Moin,
moin
also, mittels der anwendung, die sich mit 'top' aufrufen lässt, kann ich erkennen, dass die aktiven prozesse maximal 4% erreichen und die gesamte auslastung des prozessors immer unter 10% liegt!
Schön, dann liegt Dein Fehler wonaders..
Nämlich im Skript oder in der Datenbankstruktur.
Stammt DB Struktur von Dir selbst? Wie sind die indexe gesetzt?
wie Tom sehr gut erkannte, hängt es mit meiner frage zu mysql & performance zusammen. jedoch hat der server schon bei ner mysql datenbank kleiner als 50mb probleme, einigermaßen schnell zu arbeiten, was mein alter rechner zu hause in kürzester zeit schafft.
50MB Mysql ist schon ne ganze Menge.. eine Komplette Warenwirtschaft für ein Kleines Unternehmen liegt bei der gleichen Größe.
Performanceprobleme konnte ich da allerdings nicht feststellen
zu dem sei gesagt, dass es sich um ein 2,4 ghz gerät handelt mit ausreichenden 1gb ram, welche jedoch alle wie beschrieben nur minimal ausgenutzt werden, da irgendwo in einer apache oder mysql o.ä. config ein limit vorgegeben ist, welches ich nicht finden kann, da ich nicht weiß, wo es sein sollte und wie sich die eigenschaft nennt.
danke für antworten.
ps: es ist ein root server, wie ich doch bereits sagte, und kein virtueller server, den ich teilen muss.
Und ich sage Dir lass die Finger von root und erweitere auf Managed.
TomIRL
P.S. @ Tom ich weiß dass Du das hier in jedem Fall lesen wirst deshalb:
Dein Tip mit Lexware war nicht der Bringer. Wenn Sie früher gut waren, decken Sie heute allenfalls die Standardanforderungen ab. Schnittstellen sind nicht dokumentiert, jedenfalls nicht zugänglich, und stehen auch nicht wirklich zur Verfügung. Anbindung an E-Commerce jeder Form ist nur sehr mässig.
Nix für ungut, du sagtest ja bereits dass Du schon lange nicht mehr reingeguckt hast.