Hi Stefan,
Aber mehr Pragmatismus waere dringend angebracht. Sonst kommt irgendwann die naechste Generation und verteufelt und verlacht eueren Semantikwahn, euere margin:auto-Glaeubigkeit und euere ganzen Ansichten daruber, wie ordentliche Websites auszusehen haben. Ich sags ja nur ... ;-)
Zumindest mir ist das aus der Seele gesprochen. Solange ich jetzt im Forum mitlese, gab es immer wieder eine neue Sau, die durchs Dorf getrieben und allseits bejubelt wurde.
Entscheidend sind dabei die kommunikativen Gewinne, die es zu verteilen gibt, wenn man rigide die letzte Glaubenslehre mitvertritt:
- Ich gehöre zur Avantgarde.
- Als Vertreter der reinen Lehre, habe ich nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht, andere zu belehren und verbal abzuwatschen.
Alle Glaubenslehren eignen sich zudem hervorragend als Textgeneratoren zum Abfassen von stereotypen Postings quer durch die Hauptdatei.
("Du benutzt Frames..."; "Deine Site validiert nicht..."; "...Tabellenlayout...."; "...semantisches Web..."; "...WC3..."; "....RFC..."; "HTML ist keine Programmiersprache...."; "Mach erstmal die ...-tags weg, die sind depricated"; "Du verwendest statische Größenangaben..."; usw.)
Resultat: In heißen Glaubensphasen ist das Forum so langweilig, dass man beim Durchlesen schimmelig wird...
Viele Grüße
Mathias Bigge