TomIRL: möglichst billig - möglichst willig

Beitrag lesen

Moin,
Da Du unten um konkrete Angaben gebeten hast..

das ist dann blöd, man kann keine Domains kaufen, nur mieten

Man kann Domains kaufen, man kann sogar Eigentümer von Domains werden.
Man kann Sie sogar veräußern.

du kannst das selber machen, registriere dich einfach selber als provider, für .de domains sind dafür nur eine Bankbürgschaft über 5000€, etc. etc. notwendig, ach ja und 500 € Gebühren dafür, das sie überhaupt deine Akte angucken, egal ob sie dich akzeptieren oder nicht

Nein man kann auch selber Domains registrieren bei einem Registrar..

Das Problem ist nämlich folgendes: Ich will *KEINEN* Provider, kein Redirect, keinen Webspace, NICHTS sondern nur die nackte Domain.

dann hast du verloren
was ist denn schlimm an einem Domain+DNS-Einträge angebot?
du kannst doch die Einträge selber machen und die Domain ist auf dich registriert, oder willst du unbedingt als tech-c auftreten?

Nein.. man kann bei guten Providern sogar nur die Domains kaufen und die DNS selber eintragen.
Das Du keinen kennst heißt nicht dass es das nicht gibt.
Bei mir bieten diesen Service alle Provider bei denen ich hoste an.

Du hast auch mit DSL keine statische IP, denn spätestens nach 24h erfolgt die Zwangstrennung, und egal wie kurz die auch ist, danach hast du ne neue IP

nein, dass trift nur auf T-Online zu.

Verstehe ich das richtig, dass man unter "Domain kaufen" nur versteht, dass die NIC einen Eintrag auf ihrem DNS Server für meine Domain macht und sozusagen dann eine IP Adresse von mir benötigt, wo der weitere DNS Server für meine Domain liegt?
sie gehört dir solange du gemietet hast unter vorbehalt (Rechteverletzung, etc.), sie wird auf dich registriert

Manman man.. soll ich das wirklich kommentieren oder liest Du selber noch einmal was Du dort geschrieben hast?

dann musst du selber ein Provider werden

Nein...

Ist das überhaupt möglich und wo registriere ich dann die Domain am besten?
z.B. all-inkl.de oder variomedia.de oder ...

Das sind genau die Provider die eben jenen Service, den ein guten Provider von einem schlechten unterscheidet nicht bieten.
Nun ist die Frage ob Dein Paket Deinen Anforderungen genügt oder nicht.
Und wenn man Markus Anforderungen hat, dann reicht das eben nicht.

PS: Auf der atnic bzw. nic.de lassen sich keine .net Domains registrieren und auch auf nic.com habe ich nichts zum bestellen gefunden...
jede tld hat sein eigenes system

Außnahmsweise mal richtig.

TomIRL