Hallo
okay, die lang-Attribute habe ich jetzt reingesetzt.
Nö, eher nicht, nur die grundsätzlichen Denkanstöße. Vielleicht interessieren Dich meine ersten Gehversuche mit float? Ohje, schon fast peinlich, aber ich stehe dazu..;-)
Was ist denn nun schon wieder float?
Das meiste habe ich mir aber aus dem Internet zusammengesucht oder auch einfach nur experimentiert. Angefangen hatte ich übrigens in den 90ern mit dem Netscape Composer und Notepad, später dann konnte ich auf vorgefertigtes HTML verzichten und nutze einen HTML-Texteditor von Fuji und schließlich bis heute Phase 5.
Mir geht es nicht anders. Mir wurde gesagt, mach mir mal die HP neu und dann mußte ich schwimmen lernen. Das blöde daran ist nur, daß ich es eigentlich nur abends machen kann (siehe www.die-helwigs.de) und dann ist die Luft schon eher draußen und man kümmert sich weder um BITV noch um sonst irgendwas, Hauptsache, die Seite funktioniert und sieht so aus, wie man sie haben will.
Übrigens habe ich nie mit Hilfsprogrammen wie Frontpage oder Composer gewurschtelt, sondern bis vor kurzem mit dem Wordpad.
Seit neuestem benutze ich "1st Page 2000 for free" als Editor. Kann ich nur empfehlen! Nur leider erkennt er nicht ohne meckern die php-skripts an.
Viele Grüße,
Sabine