Markus Bauer: .net Domain registrieren - möglichst billig

Hallo!

Ich möchte mir eine .net Domain kaufen, das natürlich so günstig wie möglich.

Trotzdem _muss_ die Domain auf mich registriert sein.

Wie sieht das aus? Muss man so etwas über einen Provider machen? Kann ich selbst über alles bestimmen wenn die Domain mit gehört? Vor allem: Kann ich der NIC selbst eine (statische) IP Adresse eines DNS Servers angeben?

Das Problem ist nämlich folgendes: Ich will *KEINEN* Provider, kein Redirect, keinen Webspace, NICHTS sondern nur die nackte Domain.

Im Moment habe ich einen normalen ISDN Zugang mit dynamischer IP Adresse. hn.org bietet ja die Möglichkeit, als DNS Server zu fungieren. Ist es dann ohne Probleme möglich (wenn die Domain auf mich registriert ist), dass ich der NIC sage, hn.org soll der DNS Server für meine .net-Domain werden?

Nachdem ich aber sobald wie möglich _direkt_ an der Domain hängen werde, habe ich vor, auf inode xDSL umzusteigen (noch nicht sicher). Da hätte ich zwar eine statische IP Adresse, jedoch ist es kein Businnessangebot und so auch nicht offiziell als Serverzugang vorgesehen. Allerdings betreibe ich die .net Domain und meinen Webserver natürlich rein privat.

Ist es dann auch möglich, der NIC zu sagen, dass der DNS für meine Domain auf meiner statischen IP Adresse liegt?

Verstehe ich das richtig, dass man unter "Domain kaufen" nur versteht, dass die NIC einen Eintrag auf ihrem DNS Server für meine Domain macht und sozusagen dann eine IP Adresse von mir benötigt, wo der weitere DNS Server für meine Domain liegt?

http://www.united-domains.de bietet z.B. das ganze sehr günstig an, offenbar um 12 Euro pro Jahr.
Bin ich dann an die Leute gebunden? An wen wird die Domain dann registriert, wem gehört sie?

Das wichtigste für mich ist, dass ich ABSOLUT unabhängig von irgendeinem Anbieter oder einem Provider bin, die Domain zu 100% mir gehört und ich alles, was technisch zu bestimmen möglich ist, selbst bestimmen kann.

Ist das überhaupt möglich und wo registriere ich dann die Domain am besten?

Das ganze ist für mich leider etwas verwirrend, wäre nett, wenn mich da wer aufklären könnte :-)

Vielen Dank Markus

PS: Auf der atnic bzw. nic.de lassen sich keine .net Domains registrieren und auch auf nic.com habe ich nichts zum bestellen gefunden...

  1. hi,

    Das Problem ist nämlich folgendes: Ich will *KEINEN* Provider, kein Redirect, keinen Webspace, NICHTS sondern nur die nackte Domain.

    Im Moment habe ich einen normalen ISDN Zugang mit dynamischer IP Adresse. [...]

    du willst also aus "geiz ist geil"-gründen eine webseite auf deinem eigenen rechner hosten?

    davon würde ich abraten - webspace ist inzwischen derart günstig zu haben ...

    gruß,
    wahsaga

    --
    Rest in peace, Dimebag!
    #
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hi,

      davon würde ich abraten - webspace ist inzwischen derart günstig zu haben ...

      Ich würde es auch machen, da du min. auf 100 Euro Stromkosten im Jahr kommst. Es lohnt sich wirklich ein Webspace zu kaufen, weil es vielleicht auch virendicht wird.

      Guten Rutsch!

      1. Hallo,

        Ich würde es auch machen, da du min. auf 100 Euro Stromkosten im Jahr kommst. Es lohnt sich wirklich ein Webspace zu kaufen, weil es vielleicht auch virendicht wird.

        Wie oben schon geschrieben, es geht mir zu 100% NICHT darum eine klassische Site anzubieten. Dazu hätte ich 100e Möglichkeiten - und das gratis. Mein Server der bis jetzt per dyndns erreichbar ist rennt sowieso 24/7. Ich will einfach nur dyndns durch eine echte Domain ersetzen, und das so, dass ich zu 100% Eigentümer und verantwortlich dafür bin.
        Und wenn es hundert Mal über irgendwelche Provider oder Anbieter günstiger wäre: Nein, das will ich nicht. Aber das war ja eigentlich meine Frage...

