Hi again, ;-)
Und schon wieder ich ;-)
Ich habe noch mal ein bisschen an dem Javascript rumgefriemelt, hätte nicht gedacht, dass das sogar noch Spaß machen kann *g*
An dieser Stelle sei mal noch erwähnt, dass auch ich kein Javascript Profi bin und auch um das Script umzubauen Sachen wie Math.floor() oder screen.availHeight in SelfHTML nachschauen musste. Dies sage ich nur, um andere Leute mehr zu motivieren, in Dokus zu schauen :-P
Nun ja, durch folgenden Scriptteil lasse ich das Bild jetzt noch in die Mitte des Bildschirms setzen:
var left = Math.floor( (screen.availWidth - <Breite des Fensters>) / 2 );
var top = Math.floor( (screen.availHeight - <Höhe des Fensters> ) / 2 );
GLOBAL.Win.moveTo(left, top);
Dies muss man natürlich nachdem das Bild geladen worden ist nocheinaml machen, da das Fenster dann andere Abmessungen hat.
Meine Bitte nun an euch wäre, das Script so wie es im Moment ist noch mal ausgiebig zu testen. Ich habe gerade (da ich nicht an meinem Rechner bin) nur Firefox und Internet Explorer zur Verfügung.
Der IE macht das ganze eingentlich genau so wie es sein soll. Es wird die warten Meldung angezeigt, dann das Bild, natürlich alles schön zentriert.
Jedoch der Firefox macht es nicht ganz 100%ig richtig. Ist das Bild noch nicht im Cache, so ist es auch hier genau so, wie es sein soll. Ist das Bild jedoch bereits im Cache, so wird die Hinweis Meldung nicht angzeigtst - statt dessen nur eine weiße Seite. Das ist insofern nicht schlimm, da dann ja direkt das richtige Bild kommt, welches ja auch (da im Cache) nicht mehr geladen werden muss. Interessieren würde mich aber schon, warum das so ist...
MfG, Dennis.
Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
Den Selfcode kann man sich übrigends hier entschlüsseln lassen:
http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/