Hallo,
ich glaube du suchst am ganz falschen Ende nach der Lösung. Zuerst einmal: Wenn du die IP-Adresse deines iBooks eingibst, dann sollte die Seite auch auf dem Windows 2000 Rechner angezeigt werden. Falls dass der Fall ist, ist dein Apache richtig konfiguriert (das sollte normal so sein). Die Einstellung in der hosts-Datei könnte Probleme verursachen oder auch nicht, dass weiß ich nicht, aber wenn es welche gibt dann nimm das lieber wieder raus. Und lass auch alles auf *.local, denn darum geht es hier nicht.
Der Knackpunkt ist ein ganz anderer: Du versuchst mit Windows 2000, welches standardmäßig nicht mit Rendezvous-Adressen umgehen kann, auf eine Rendezvous-Adresse zuzugreifen, nämlich auf die, die Mac OS X dir standardmäßig für den Webserver einrichtet. Damit das geht, musst du Rendezvous auf deinem Windows-PC installieren. Du findest es hier:
http://developer.apple.com/macosx/rendezvous/index.html
Da dann die "Rendezvous for Windows Technology Preview" runter laden. Es handelt sich dabei um eine Beta (noch gibt es keine Vollversion), die es Windows-Rechnern ermöglicht, im Webbrowser auf Rendezvous-Domains wie eben test.local zuzugreifen. Ich habe es selbst installiert und es läuft prima.
Und wenn es bei dir nicht geht oder du dass nicht willst, dann solltest du zumindest die Seite auf dem iBook über die IP aufrufen können.
Hoffe, dass ich helfen konnte.