[snip]
Da ich mich mit XML nicht auskenne (und auch sonst niemand bei uns in der Firma), kann ich das Angebot nicht richtig bewerten. Was meint ihr, ist das Angebot vom Zeitaufwand zu hoch angesetzt oder findet ihr es ok???
Der Aufwand haengt davon ab a) wie komplex das XML-Zielformat ist (viele oder wenige komplex verschachtelte Elemente und haendisch auszuwaehlende Attribute), b) ob die deutschen Texte ebenfalls schon in einem strukturierten Quellformat (am besten XML) oder nur z.B. als Word-Dokumente vorliegen, und c) ob die Agentur fuer das haendische Input geeignete Tools zur Verfuegung hat oder den Praktikanten die Sache im Quellcode tippen laesst.
Ein guter Praktikant braucht nicht unbedingt 3 Manntage, um 35 Seiten einzutippen, aber sicher laesst sich das ohne Kenntnis der Formate und Inhalte nicht beurteilen.
Hallo, vielen Dank für deine Antwort!!
zu a) Was meinst du mit viele händisch auszuwählende Attribute??
Die Seiten sind schon relativ komplex aufgebaut, im Quellquode (die Seite existiert bereits auf englisch und ist online) sehe ich jedenfalls, dass man in ein paar Zeilen springen müsste, um alle Texte, Links etc. durch eine neue Sprache zu ersetzen <- meinst du das mit händisch auszuwählende Attribute?
zu c) welche Tools gibt es für das händische Input?? Davon habe ich bisher noch nichts gehört...
Ein Praktikant hat vermutlich keinen Tagessatz von weit über 700 €, wenn man da keine Fachkraft einsetzen muss, könnte man da nochmal über die Kosten reden ... ;)