        Markus

        1. ;-)

          Und wenn es hundert Mal über irgendwelche Provider oder Anbieter günstiger wäre: Nein, das will ich nicht. Aber das war ja eigentlich meine Frage...

          Ganz ruhig!.. Hier: http://www.all-inkl.de ;-D

          1. Hallo.

            Ganz ruhig!.. Hier: http://www.all-inkl.de ;-D

            Soweit ich das verstanden habe, möchte Herr Bauer aber NUR die Domain. Und bei all-inkl.com ist ja auch Webspace enthalten (ich bin selber Kunde dort).

            Aus diesem Grunde ist die Domain von united-domains.de empfehlenswert. Auch dort war ich bereits Kunde und es gab nie Probleme.

            Inwiefern die Domain jedoch zur freien Verfügung steht, sollte bei united-domains.de direkt nachgefragt werden.

            Gruß, Ashura

    2. Hallo,

      du willst also aus "geiz ist geil"-gründen eine webseite auf deinem eigenen rechner hosten?

      davon würde ich abraten - webspace ist inzwischen derart günstig zu haben ...

      NEIN! Es geht mir eher weniger darum, wirklich eine Seite zu Verfügung zu stellen. Ich will nur eine Domain, die "echt" und ohne Umwege auf meinen *eigenen* PC zeigt, der seit Jahren 24h/Tag rennt und seit Jahren mit dyndns.org bzw danach mit hn.org erreichbar war.
      Nun möchte ich aber eine *echte* Adresse.

      Verstanden?

      PS: Ich hätte x Möglichkeiten, soviel Webspace wie ich will gratis zu bekommen (in meiner Firma) nur will ich das ZU HAUSE.

      1. Hi,

        Verstanden?

        Ja! ;-)

        PS: Ich hätte x Möglichkeiten, soviel Webspace wie ich will gratis zu bekommen (in meiner Firma) nur will ich das ZU HAUSE.

        http://www.all-inkl.de

        1. Hi,

          PS: Ich hätte x Möglichkeiten, soviel Webspace wie ich will gratis zu bekommen (in meiner Firma) nur will ich das ZU HAUSE.

          http://www.all-inkl.de

          Das bietet ja auch nur die Möglichkeit in *Kombination*!

      2. hi,

        Ich will nur eine Domain, die "echt" und ohne Umwege auf meinen *eigenen* PC zeigt, der seit Jahren 24h/Tag rennt und seit Jahren mit dyndns.org bzw danach mit hn.org erreichbar war.
        Nun möchte ich aber eine *echte* Adresse.

        Verstanden?

        ja - das "warum" ist mir allerdings immer noch nicht klar.

        ob du jetzt über markus-bauer.de oder über markus-bauer.dyndns.org auf deinen rechner zugreifst - wo ist der unterschied?

        gruß,
        wahsaga

        --
        Rest in peace, Dimebag!
        #
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. ob du jetzt über markus-bauer.de oder über markus-bauer.dyndns.org auf deinen rechner zugreifst - wo ist der unterschied?

          Tja... ;-) Die Leute wollen ganz einzigartig sein... fast wie DNA. :-D

        2. Verstanden?

          ja - das "warum" ist mir allerdings immer noch nicht klar.

          Jo mei, es ist halt mein Hobby. Und dafür bin ich bereit Geld auszugeben. Warum entwickle ich Software, die ich weder verkaufe, wahrscheinlich noch selbst wirklich brauche? Wieso habe ich mir eine schöne Website gemacht, obwohl ich weiss, dass sie wenig Leute besuchen? Wieso habe ich bis jetzt meinen Rechner 24h am Tag laufen?

          Du magst es dumm nennen, ich hingegen würde mich sehr freuen, wenn du mich trotzdem darüber aufklären könntest, was es mit der Domainregistrierung so auf sich hat.

          Markus

          1. Moin!

            Jo mei, es ist halt mein Hobby. Und dafür bin ich bereit Geld auszugeben.

            Wenn du dafür bereit bist, Geld auszugeben, warum nimmst du dann nicht die Dienste von DynDNS in Anspruch. Die haben nämlich nicht nur die bekannten Subdomains für dynamische IPs im Angebot, sondern leisten auch ganz normale Nameserverdienstleistungen und registrieren auch Domains.

            http://www.dyndns.org/services/custom/

            Nur mal so als Anregung...

