Lastaffair: Windows XP

Hallo,

hab da gerade mal eine Frage, da ich im Tv gerade etwas über Microsoft gesehen habe. Habt Ihr eigentlich alle Updates immer auf dem Rechner und auch die Servide Packs? Ich selber habe das alles nicht druf, denn ich habe dann Angst, dass mein Rechner dann nimmer geht. Wie sieht Ihr das so?

Gruß Lastaffair

1. Hallo,

Jo :-),

...habe dann Angst, dass mein Rechner dann nimmer geht. Wie seht Ihr das so?

Ähm sollte ein Update nicht dazu dienen, Sicherheitslücken zu stopfen und Fehler zu beheben, die es ja reichlich bei Windoof gibt?

Hast du etwa eine Raubkopie und hast Angst, Microsoft könnte dies erfahren?

Warum sollte ein Servicepack deinen Rechner lahm legen?
    Warum sollte ein Update deinen Rechner lahm legen?

hm

Gruß
    SeKo

1. HuHu SeKo,

Hast du etwa eine Raubkopie und hast Angst, Microsoft könnte dies erfahren?

nee hab eine Orginal Version auf dem Rechner drauf, das heißt also wo ich mein Rechner gekauft habe, da war das alles schon mmit drauf :-)

Warum sollte ein Servicepack deinen Rechner lahm legen?
      Warum sollte ein Update deinen Rechner lahm legen?

na ja weil ich eben schon von anderen Leuten gehört habe, dass anschließend nichts mehr gegangen ist und dann mussten die eben alles neu installieren und das will ich auf keinen Fall machen!

Gruß Lastaffair

1. Hallo Lastaffair,

na ja weil ich eben schon von anderen Leuten gehört habe, dass anschließend nichts mehr gegangen ist und dann mussten die eben alles neu installieren und das will ich auf keinen Fall machen!

Dann mach Dir vorher ein Image, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß,

Dieter

1. Jo :-),

Dat stimmt. Geht sogar mit Windows interner Funktion, oder powerQuest Drive Image.

Gute Sache, son Image

Gruß
          SeKo

1. Hallo SeKo.

Dat stimmt. Geht sogar mit Windows interner Funktion, oder powerQuest Drive Image.

Heißt das immer noch so? Ich dachte PowerQuest wurde von Symantec einverleibt?

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
            > Bitte gebt euren Themen sinnvolle Namen, sodass sie später im Archiv leichter gefunden werden können. <
        2. Hallo Dieter,

hmm wie kann ich das machen du hast in einem anderen Beitrag auch noch geschrieben, dass Windows das auch kann. Wie heißt das Programm denn bei Windows, bzw. wie muss das machen. Kannst du mir das mal eben sagen?

Gruß Lastaffair

1. Hallo Lastaffair,

hmm wie kann ich das machen du hast in einem anderen Beitrag auch noch geschrieben, dass Windows das auch kann.

Hab ich das gesagt? Huch, da hast du mich kalt erwischt, ich wuesste jetzt auf Anhieb nicht, wie.

Ich benutze Acronis True Image, das mal vor einiger Zeit auf einer CD von ct' war. Das war die 7er Personal Edition, die Acronis kostenlos vertrieben hat. Du muesstest mal im Bekanntenkreis fragen, ob jemand diese Heise CD hat. Ich weiss leider nicht mehr genau, welche Cd das war.

Gruß,

Dieter

2. Hallo,

Das ist ausgemachter Blödsinn. (und kann eigentlich nur dann vorkommen, wenn jemand seinen System schon vorher so zerschossen oder so zum Tode konfiguriert hat, dass der REchner i9m Grunde gar nicht mehr funktioniert.

Grüße
        Thomas

PS: ja, ich habe alle der so genannten "wichtigen" Updates (aber nicht alle optionalen) auf dem Rerchner,

2. hi

Habt Ihr eigentlich alle Updates immer auf dem Rechner und auch die Servide Packs?

Ja und Ja

Ich selber habe das alles nicht druf, denn ich habe dann Angst, dass mein Rechner dann nimmer geht. Wie sieht Ihr das so?

Ich hatte erst einen Fall, bei dem nach einem Update ein Rechner nicht mehr richtig wollte. Update denistalliert, alles super.

Ich halte es für ziemlich leichtsinnig (wenn nicht sogar verantwortungslos) nicht zumindest die wichtigen updates und die SPs zu installieren.

so long
    ole
    (8-)>

--
    Des Mannes Auto ist seine Burg.
    Normalerweise ist ja des Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt.
  3. Hallo Lastaffair,

hab da gerade mal eine Frage, da ich im Tv gerade etwas über Microsoft gesehen habe. Habt Ihr eigentlich alle Updates immer auf dem Rechner und auch die Servide Packs? Ich selber habe das alles nicht druf, denn ich habe dann Angst, dass mein Rechner dann nimmer geht. Wie sieht Ihr das so?

wenn gerade ein neues Service Pack rauskommt, dann warte ich immer einige Zeit ab und schnüffel meistens in PC-Zeitschriften rum, um herauszufinden, welche neuen Bugs mit einem Service Pack auftauchen :-)

Sobald die "Luft rein" ist, update ich auch direkt. Service Pack 2 zum Beispiel habe ich noch immer nicht drauf, aber das aus dem Grund, weil Windows XP gerade recht stabil läuft.

