Extensions bei FF 1.0
Zeromancer
- browser
0 Ashura0 Dominik0 Zeromancer0 Dominik
Hallo,
seit ich Adblock als Extension für FF 1.0 entfernt/deinstalliert habe, lassen sich die Erweiterungen unter Extras nicht mehr aufrufen. Kennt jemand das Problem und kann evtl. helfen?
Als Entschuldigung meiner Frage hier lasst ihr doch gelten, dass die Bestätigungsmail für die Anmeldung im FF-Forum seit heute Morgen noch nicht bei mir eingetroffen ist?!
Mit freundlichen Grüßen
André
Hallo Zeromancer.
Hallo,
seit ich Adblock als Extension für FF 1.0 entfernt/deinstalliert habe, lassen sich die Erweiterungen unter Extras nicht mehr aufrufen. Kennt jemand das Problem und kann evtl. helfen?
Das kommt bei manchen, noch nicht ausgereiften, Extensions hin und wieder vor. Da ich diese Extension im Speziellen noch nicht ausprobiert habe, kann ich dir nur eine Neuinstallation des FF empfehlen. Ist das verkraftbar?
Als Entschuldigung meiner Frage hier lasst ihr doch gelten, dass die Bestätigungsmail für die Anmeldung im FF-Forum seit heute Morgen noch nicht bei mir eingetroffen ist?!
Also ich bitte dich. Du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn du hier eine Frage stellen willst und das Archiv durchsucht hast.
Gruß, Ashura
Hallo Ashura,
... kann ich dir nur eine Neuinstallation des FF empfehlen. Ist das verkraftbar?
warum nicht? Was ist schon wichtig. Ist eh Wochenende. Und was soll man da schon machen? ;-)
Also ich bitte dich. Du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn du hier eine Frage stellen willst und das Archiv durchsucht hast.
Da bin ich ja beruhigt. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
André
你好 Ashura,
Das kommt bei manchen, noch nicht ausgereiften, Extensions hin und wieder
vor. Da ich diese Extension im Speziellen noch nicht ausprobiert habe,
kann ich dir nur eine Neuinstallation des FF empfehlen.
Nein, eigentlich braucht man die Extension nur zu loeschen, entweder durch
die GUI oder halt “von Hand”. Das Profil-Verzeichnis ist ja recht logisch
aufgebaut, da blickt man schnell durch.
再见,
CK
Hallo!
ich benutze noch den Mozilla, und nicht den FF.
Aber versuche mal die Datei XUL.mfl aus dem Profilverzeichnis zu löschen. (Die Datei sollte über 1 MB groß sein)
Darin wird die mit XUL (also HTML+CSS+Javascript+Mozillerweiterungen) geschriebene GUI aus geschwindigkeitsgründen "kompiliert" gecacht.
Beim Mozilla hat das in ähnlichen Fällen immer geholfen.
Dominik
Hallo Dominik,
Aber versuche mal die Datei XUL.mfl aus dem Profilverzeichnis zu löschen. (Die Datei sollte über 1 MB groß sein)
diese Datei gibt es bei mir leider nicht. Nach der Neuinstallion von FF und meinen beliebten Extensions habe ich das gleiche Problem. Werde wohl alle einzeln installieren und dann den Fehlerverursacher suchen müssen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
André
Hallo!
diese Datei gibt es bei mir leider nicht. Nach der Neuinstallion von
ich habe grade mal den FF installiert, die Datei gibt es immer noch und sie heißt auch genau so. Daran dürfte es liegen.
Im Profilverzeuchnis, nicht im Programmverzeichnis!
Bei Windows XP (Standardpfade):
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zufälligeZahlen.default\
dort findest du auch ein Verzeichnis Extensions, das würde ich aufräumen (vorher Backup!).
Dominik