            - Sven Rautenberg

            1. Wenn du dafür bereit bist, Geld auszugeben, warum nimmst du dann nicht die Dienste von DynDNS in Anspruch. Die haben nämlich nicht nur die bekannten Subdomains für dynamische IPs im Angebot, sondern leisten auch ganz normale Nameserverdienstleistungen und registrieren auch Domains.

              http://www.dyndns.org/services/custom/

              Hi und einmal danke!

              Natürlich bin ich bereit Geld auszugeben, aber trotzdem würde mich halt die billigste Variante dieses Verfahrens intressieren ;-)

              Ich glaube ich habe das System so ca verstanden: Direkt bei der internic kann man offenbar nichts bestellen sondern nur bei ihren Registrars. Diese Registrars können wiederum welche haben unsw.

              Jetzt habe ich in Österreich http://www.domaintechnik.at gefunden. Es scheint so, als ob ich mir dort rein die Domain kaufen könnte und lt. Website *selbst* alle Einstellungen online tätigen kann (Nameserver record, C-Name, C-Admin unsw). Das würde 24 Euro pro Jahr kosten. Zwar finde ich Angebote schon um 12 Euro/Jahr, nur sind diese eben wieder mit Webspace gekoppelt.

              Solange ich noch eine dynamische IP Adresse habe, habe ich als Alternative zu dyndns.org das gefunden: http://hn.org/www/overview/virtual/

              Damit scheint es sogar möglich zu sein, dass ich meinen eigenen DNS Server für meine Domain verwalte (hoffentlich). Das habe ich mir schon immer gewünscht. (Auch wenn sich's nix bringt ja ich ja nur eine IP Adresse habe und die ist bis jetzt dynamisch, aber ich hab' halt einfach Freude dran).

              Das wären 24 + 0 Euro/Jahr (??)

              Bei Dyndns wäre es so wenn ich es richtig verstanden habe:

              • Domain Registrierung: 15$ /Jahr
              • CustomDNS (zwingend): $24.95/Jahr
              • Rabatt: 2,50$

              Summe: 37,45 Dollar/Jahr (??)
              Und das noch dazu nicht in Österreich.

              Habe ich das richtig verstanden? Dann wäre ja domaintechnik.at+hn.org die ideale Lösung oder?
              Oder gibt es eben noch andere ähnliche Anbieter/günstigere Varianten die ich nicht kenne?

  2. Hallo!

    Ich möchte mir eine .net Domain kaufen, das natürlich so günstig wie möglich.

    das ist dann blöd, man kann keine Domains kaufen, nur mieten

    Trotzdem _muss_ die Domain auf mich registriert sein.

    wenn du magst

    Wie sieht das aus? Muss man so etwas über einen Provider machen? Kann ich selbst über alles bestimmen wenn die Domain mit gehört? Vor allem: Kann ich der NIC selbst eine (statische) IP Adresse eines DNS Servers angeben?

    du kannst das selber machen, registriere dich einfach selber als provider, für .de domains sind dafür nur eine Bankbürgschaft über 5000€, etc. etc. notwendig, ach ja und 500 € Gebühren dafür, das sie überhaupt deine Akte angucken, egal ob sie dich akzeptieren oder nicht

    Das Problem ist nämlich folgendes: Ich will *KEINEN* Provider, kein Redirect, keinen Webspace, NICHTS sondern nur die nackte Domain.

    dann hast du verloren
    was ist denn schlimm an einem Domain+DNS-Einträge angebot?
    du kannst doch die Einträge selber machen und die Domain ist auf dich registriert, oder willst du unbedingt als tech-c auftreten?

    Im Moment habe ich einen normalen ISDN Zugang mit dynamischer IP Adresse. hn.org bietet ja die Möglichkeit, als DNS Server zu fungieren. Ist es dann ohne Probleme möglich (wenn die Domain auf mich registriert ist), dass ich der NIC sage, hn.org soll der DNS Server für meine .net-Domain werden?

    du sagst der nic überhaupt nix, du änderst nur die DNS-Einträge

    Nachdem ich aber sobald wie möglich _direkt_ an der Domain hängen werde, habe ich vor, auf inode xDSL umzusteigen (noch nicht sicher). Da hätte ich zwar eine statische IP Adresse, jedoch ist es kein Businnessangebot und so auch nicht offiziell als Serverzugang vorgesehen. Allerdings betreibe ich die .net Domain und meinen Webserver natürlich rein privat.