Allerdings sollte man unbedingt die einzelnen Sicherheitspatches gegen Trojaner installieren.

Mfg,
    Jonny

4. hab da gerade mal eine Frage, da ich im Tv gerade etwas über Microsoft gesehen habe. Habt Ihr eigentlich alle Updates immer auf dem Rechner und auch die Servide Packs? Ich selber habe das alles nicht druf, denn ich habe dann Angst, dass mein Rechner dann nimmer geht. Wie sieht Ihr das so?

Du darfst hier nicht fragen, hier benutzen alle Linux. Okay, manche sind vielleicht noch auf der Windoze-Schiene, aber Linux _ist_ einfach besser (Sicherheit, Stabilität, Datenübertragung zu diversen Servern...).
    Klar, man sollte immer alle updates draufhaben. Doch neulich habe ich einen Rechner wieder geradebiegen dürfen, weil der das Service-Pack2 neu draufgeladen hat und nun der gesamte PC nur noch hängt, keine bisschen ton, grafikkarte nicht registriert, Symbole zu groß - alles sch**** halt... Als ich das gesehen habe, habe ich einen Fluch auf Micro$oft losgelassen und mir geschworen, nie wieder mit Microsoft in Verbindung zu kommen.

1. Hallo oliz.

Doch neulich habe ich einen Rechner wieder geradebiegen dürfen, weil der das Service-Pack2 neu draufgeladen hat und nun der gesamte PC nur noch hängt, [...]

Ich weiß gar nicht, was die meisten gegen die Updates haben. Ich wurde durch ein Update bisher noch nie benachteiligt, durch die Service Packs schon gar nicht.

Mein System läuft so stabil wie eh und jeh und ist - bis auf ein paar RAM-Probleme ganz am Anfang - bisher _noch nie_ abgestürzt.

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
      > Bitte gebt euren Themen sinnvolle Namen, sodass sie später im Archiv leichter gefunden werden können. <
      1. hey

Ich weiß gar nicht, was die meisten gegen die Updates haben. Ich wurde durch ein Update bisher noch nie benachteiligt, durch die Service Packs schon gar nicht.

Mein System läuft so stabil wie eh und jeh und ist - bis auf ein paar RAM-Probleme ganz am Anfang - bisher _noch nie_ abgestürzt.

danke für dieses posting.  bei mir und den drei rechnern im haus ist es genauso. selbst die letzte 500er möhre von freunden konnte ich erfolgreich mit xp (und updates) ausstatten. soweit bin ich somit zufrieden. dazu kommt, dass ich auf meinen zwei arbeitsrechnern eine menge an software installiert habe, die eher selten anzutreffen ist. wohlgemerkt funktioniert auch alles problemlos ohne adminrechte.

ich habe das gefühl, dass oft bestimmte programme oder treiber einfach schlecht programmiert sind. beispielhaft norton-produkte, welche leider recht oft anzutreffen sind. ein weiterer äusserst misteriöser fall passierte mir vor wenigen wochen, als ich den treiber meines alps-touchpads (!) deinstallierte. dabei wurden in einem dos-script nach dem starten sämtliche 'dokumente+einstellungen'-einstellungen gelöscht. das war garantiert auch keine betriebssystem-schuld...

um jedoch bösen stimmen vorzubeugen:
        * ja, ich benutze nebenbei auch linux.
        * ja, ich kaufe mir, sobald ich geld habe einen mac, weil man da ein sicheres+schönes betriebssystem mit brauchbarer software hat.

grüsse, andreas :)

2. Hallo oliz,

Du darfst hier nicht fragen, hier benutzen alle Linux.

Die Behauptung ist Unsinn. http://aktuell.de.selfhtml.org/sonst/userwatch.shtml

aber Linux _ist_ einfach besser

Das ist auch Unsinn. Es kommt einfach darauf an, was man mit dem Rechner machen will.

alles sch**** halt...

Pauschale Hassparolen sind platt, unnoetig und helfen dem Fragesteller kein bisschen weiter. Das Problem mit Microsoft hat doch viel mehr damit zu tun, dass MS ein Monopol hat und damit nicht pfleglich umgeht. Aber zu behaupten, dass alles wo MS draufsteht, Kacke ist und alles wo Linux draufsteht, cool ist, spiegelt einfach nicht im Entferntesten die Realität wider. Nur um Missverstaendnisse auszuschliessen, ich hab auch Linuxkisten im Einsatz.

Gruß,

Dieter

5. Hallo Lastaffair,

Habt Ihr eigentlich alle Updates immer auf dem Rechner und auch die Servide Packs? Ich selber habe das alles nicht druf, denn ich habe dann Angst, dass mein Rechner dann nimmer geht. Wie sieht Ihr das so?

Ich hab alle relevanten Updates drauf, völlig problemlos. Lief alles problemlos bei meinem Desktop, dem Laptop, beim Rechner meiner Freundin. Und vor ein paar Wochen hab ich die virenverseuchte Kiste von ihrer Freundin platt gemacht, und dann auch da SP2 drauf gemacht. Läuft alles. Auch die Kisten im Geschäft wurden mittlerweile von unseren Admins alle mit Updates versehen, ohne einen einzigen Ausfall. Also: mach's drauf.

Gruß,
    Martin

1. Und vor ein paar Wochen hab ich die s/virenverseuchte// Kiste von ihrer Freundin platt gemacht

*BG*

Mfg,
      Jonny