Hallo,
hmm ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich hab hier jetzt ca. ½ Stunde aus dem Fenster gesehen und ich frag mich muss das eigentlich alles sein. Also ich bin ja auch dafür dass man Sylvester feiert oder so aber denken wir einfach mal an die Menschen denen es viel schlechter geht wie uns ein Aktuelles Beispiel ist Südasien da sind 100.000 Menschen gestorben und was machen wir hier wir verschießen einfach nur so das Geld ich kann das einfach nicht verstehen.
Ich kann nur die nicht leiden, die ihre Knallfrösche in die Menge werfen. Da bin ich schon beinahe soweit, solchen leuten ihre Knallfrösche in ihren allerwertesten zu stecken ... na ja, das wäre aber wiederum Tierquelerei.
Davon abgesehen, ich kann die Leute verstehen, die zu Silvester Feuerwerks fliegen lassen. Das Jahr hat bei sehr vielen Menschen einen harzigen Geschmack im Mund hinterlassen, so ein wenig feiern finde ich nicht besonders schlimm.
Zum "Ersuchen" des Umweltmister (sic!) sage ich lieber nichts, denn wenn die Regierung nur lächerliche 1 Mio. bereit macht, hätten sie lieber schweigen sollen, wie sie es sonst auch tun. Sein Ruf hätte eher der Wirschaft - vor allem den Firmen, die in den betroffenen Regionen Niederlassungen etc. haben,
gelten sollen. Denn wie die Reaktion der Börse zeigt (nämich kein bisschen Rückgang) haben diese nichts verloren.
Für das Geld was da heute in die Lust gejagt worden ist was glaubt Ihr wie vielen Menschen man da helfen hätte können?
Keinem einzigen.
Denn entweder gab man das Geld, was man verpluvern wollte genau dafür aus, oder man gab es gar nicht aus.
Grüße
Thomas