    Du hast auch mit DSL keine statische IP, denn spätestens nach 24h erfolgt die Zwangstrennung, und egal wie kurz die auch ist, danach hast du ne neue IP

    Ist es dann auch möglich, der NIC zu sagen, dass der DNS für meine Domain auf meiner statischen IP Adresse liegt?

    s.o.

    Verstehe ich das richtig, dass man unter "Domain kaufen" nur versteht, dass die NIC einen Eintrag auf ihrem DNS Server für meine Domain macht und sozusagen dann eine IP Adresse von mir benötigt, wo der weitere DNS Server für meine Domain liegt?

    s.o.

    http://www.united-domains.de bietet z.B. das ganze sehr günstig an, offenbar um 12 Euro pro Jahr.
    Bin ich dann an die Leute gebunden? An wen wird die Domain dann registriert, wem gehört sie?

    sie gehört dir solange du gemietet hast unter vorbehalt (Rechteverletzung, etc.), sie wird auf dich registriert

    Das wichtigste für mich ist, dass ich ABSOLUT unabhängig von irgendeinem Anbieter oder einem Provider bin, die Domain zu 100% mir gehört und ich alles, was technisch zu bestimmen möglich ist, selbst bestimmen kann.

    dann musst du selber ein Provider werden

    Ist das überhaupt möglich und wo registriere ich dann die Domain am besten?

    z.B. all-inkl.de oder variomedia.de oder ...

    Das ganze ist für mich leider etwas verwirrend, wäre nett, wenn mich da wer aufklären könnte :-)

    Also es gibt die Jungens und die Mädels. bei den Jungens kommt die Supernanny und die Mädels sitzen im Frauenknast. Manchmal, wenn ein Mädel wieder ausbüxt schnappt es sich einen _schweren_ Kerl und nach ein paar Folgen kommt dann die Serie "Mutter im Knast - Ich schaff das!"

    Vielen Dank Markus

    Bitte bitte

    PS: Auf der atnic bzw. nic.de lassen sich keine .net Domains registrieren und auch auf nic.com habe ich nichts zum bestellen gefunden...

    jede tld hat sein eigenes system

    1. Hallo

      Danke einmal für die Antwort.

      Ich möchte mir eine .net Domain kaufen, das natürlich so günstig wie möglich.

      das ist dann blöd, man kann keine Domains kaufen, nur mieten

      Hmm, dann mag ich mir halt eine mieten ;-)

      Trotzdem _muss_ die Domain auf mich registriert sein.
      wenn du magst

      ja.

      Wie sieht das aus? Muss man so etwas über einen Provider machen? Kann ich selbst über alles bestimmen wenn die Domain mit gehört? Vor allem: Kann ich der NIC selbst eine (statische) IP Adresse eines DNS Servers angeben?
      du kannst das selber machen, registriere dich einfach selber als provider, für .de domains sind dafür nur eine Bankbürgschaft über 5000€, etc. etc. notwendig, ach ja und 500 € Gebühren dafür, das sie überhaupt deine Akte angucken, egal ob sie dich akzeptieren oder nicht

      Hmm, oke, dass ist nicht das, was ich will...

      Das Problem ist nämlich folgendes: Ich will *KEINEN* Provider, kein Redirect, keinen Webspace, NICHTS sondern nur die nackte Domain.

      dann hast du verloren

      Nein glaub' ich nicht, denn es gibt viele Firmen mit eigenen Servern und eigenem DNS Server.

      was ist denn schlimm an einem Domain+DNS-Einträge angebot?
      du kannst doch die Einträge selber machen und die Domain ist auf dich registriert, oder willst du unbedingt als tech-c auftreten?

      Wäre schon nett ;-)

      Nein im Ernst, ich mag unabhängig von irgendeinem Provider sein. Da ich die Domain auf meinen eigenen Rechner zeigen lassen will kommen Hostingangebote eben nicht in Frage.
      Meine Frage ist nun, wer es, und zwar möglich günstig anbietet, nur eine Domain zu kaufen, über die ich alle Rechte habe. Die ich dann z.B. ohne Probleme/kostenlos auf den DNS Server von hn.org zeigen lassen kann. Oder auch auf einen anderen...

