Christoph Zurnieden: Frame-Seite mit Flash, Ranking ganz vorn!

Beitrag lesen

Hi,

das stimmt natürlich, aber Du mußt bedenken, daß
a) viele Seiten die URL im Linktext haben und dadurch hier gelistet werden und
b) dies unabhängig von ihrem PR ist entgegen der link: Abfrage.

Ah, so herum wolltest Du das verstanden wissen. Dann ist ja gut, hatte mich schon etwas gewundert:"Was um Gottes Willen will der Kerl mir jetzt damit sagen?" ;-)

Jetzt könnte man noch die bei meiner Suche gefundenen Links auf den Pagerankingpunkt "verlinkt von" hin absuchen und findet sogar schon beim reinen Lesen einiges: "springer.at" als Drittes. Von dort verlinkt zu werden dürfte z.B. so einiges an Gewicht haben.
Nö, diese Unterseite hat PR 0.

Ich könnt' ja fragen woher Du das so sicher weißt ;-)

(Meines Wissens - und das stammt ausnahmsweise einmal nicht aus der Gerüchteküche - gilt: +0.0 < PR < 1.0, da PR(0) bedeuten würde, das die Seite nicht erfaßbar ist (nirgendwo verlinkt), da sie aber im Suchergebnis auftaucht kann sie automatisch nicht mehr PR(0) sein.)

Hingegen ist der erste Hit fast vollkommen vereinsamt. Kann man also auch nicht wirklich nach gehen, oder doch?
Doch, die ersten beiden Links haben PR 3 und sind eindeutig themenverwandt.

Ja, die sind themenverwandt. Das dürfte Google aber im Netz nicht überprüfen (Die käuflich erwerbbaren Kisten tun es jedoch) das ist mehr oder weniger glückliche Fügung.

Darüber hinaus findest Du bei meiner Abfrage der URL auch das Google Directory

Ja, das würde die Vermutung unterstützen, das der Eintrag händisch erfolgte.

Womit wir wieder beim Anfang wären: dem Kleinvieh...

Naja, wie man etwas bei Google findet -- oder besser: wann man sich ausreichend sicher sein kann nichts zu finden -- dürfte schon so halbwegs bekannt sein. Wird ja von genügend Seiten reingeprügelt ;-)

Aber weil mich das jetzt interessiert hat (und ich gerade von einem fürstlichen, Dreigängigem und vor allem _kostenlosem_ 1-Sterne Menü zurückgekommen bin) habe ich die Site mal genauer untersucht. Auch in Flash ist Text versteckt, selbst wenn die ganze Seite aus Flash besteht (Pech natürlich wenn's _alles_ Bilder sind ;-). Auf dem von Dir gepostetem Link fand ich die Datei '*StartD.swf' verlinkt.
$ wget 'http://www.maxweiler.at/Deutsch/*StartD.swf' -O bla
$ strings < bla
MenuD.swf
_level100

Tja.

$ wget 'http://www.maxweiler.at/Deutsch/MenuD.swf'
$ strings < MenuD.swf | less

Aha, hier ist also alles drin. Da hat man sich ja wirklich _alle_ erdenkliche Mühe gegeben, auch ja keine Information an irgendeine Suchmaschine rauszugeben, bis auf die im Außenframe liegenden Metaangaben.
Dafür ist dann der Code selber nicht gerade ... äh ... standardkonform ;-)
Aber gut, ein paar Links zu der Seite von Seiten mit ausreichedn Gewicht, die Metaangaben und der Domainname könnten schon reichen den Hit vor fast allen "*[Ww]eiler*" Treffern zu platzieren. Auch ohne händischen Eingriff.

Aber gut: soviele Weiler mit eigener Internetseite dürfte es dann auch wieder nicht geben >;->

Ist damit aber schlüssig bewiesen, das auch eine reine Flashseite unter bestimmten Bedingungen gefunden werden kann?
Auch wenn es mir als eingefleischten Flashhasser[1] arg widerstrebt: es scheint tatsächlich so.

so short

Christoph Zurnieden

[1] Allerdings auch hauptsächlich wegen all der _völlig_ _unnötigen_ Anwendungen von Flash.