hi
Das ist natürlich ungeschickt. Sind denn wenigstens maximale Kosten im Vertrag definiert? Oder geht es momentan nur darum, dass du einen Entwurf vor Augen hast, den du gerne verwirklichen würdest, dem Kunden aber durchaus auch einen anderen liefern kannst?
Naja, der eine sieht es als "ungeschickt", der andere als "kundenfreundlich". :)
Es ist jetzt kein muß für die Seite, würde aber der optimalen Vorstellung des Kunden entsprechen.
Außerdem interessiert es mich generell, da ich bestimmt nicht das letzte mal vor so einem Problem stehen werden.
Ihr macht wahrscheinlich keine Seite für einen Privatmann. (Und selbst dann dürfte es strittig sein.).
Genau
Frage doch mal in der Newsgroup de.soc.recht.marken+urheber, die Leute dort dürften dir Genaueres sagen können.
da werd ich gleich mal vorbeischauen :)
Handwerkliche Berufe unterstehen dem Meisterzwang. Du darfst zum Beispiel auch nicht hingehen und einen Laden aufmachen, um dort Maurerdienste anzubieten, wenn du keinen Meisterbrief hast. Im letzten Jahr wurde das für einige der handwerklichen Berufe aufgehoben, ich weiß aber nicht, ob der Fotograf auch dazugehört.
Das würde ja bedeuten das jede Medienagentur, die keinen (meister) Fotografen ihr eigen nennt, keine Fotos für Ihre Kunden machen dürfte!? Mir persönlich wäre keine bekannt die das dann dürfte.
thx
Ole
(8-)>
Des Mannes Auto ist seine Burg.
Normalerweise ist ja des Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt.