Hi disa,
Wie kann es sein das eine Frau in einem Gesicht erfolg oder Sex sieht?
Welche Gesichtszüge machen das aus?
Das ist mir erst vor kurzem wieder aufgefallen das Menschen die Erfolg haben oder viel Sex(/erfahrung) es ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben steht.
Dieser ich-hab-schon-alles-gehabt-blick den ein mensch _unbewusst_ hat, wenn er denn diese erfahrungen auch gemacht hat. Wie? es ist ja nicht so als ob ich keine erfahrung hätte oder gar schlecht aussehe - aber welche gesichtszüge sind das? wieviele gesichtsausdrücke kann ein mensch haben?
es gibt da die ganz groben wie: wütend, ärgerlich, nachdenklich, abweisend, ironisch, entäuscht, zufrieden, gechillt, usw...
aber dazwischen muss es ja noch unendlich mehr geben...
ich galube nicht, dass es an speziellen Gesichtsausdrücken leigt, sondern am allegemeinen Auftreten. Wenn Du Dich selbst nicht magst, Fehler bei Dir suchst, Komplexe hast o.ä. trägst Du es automatisch zur Schau. Du verhälst Dich einfach anders, da Du ja im Hinterkopf immer hast: "was wäre/ist wenn".
Wenn Du stattdessen von Dir überzeugt bist, trittst Du auch anders auf. _Anders_ ist natürlich schlecht zu beschreiben, da Dein Inneres es Dir vorgibt. (Es gibt natürlich auch Schauspieler, aber ich denke, alles können die auch nicht kompensieren)
Stell Dir vor, Du hälst einen Vortrag vor vielen Menschen über ein Thema, welches Du nicht so genau kennst, sondern Dich rein arbeiten musstest. Du fühlst Dich schlecht, bist unsicher, was die Anderen denken etc... Ist es stattdessen ein Thema, welches Du selbst ausgearbeitet und behandelt hast, fällt Dir das leichter.
Du kannst es auf jeden Fall nicht ändern bzw.nicht Deine Gesichtszüge vor dem Spiegel üben. Du bist wie Du bist.
ciao
romy
DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[