Hallo,
Für das Geld was da heute in die Lust gejagt worden ist was glaubt Ihr wie vielen Menschen man da helfen hätte können?
Das ist m. E. nicht richtig. Und ich finde es auch ebenfalls nicht richtig, dass Bundesminister Fischer und -kanzler Schröder dazu aufriefen, lieber zu spenden und nicht zu böllern. Nicht nur, dass es heute wirklich wenige Dinge zu feiern gibt, und das Silvesterfest auf jeden Fall dazugehört, sondern auch frage ich mich, mit welcher Berechtigung die genannten Herren und viele andere dem Volk geradezu _verbieten_, ein bisschen Spaß zu haben und geradezu zu einem Boykott des Silvesterfeuerwerks aufrufen, nur weil diese wirklich furchbare Katastrophe eine Woche vor Silvester stattfand. Da könnten sie doch auch sagen: "Leute, hört mal zu, aber kauft lieber keine VWs mehr, und spendet das Geld lieber!". Das wäre ja fast schon Einflussnahme auf die soziale Marktwirtschaft... Oder habt ihr auch schon mal an die vielen Pyrotechniker und Feuerwerksfabrikinhaber gedacht, die jetzt um ihren Job gebangt haben ;-)
Diplomatisch: ich habe gespendet _und_ geböllert :-)
Gruß
Lachgas