Schmeiß mich doch raus, Freecity!
Michel
- provider
Moin,
Wegen einer gewaltigen Zunahme von Werbeeinblendungen bei Freecity, die vor allem Popup-Blocker-Benutzer bestrafen soll*, will ich nun mit meiner Domain zu einem echten Provider wechseln. Bei einer sachgemäßen Kündigung würde Freecity eine Gebühr von ~20 EUR erheben (so oder so ähnlich war das auch vor 5 Jahren in den AGB vereinbart, allerdings nicht die Verballhornung von Websites mittels Werbung).
Jetzt die Frage: Was kann man tun, um von einem Domain-Dienst rausgeschmissen zu werden, so dass die Domain wieder in die Wildnis entlassen wird? Natürlich sollte dabei gegen möglichst wenige Gesetze verstoßen werden *g*
Grüße aus Hamburg
Michel
*Zitat aus einer Freecity-Serienmail (November 2004):
"durch den Umstand, dass viele Surfer heutzutage die unterschiedlichsten Blockersysteme (auch bspw. durch Microsoft SP 2) installiert haben, um Werbung jeglicher Art (im besonderen PopUps) im Internet zu unterbinden, haben wir von FreeCity entsprechende Massnahmen ergriffen, um dem entgegen zu wirken."
Hallo,
vll Spams schicken...;-)
pS.:bitte am Ende nich mich verantwortlich machen...:-)
Hallo,
Jetzt die Frage: Was kann man tun, um von einem Domain-Dienst rausgeschmissen zu werden, so dass die Domain wieder in die Wildnis entlassen wird? Natürlich sollte dabei gegen möglichst wenige Gesetze verstoßen werden *g*
Zahl die 20 Euro. Die geben die Domain nicht so schnell von sich aus
frei. Wieso sollten sie auch? Eine Domain kostet die ein paar Cent
pro Jahr. Da warten die lieber drauf, daß sie vielleicht doch noch ein
paar Euro dafür kriegen können.
Auch wenn du dich irgendwie daneben benimmst um damit die Herausgabe
der Domain zu erreichen, können sie den Zugriff auf die Domain für dich
einfach sperren, die Domain aber behalten.
Wenn überhaupt... Schließlich sind nicht sie, sondern ausschließlich
du für dein Handeln verantwortlich.
Also werd' erwachsen und zahle die 20 Kröten. Immerhin war die Domain
bisher für dich kostenlos. Bei einem richtigen Provider mußt du dann
ja ohnehin Geld ausgeben. Dann schaden die 20 Euro nicht wirklich.
Gruß
Slyh
Hallo,
sorg dafuer, dass die Domain auf Slashdot erwaehnt wird - wenn dann der Server in die Knie geht, kostet sie das sicherlich mehr als 20 Euro.
Jetzt die Frage: Was kann man tun, um von einem Domain-Dienst rausgeschmissen zu werden, so dass die Domain wieder in die Wildnis entlassen wird?
Wem gehoert die Domain denn (Whois)?
Allerdings waere mir das Ganze den Aufwand nicht wert - zahl die 20 Euro und gut ist.
Gruss
Thomas
Moin,
Wem gehoert die Domain denn (Whois)?
Mir natürlich. Was kümmern mich Domains von anderen?
Allerdings waere mir das Ganze den Aufwand nicht wert - zahl die 20 Euro und gut ist.
20 Euro sind 40 Mark. Bei meinem Provider die Gebühr für zwei Jahre DE-Domain (ohne Webspace). Aber egal, ich hab jetzt ne andere Domain registriert und ziehe dahin. Die Leute, die die Freecity-Domain eingeben werden, zur neuen Domain umgeleitet.
Grüße aus Hamburg
Michel