Hallo twb,
Es gibt auch eine andere Möglichkeit, lieber Gernot: Du kannst (im übrigen besser mit embed als mit bgsound!) zwei Links setzen: "Musik ein" und "Musik aus". Der eine Link bettet den gewünschten Song ein, der zweite ebenfalls ein wav/mp3, allerdings ein möglichst kurzes ohne Signal (Stille) und ohne Loop. Voilà.
oder noch besser mit dem validen Object-Element.
Du sprichst wahrscheinlich von einer Lösung über JS. Das geht natürlich. Das Plugin als solches bleibt dabei jedoch eingebettet. Und auch die Quelle des Musikstücks nachträglich zu ändern, ist bei den mir bekannten Playern (mit Ausnahme des Flashplayers) meines Wissens nicht möglich.
Bei den meisten Audio-Plugins kann man aber Funktionen wie play() und stop() ansprechen, aber je nachdem auch nur mit unterschiedlicher Syntax.
Gruß Gernot