichnung dafür, und solange wir hier nicht im kaufmännischen Sinne zusammentreffen, bei dem nichts zu sagen gleichzeitig auch ein Zustimmen bedeutet, ist dieses Verhalten sicherlich nicht unangebracht.
In deinem Posting störte mich allerdings der Tonfall, den ich als Ungerechtigkeit gegenüber dem Eingangsposter empfand, so sehr, dass ich mich zu Wort gemeldet hatte. Deine Meinung konnte ich übrigens ganz gut nachvollziehen, nur haperte es dir wie so oft daran, sie angenehm zu vermitteln.
Viele Grüße!
_Dirk
DECAF°