thunderstorm: Row selektieren (Rahmen) in Zebratabelle. Wie?

Beitrag lesen

Hi Folks,
Ich habe folgendes Problem. IST Zustand ist eine Page mit einer Tabelle. Die formatierung geht 100% über CSS und es gibt TableHeader, TableRowEven und auch TableRowOdd Zeilen (abwechslungsweise zwei unterschiedliche Hintergrundfarben).
Browser ist MSIE6 (ist von der Geschäftsleitung so vorgegeben).
Nun kommt ein Change Request dass es beim anwählen oder eine aktivierten Zeile einer Tabelle einen Rahmen um diese sichtbar werden soll.
Im Moment funktioniert es aber nur dann, wenn man eine einzige Zelle pro Zeile hat und das Script wird dann bei der TD (onClick) ausgelöst.

Jetzt habe ich (weil kein Javascript Spezialist) 2 Probleme/Fragen:

1.) Laufen tut es zwar aber sobald ich eine Tabelle mit abwechslungsweisen Hintergrundfarben habe muss ich da etwas einbauen, dass mir die richtige Klasse (Odd oder Even) ausliest und dementsprechend mit der richtigen Klasse ersetzt. Wie erwähnt bin ich nicht der Profi. Nur dass es wohl eine Abfrage werden soll wie die Klasse heisst, meine ich zu erahnen, und wenn beispielsweise "waTableRowEven" als String zurück kommt dann müsste dieser mit der Klasse "waTableRowEvenSelected" ersetzt werden usw.
Aber ich habe die richtige Methode nicht gefunden und/oder die Syntax war falsch.

2.) geht das überhaupt, dass man eine Umrandung des TR Elementes macht anstatt in der TD? Denn sobald mehrere TDs in einer Zeile sind, klappr das Script ja nicht.

Wer kann mir da helfen diese eine zeile zu schreiben? Der Code ist hier...

var lastSelectedRow = null;

function markedRow(element){

if(lastSelectedRow != null){    // WENN VARIABLE NULL...
 lastSelectedRow.className='waTableRowEven'; // variable mit Tabellen Styles gefuellt...
}

lastSelectedRow = element;    // aktuelles Element in lastSelectedRow
element.className='waTableRowEvenSelected';   // Klassennamen aendern in waTableRowEvenSelected

return false;
}

Thanx im Voraus für Eure Hilfe
Joel