Ein paar Probleme mit Tiscali...
MakkuZ
- provider
hallo zusammen!
ich habe seit neustem die tiscal dsl flat surf & phone mit tdsl 1000. soweit alles in ordnung tiscali hat auch wirklich n zahn zugelegt in der letzten zeit aber trotzdem habe ich 2 probleme:
1. kann ich nicht wie es beschreiben ist ein switch zwischen pc und Fritz!Box fon klemmen und somit den zugang über mehrere pc's benutzen. schlimmer noch mit switch geht es garnicht.
und die 2. sache ist wenn ich telefoniere kommt öfters ein besetztzeichen, wenn ich dann auflege und sofort wahlwiederholung mache komme ich durch. machmal auch erst beim 3 oder 4. mal und manchmal auch beim 1. schon. gestern habe ich versucht jemanden auf handy zu erreichen (was eigentlich über normales festnetz läuft) bekom ich auch keine verbindung. mein kollege kam aber sofort durch...
ich kann aber auch keinen fehler finden!!!
Das telefonieren auf festnetz läuft über VoIP und grad da hab ich kaum vorkenntnisse. wenn also jemand was weiß, was vielleicht umgestellt werden müsste oder jemand vielleicht sogar die gleichen probleme hat, dann würd ich über n paar tipps freuen!
danke schonmal im vorraus :)
greetz
MakkuZ