Tom: Feste IP und DSL-Flat

Beitrag lesen

Hello,

neben der Möglichkeit mit der Sequenznummer gäbe es da noch die Möglichkeit zu erkennen bzw. zu erraten, ob der User mit zwei verschiedenen Browserversionen zur gleichen Zeit online geht, also beispielsweise wechseln sich immer IE 5.0 und IE 5.5 ab... Ist zwar nur ein Verdacht, aber wer sollte ständig seinen Referer zwischen IE 5.0 und IE 5.5 wechseln?

Ich habe 7 Browser auf einer Maschine. Die kann Win98 oder Linux. Für Win98 sind es vier und für Linux sind es drei (ich kann aber noch nicht wirklich damit umgehen)...

Beide OS laufen nicht zur selben Zeit. Aber zwischen vier Browsern kann ich dann schon wechseln.

Außerdem sind diese Einschränkungen ja auch recht schwammig formuliert.
Da steht dann, dass man nur mit einem Rechner zur selben Zeit ins Internet gehen darf... oder so ähnlich
Was anderes mache ich ja auch nicht, wenn ich einen Rechner als DSL-Router und Proxy dazwischenschalte und dann das, was diesen Rechner die Requests ausführen lasse. Was ich anschließend mit den abgeholten Daten mache, liegt nicht im Ermessen des Providers und jede vertragliche Einschränkung würde als unerlaubter Eingriff in den Geschäftsbetrieb gelten.

Stromdiebstahl kann es ja wohl auch nicht sein, oder?

Ich denke, die Provider wollten nur nicht, dass jemand mit zwei Rechnern parallel den Dialog über PPPoE eröffnet zum POP. Das würde ja Störungen geben *grins*

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau