Ich habs jetzt hinbekommen. Ich hab für die beiden Container auf Positionsangaben verzichtet und alles über margin und float ausgerichtet. Der Firefox zeigts an, Netscape 7.1 ebenfalls. Nur der IE 6 und Opera 7.54 zicken rum. Der IE ignoriert das float völlig und Opera reißts mir auseinander.
Vom gelegentlichen Mitlesen kann ich mich erinnern, daß das wohl ein bekanntes Problem ist. Irre ich mich da? Ich glaube eigentlich nicht, daß ich einen Fehler im Code habe, denn der Firefox zeigts ja richtig an. Ich könnte natürlich die Container notfalls wieder absolut positionieren, aber wenn dann jemand extrem den Schriftgrad vergrößert, dann schieben sie sich ineinander und das ganze Layout ist hin. Die Frage ist natürlich, ob überhaupt jemand so immens vergößert, aber ich wollte für den Fall gewappnet sein. Habt Ihr noch ne Idee was ich machen könnte? Der Quelltext ist zu umfangreich, als daß ich ihn hier reinstellen könnte. Und im Netz ist die Seite auch noch nicht. Vielleicht stell ich ja morgen mal ne abgespeckte Version rein.
Bis dahin Gute Nacht,
Onkel Schnitzel