hey
Ich weiß gar nicht, was die meisten gegen die Updates haben. Ich wurde durch ein Update bisher noch nie benachteiligt, durch die Service Packs schon gar nicht.
Mein System läuft so stabil wie eh und jeh und ist - bis auf ein paar RAM-Probleme ganz am Anfang - bisher _noch nie_ abgestürzt.
danke für dieses posting. bei mir und den drei rechnern im haus ist es genauso. selbst die letzte 500er möhre von freunden konnte ich erfolgreich mit xp (und updates) ausstatten. soweit bin ich somit zufrieden. dazu kommt, dass ich auf meinen zwei arbeitsrechnern eine menge an software installiert habe, die eher selten anzutreffen ist. wohlgemerkt funktioniert auch alles problemlos ohne adminrechte.
ich habe das gefühl, dass oft bestimmte programme oder treiber einfach schlecht programmiert sind. beispielhaft norton-produkte, welche leider recht oft anzutreffen sind. ein weiterer äusserst misteriöser fall passierte mir vor wenigen wochen, als ich den treiber meines alps-touchpads (!) deinstallierte. dabei wurden in einem dos-script nach dem starten sämtliche 'dokumente+einstellungen'-einstellungen gelöscht. das war garantiert auch keine betriebssystem-schuld...
um jedoch bösen stimmen vorzubeugen:
* ja, ich benutze nebenbei auch linux.
* ja, ich kaufe mir, sobald ich geld habe einen mac, weil man da ein sicheres+schönes betriebssystem mit brauchbarer software hat.
grüsse, andreas :)