      Und ganz nett fänd' ichs, wenn der DNS Server, der für meine Domain zuständig ist, auch auf meinem eigenen Rechner rennen könnte.
      Nachdem das hobby-mässig ist, kommt es mir weniger auf hohe Verfügbarkeit/Geschwindigkeit an.

      Und wenn ich in Zukunft eventuell sowieso eine statische IP habe, könnte ich dann ja den NS Eintrag für meine Domain direkt auf meine statische IP zeigen lassen, wo sowieso ein bind drauf läuft.
      (Ja, ich kenne mich damit aus, dass ich schon lange einen intern verwende mit chroot, unpriviligiert, Debian woody stable mit täglichem apt-get,...)

      Im Moment habe ich einen normalen ISDN Zugang mit dynamischer IP Adresse. hn.org bietet ja die Möglichkeit, als DNS Server zu fungieren. Ist es dann ohne Probleme möglich (wenn die Domain auf mich registriert ist), dass ich der NIC sage, hn.org soll der DNS Server für meine .net-Domain werden?

      du sagst der nic überhaupt nix, du änderst nur die DNS-Einträge

      Genau das ist es ja eigentlich, was ich will. Aber irgendwie muss ich es (wenn auch nur indirekt) trotzdem der NIC sagen, denn *ihr* Domainserver benötigt einen NS Eintrag für den Domainserver, der für meine Domain zuständig ist.

      Nachdem ich aber sobald wie möglich _direkt_ an der Domain hängen werde, habe ich vor, auf inode xDSL umzusteigen (noch nicht sicher). Da hätte ich zwar eine statische IP Adresse, jedoch ist es kein Businnessangebot und so auch nicht offiziell als Serverzugang vorgesehen. Allerdings betreibe ich die .net Domain und meinen Webserver natürlich rein privat.
      Du hast auch mit DSL keine statische IP, denn spätestens nach 24h erfolgt die Zwangstrennung, und egal wie kurz die auch ist, danach hast du ne neue IP

      Doch. Ich meine das *österreichische* xDSL von inode. Und dieses bietet einen *echten* *statischen* IP Zugang (sofern das "flat"-Paket gewählt wurde).
      Nur ist das halt eben trotz statischer IP kein Bussinnesszugang und demnach auch nicht für einen Server bestimmt. Also soweit ich das verstanden habe, würde ich selbst nicht bei inode eine Domain bestellen können die auf meinen Zugang zeigt, da ich dafür ein Businnessprodukt benötigen würde. (soweit ich das verstanden habe, die haben noch immer nicht zurückgeschrieben).

      http://www.united-domains.de bietet z.B. das ganze sehr günstig an, offenbar um 12 Euro pro Jahr.
      Bin ich dann an die Leute gebunden? An wen wird die Domain dann registriert, wem gehört sie?
      sie gehört dir solange du gemietet hast unter vorbehalt (Rechteverletzung, etc.), sie wird auf dich registriert

      Tja, das wäre ja die Frage. Was heisst das "sie gehört mir" genau. Dass ich sie z.B. verkaufen kann/zu einem Provider übertragen kann etc ist mir ja klar.
      Aber kann ich auch den NS Eintrag für diese Domain selbstständig und OHNE Kosten ändern? Und wenn nein, an wen geht das Geld dann? An united-domains? Das ist dann nämlich wieder genau das, was ich nicht will (ausser die NIC verlangt in letzter Konsequenz wieder etwas dafür, dann wäre es verständlich).

      Das wichtigste für mich ist, dass ich ABSOLUT unabhängig von irgendeinem Anbieter oder einem Provider bin, die Domain zu 100% mir gehört und ich alles, was technisch zu bestimmen möglich ist, selbst bestimmen kann.

      dann musst du selber ein Provider werden

      s.o. Es gibt viele kleine Firmen, die sing keine Provider, haben aber trotzdem eigene Domains, die auf eigene Server und eigene DNS Server zeigen und trotzdem Provider unabhängig sind.

