peter hehr: error404 ohne htaccess

Hallo php freaks,
meine homepage liegt auf einem telecom-server, der kein htaccess erlaubt. ich bin auf der suche nach einer simplen (php?) routine, die mir erlaubt, innerhalb meiner eigenen homepage eine alternativseite anzuzeigen, wenn ich - gezielt - eine bestimmte seite geloescht habe. nachdem ich die geloeschte seite mit neuen inhalten wieder hochgeladen habe, soll die originalseite wieder gezeigt werden.
ich habe "error404/kontrolle" von Rolf Roessel (www.php-special.de) und "file exists" von "www.evilwalrus.com/viewcode.php?codeEx=353" - erfolglos - probiert.
Leider bin ich mit php nicht familiaer, sodass ich nur vermuten kann, was schieflaeuft: meines erachtens liefert "fsockopen" kein ergebnis fuer mich.
wer es probieren moechte: auf meiner homepage "www.golf-bondorf.de/error404" ist die routine von Rolf Roessel installiert.
der aufruf von "<a href="error404/kontrolle.php?url=startl.htm" "target="main">test STARTL.HTM</a> zeigt immer die alternativseite "startl-dummy.htm", auch wenn "startl.htm" vorhanden ist.
btw: ein "phpinfo.php" existiert natuerlich, falls jemand meinen server abfragen will.
vielleicht kann ja jemand einem php-neuling weiterhelfen?
danke, peter hehr

1. hi,

meine homepage liegt auf einem telecom-server, der kein htaccess erlaubt.

na dann nichts wie weg da, zu einem vernünftigen provider.

ich bin auf der suche nach einer simplen (php?) routine, die mir erlaubt, innerhalb meiner eigenen homepage eine alternativseite anzuzeigen, wenn ich - gezielt - eine bestimmte seite geloescht habe.

da ist PHP m.E. machtlos, weil bei nicht vorhandener ressource das standard-errordocument aufgerufen wird.
    wie willst du deine "php-routine" da zwischen bringen?

ich habe "error404/kontrolle" von Rolf Roessel (www.php-special.de) und "file exists" von "www.evilwalrus.com/viewcode.php?codeEx=353" - erfolglos - probiert.

</faq/#Q-19>, danke.
    und zum ersten bitte einen deep link, wenn sich das jemand wirklich anschauen soll - da noch auf die suche zu gehen, was du wohl meinst, ist ein wenig viel verlangt.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. hi,

»» meine homepage liegt auf einem telecom-server, der kein htaccess erlaubt.

na dann nichts wie weg da, zu einem vernünftigen provider.

Die Diffamierung der Deutschen Telekom bringt mich leider keinen Schritt weiter bei meinem Problem

ich bin auf der suche nach einer simplen (php?) routine, die mir erlaubt, innerhalb meiner eigenen homepage eine alternativseite anzuzeigen, wenn ich - gezielt - eine bestimmte seite geloescht habe.

da ist PHP m.E. machtlos, weil bei nicht vorhandener ressource das standard-errordocument aufgerufen wird.
       wie willst du deine "php-routine" da zwischen bringen?

Bitte keine Vermutungen, im Netz gibt es Loesungen mit fsockopen, die offensichtlich (in einer vorherigen php-Version) gelaufen sind.
      Siehe www.php-special.de oder www.evilwalrus.com.

Ich suche nur jemanden, der diese routinen wieder zum laufen bringt.
      Gruss, Peter

1. hi,

Bitte keine Vermutungen, im Netz gibt es Loesungen mit fsockopen, die offensichtlich (in einer vorherigen php-Version) gelaufen sind.
        Siehe www.php-special.de oder www.evilwalrus.com.

wenn du meinen hinweis, doch bitte die _konrekten_ stellen, wo diese lösungen angeblich zu finden sind, zu verlinken, so konsequent ignorierst, wunderst du dich hoffentlich nicht, wenn dies jetzt auch mit deiner frage passiert.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    2. Sorry,
      man lernt ja immer was dazu........

und zum ersten bitte einen deep link, wenn sich das jemand wirklich anschauen soll - da noch auf die suche zu gehen, was du wohl meinst, ist ein wenig viel verlangt.
      gruß,
      wahsaga

ich hoffe das ist das was Du meinst??
      Ralf Roessels error404 routine:
      link:http://www.ppsuche.de/zip/error404.zip
      und die walrus routine fileexists:
      link:http://evilwalrus.com/viewcode.php?codeEx=353
      Hoffe, das hilft weiter
      gruss, peter

1. Sorry,
        man lernt ja immer was dazu........ habe die Klammern um die links vergessen........

ich hoffe das hilft??
        Ralf Roessels error404 routine:
        http://www.ppsuche.de/zip/error404.zip
        und die walrus routine fileexists:
        http://evilwalrus.com/viewcode.php?codeEx=353
        gruss, peter