      Ist das überhaupt möglich und wo registriere ich dann die Domain am besten?

      z.B. all-inkl.de oder variomedia.de oder ...

      all-inkl.de bietet nur in Kombination mit Webspace (wurde schon genannt). variomedia werd mich mir gleich anschauen.
      In der Antwort auf Sven Rautenberg habe ich geschildert, was ich bis jetzt rausbekommen habe (http://www.domaintechnik.at/index.phtml)

      Das ganze ist für mich leider etwas verwirrend, wäre nett, wenn mich da wer aufklären könnte :-)
      Also es gibt die Jungens und die Mädels. bei den Jungens kommt die Supernanny und die Mädels sitzen im Frauenknast. Manchmal, wenn ein Mädel wieder ausbüxt schnappt es sich einen _schweren_ Kerl und nach ein paar Folgen kommt dann die Serie "Mutter im Knast - Ich schaff das!"

      Achsooo, danke.

      Markus

      1. Wie gesagt, bei variomedia.de kannst du die domain allein bestellen und kannst Einträge wie cname, a, mx selber eintragen also auch deinen eigenen dns-server eintragen, nur steht dann halt bei tech-c was anderes drin als du willst.

        Grüße, Matthias

    2. Moin,
      Muah gähn...
      Du erwartest nicht wirklich, dass wir alle Deine sachlich falschen Aussagen korregieren?
      Ist vielleicht mein Irobniedetektor kaputt?

      TomIRL

      1. Morgen,

        z.B.?

        Musst dich schon was genauer ausdrücken.

        Matthias

    3. Moin,
      Da Du unten um konkrete Angaben gebeten hast..

      das ist dann blöd, man kann keine Domains kaufen, nur mieten

      Man kann Domains kaufen, man kann sogar Eigentümer von Domains werden.
      Man kann Sie sogar veräußern.

      du kannst das selber machen, registriere dich einfach selber als provider, für .de domains sind dafür nur eine Bankbürgschaft über 5000€, etc. etc. notwendig, ach ja und 500 € Gebühren dafür, das sie überhaupt deine Akte angucken, egal ob sie dich akzeptieren oder nicht

      Nein man kann auch selber Domains registrieren bei einem Registrar..

      Das Problem ist nämlich folgendes: Ich will *KEINEN* Provider, kein Redirect, keinen Webspace, NICHTS sondern nur die nackte Domain.

      dann hast du verloren
      was ist denn schlimm an einem Domain+DNS-Einträge angebot?
      du kannst doch die Einträge selber machen und die Domain ist auf dich registriert, oder willst du unbedingt als tech-c auftreten?

      Nein.. man kann bei guten Providern sogar nur die Domains kaufen und die DNS selber eintragen.
      Das Du keinen kennst heißt nicht dass es das nicht gibt.
      Bei mir bieten diesen Service alle Provider bei denen ich hoste an.

      Du hast auch mit DSL keine statische IP, denn spätestens nach 24h erfolgt die Zwangstrennung, und egal wie kurz die auch ist, danach hast du ne neue IP

      nein, dass trift nur auf T-Online zu.

      Verstehe ich das richtig, dass man unter "Domain kaufen" nur versteht, dass die NIC einen Eintrag auf ihrem DNS Server für meine Domain macht und sozusagen dann eine IP Adresse von mir benötigt, wo der weitere DNS Server für meine Domain liegt?
      sie gehört dir solange du gemietet hast unter vorbehalt (Rechteverletzung, etc.), sie wird auf dich registriert

      Manman man.. soll ich das wirklich kommentieren oder liest Du selber noch einmal was Du dort geschrieben hast?

      dann musst du selber ein Provider werden

      Nein...

      Ist das überhaupt möglich und wo registriere ich dann die Domain am besten?
      z.B. all-inkl.de oder variomedia.de oder ...

      Das sind genau die Provider die eben jenen Service, den ein guten Provider von einem schlechten unterscheidet nicht bieten.
      Nun ist die Frage ob Dein Paket Deinen Anforderungen genügt oder nicht.
      Und wenn man Markus Anforderungen hat, dann reicht das eben nicht.

      PS: Auf der atnic bzw. nic.de lassen sich keine .net Domains registrieren und auch auf nic.com habe ich nichts zum bestellen gefunden...
      jede tld hat sein eigenes system

      Außnahmsweise mal richtig.

      TomIRL

      1. Hallo,

        was ist denn bitte wenn du die Verlängerung der Domain vergisst? Dann ist sie weg, der nächste der sie registriert ist der neue Eigentümer, wo bitte gehört dir die Domain dauerhaft?
        Also handelt es sich ja wohl eindeutig um einen übertragbaren temporären Mietvertrag.

        Wenn Du bei einem Provider eine Domain "kaufst" heißt das nichts anderes, als das sie die Verlängerung automatisch abwickeln.

        Einen Eigentumsanspruch hast du absolut nicht wenn der Provider Scheiße baut, ansonsten verweise ich gerne einige Strato-Kunden an Dich.

        Wenn Du ein Recht verletzt, hast du den Eingentumsanspruch verwirkt, aber ich schaue mir gerne an wie du z.B. die Domain www.muenchen.de behalten willst.

        Provider die bei anderen Providern "einkaufen" sind keine echten Provider sondern Reseller.

        Natürlich gibt es Provider bei denen man sämtliche DNS eintragen kannst, in der Tat kenne ich keine Namhaften, um Beispiele wäre ich dankbar.

        Grüße, Matthias

        1. Moin,

          Hallo,

          was ist denn bitte wenn du die Verlängerung der Domain vergisst? Dann ist sie weg, der nächste der sie registriert ist der neue Eigentümer, wo bitte gehört dir die Domain dauerhaft?
          Also handelt es sich ja wohl eindeutig um einen übertragbaren temporären Mietvertrag.

          Das ist Vertragsbestandteil, oder Du kannst es selber verlängern.
          Wen Du etwas neben die Mülltonne stellst, dann brauchst Du Dich auch nicht wundern wenn die Müllabfuhr es wegkarrt.
          Ein Kaufvertrag zeichnet sich durch den Eigentumsübergang aus.
          Nicht etwa dadurch wie Du dein Eigentum verwalten läst. Nichts anderes machen Provider.

          Wenn Du bei einem Provider eine Domain "kaufst" heißt das nichts anderes, als das sie die Verlängerung automatisch abwickeln.

          Nein, dass Sie Dir einen Service rund um die Domain anbieten, meist auch noch Speicherplatz.

          Einen Eigentumsanspruch hast du absolut nicht wenn der Provider Scheiße baut, ansonsten verweise ich gerne einige Strato-Kunden an Dich.

          Doch Du hast Schadensersatzansprüche gegen den PRovider.
          Du mußt nur einen Schaden nachweisen.

          Wenn Du ein Recht verletzt, hast du den Eingentumsanspruch verwirkt, aber ich schaue mir gerne an wie du z.B. die Domain www.muenchen.de behalten willst.

          Nein ein Anspruch aus Namensrecht oder auch Markenrecht wiegt schwerere als Dein purer Anspruch aus Eigentumsrechten an der Domain.
          Ist erst kürzlich höchst richterliche entscheiden, ich warte eigentlich noch auf die Urteilsbegründung.
          http://www.heise.de/newsticker/meldung/54717

          Natürlich gibt es Provider bei denen man sämtliche DNS eintragen kannst, in der Tat kenne ich keine Namhaften, um Beispiele wäre ich dankbar.

          1und1, Keyweb ja und auch Strato bieten bestimmten Kunden diesen Service an.

          TomIRL

    4. Ich möchte mir eine .net Domain kaufen, das natürlich so günstig wie möglich.
      das ist dann blöd, man kann keine Domains kaufen, nur mieten

      Ahja, und wer ist der Vermieter? Die Denic? Kann die mich bei Eigenbedarf auch rausschmeißen? *g*

      Michel

    5. 你好 Matthias,

      Wie sieht das aus? Muss man so etwas über einen Provider machen?
      Kann ich selbst über alles bestimmen wenn die Domain mit gehört?
      Vor allem: Kann ich der NIC selbst eine (statische) IP Adresse eines
      DNS Servers angeben?
      du kannst das selber machen, registriere dich einfach selber als
      provider, für .de domains sind dafür nur eine Bankbürgschaft über
      5000€, etc. etc. notwendig, ach ja und 500 € Gebühren dafür, das
      sie überhaupt deine Akte angucken, egal ob sie dich akzeptieren oder
      nicht

      1. Gibt es genuegend Registrars, die die reine Registrierung uebernehmen,
      2. gibt es DENICDirekt (http://www.denic.de/de/preisliste.html).

      再见,
       CK

      --
      Die Stärke des Geistes ist unendlich, die Muskelkraft dagegen ist begrenzt.
      http://wwwtech.de/
  3. Moin,
    Ich denke bei 1und1 kannst Du bei den Domains fast alles einstellen auch eine feste Umleitung. Du mußt nur wissen wie.
    Am besten mal eine Mail an den Support vorab.