disa: Gesichtsausdruck

Hallo,

Also mir ist mal wieder etwas aufgefallen:
Wie kann es sein das eine Frau in einem Gesicht erfolg oder Sex sieht?
Welche Gesichtszüge machen das aus?
Das ist mir erst vor kurzem wieder aufgefallen das Menschen die Erfolg haben oder viel Sex(/erfahrung) es ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben steht.
Dieser ich-hab-schon-alles-gehabt-blick den ein mensch _unbewusst_ hat, wenn er denn diese erfahrungen auch gemacht hat. Wie? es ist ja nicht so als ob ich keine erfahrung hätte oder gar schlecht aussehe - aber welche gesichtszüge sind das? wieviele gesichtsausdrücke kann ein mensch haben?
es gibt da die ganz groben wie: wütend, ärgerlich, nachdenklich, abweisend, ironisch, entäuscht, zufrieden, gechillt, usw...
aber dazwischen muss es ja noch unendlich mehr geben...

Naja
disa

1. Hi!

ich weiß nich so recht... sollte man sowas wirklich im Forum diskutieren?

ciao,
    xjs

--
    linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside!
    linux is like sittin' in the shadow, enjoyin' yourself - windows is like standin' in the sun, cookin' yourself!
    1. ach wir haben hier schon ganz andere sachen diskutiert =)

disa

2. Hi disa,

Wie kann es sein das eine Frau in einem Gesicht erfolg oder Sex sieht?
    Welche Gesichtszüge machen das aus?
    Das ist mir erst vor kurzem wieder aufgefallen das Menschen die Erfolg haben oder viel Sex(/erfahrung) es ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben steht.
    Dieser ich-hab-schon-alles-gehabt-blick den ein mensch _unbewusst_ hat, wenn er denn diese erfahrungen auch gemacht hat. Wie? es ist ja nicht so als ob ich keine erfahrung hätte oder gar schlecht aussehe - aber welche gesichtszüge sind das? wieviele gesichtsausdrücke kann ein mensch haben?
    es gibt da die ganz groben wie: wütend, ärgerlich, nachdenklich, abweisend, ironisch, entäuscht, zufrieden, gechillt, usw...
    aber dazwischen muss es ja noch unendlich mehr geben...

ich galube nicht, dass es an speziellen Gesichtsausdrücken leigt, sondern am allegemeinen Auftreten. Wenn Du Dich selbst nicht magst, Fehler bei Dir suchst, Komplexe hast o.ä. trägst Du es automatisch zur Schau. Du verhälst Dich einfach anders, da Du ja im Hinterkopf immer hast: "was wäre/ist wenn".

Wenn Du stattdessen von Dir überzeugt bist, trittst Du auch anders auf. _Anders_ ist natürlich schlecht zu beschreiben, da Dein Inneres es Dir vorgibt. (Es gibt natürlich auch Schauspieler, aber ich denke, alles können die auch nicht kompensieren)

Stell Dir vor, Du hälst einen Vortrag vor vielen Menschen über ein Thema, welches Du nicht so genau kennst, sondern Dich rein arbeiten musstest. Du fühlst Dich schlecht, bist unsicher, was die Anderen denken etc... Ist es stattdessen ein Thema, welches Du selbst ausgearbeitet und behandelt hast, fällt Dir das leichter.

Du kannst es auf jeden Fall nicht ändern bzw.nicht Deine Gesichtszüge vor dem Spiegel üben. Du bist wie Du bist.

ciao
    romy

--
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[
    1. Hi,

Es gibt natürlich auch Schauspieler, aber ich denke, alles können die auch nicht kompensieren

nicht nur das, irgendwann kommt das wahre gesicht zum vorschein und dann steht man da wie ein begossener pudel.

MfG

2. klar das ganze auftreten, haltung, sprechen und so weiter macht auch viel aus, aber mir ist das in einem zusammenhang aufgefallen wo nur das gesicht ausschlaggebend ist:
      Mein Bruder und ich sind beide auf der selben flirtseite. Mein Bruder hat ein Foto drin (wo nur sein gesicht zu sehen ist) und ich auch. Mein Bruder bekommt einfach die besser aussehenden frauen ab. im real life sowie im internet. und dabei hat er nur ein foto mit seinem gesicht drauf. und er hat mir hier und da schon mal mails gezeigt und da steht auch drin von einem mädel das schrieb: "ich sehe in deinem gesicht irgendwas, was mich verrückt macht" und mein bruder hat z.zt auch tatsächlich unendlich viel erfolg....

disa

1. Hi,
        na dann werd erfolgreich. das geld/erfolg sexy macht ist ja eigentlich allgemein bekannt.

MfG

2. Hallo disa,

und er hat mir hier und da schon mal mails gezeigt und da steht auch drin von einem mädel das schrieb: "ich sehe in deinem gesicht irgendwas, was mich verrückt macht" und mein bruder hat z.zt auch tatsächlich unendlich viel erfolg....

Neidisch? ;-)

Das, was du da entdeckt hast, ist eine klare Eigenschaft von Menschen, den Anderen schon an seinen Gesichtsausdrücken erkennen und über seinen Charakter ein Urteil fällen zu können.
        Dazu sieht er ganz bestimmte (meist winzige) kleine Merkmale, wie z.B. Grübchen, Haare, Hautfärbungen ("rötliche Backen"), Frisur, Lippen, Augen, Konturen und vieles mehr.
        All das zusammen, abgeglichen mit dem eigenen Geschmack, ergeben den ersten Eindruck, den du von dieser Person hast.
        Einige sind dabei erfolgreicher, da sie einfach in ein oft gern gesehenes "Schema" passen - aber der erste Eindruck täuscht auch oft über den wahren Character hinweg.

So, und jetzt probier mal, dieses Schema herauszufinden - du wirst feststellen, dass dies sehr schwierig ist. Die meisten können zwar sofort bei Begegnung derjenigen Person sagen, ob diese ihnen symphatisch erscheint. Aber sobald man sie fragt, warum sie das finden, geraten sie ins Stocken...

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        1. Hi,

Dazu sieht er ganz bestimmte (meist winzige) kleine Merkmale, wie z.B. Grübchen, Haare, Hautfärbungen ("rötliche Backen"), Frisur, Lippen, Augen, Konturen und vieles mehr.

auch bekannt als ausstrahlung, hat aber nix mit radioaktivität zu tun

MfG

3. hi,

klar das ganze auftreten, haltung, sprechen und so weiter macht auch viel aus, aber mir ist das in einem zusammenhang aufgefallen wo nur das gesicht ausschlaggebend ist:
        Mein Bruder und ich sind beide auf der selben flirtseite. Mein Bruder hat ein Foto drin (wo nur sein gesicht zu sehen ist) und ich auch. Mein Bruder bekommt einfach die besser aussehenden frauen ab. im real life sowie im internet. und dabei hat er nur ein foto mit seinem gesicht drauf. und er hat mir hier und da schon mal mails gezeigt und da steht auch drin von einem mädel das schrieb: "ich sehe in deinem gesicht irgendwas, was mich verrückt macht" und mein bruder hat z.zt auch tatsächlich unendlich viel erfolg....

ich kann mir schon denken, was es ist, was Frauen verrückt macht bei Männer mit dem Gesicht Deines Bruders, ohne das ich sein gesicht sehe.
        Es ist der zufriedene Gleichgültigkeitsblick, der gedanke für eine Frau, dass ihre existenz ihn nicht vom hocker haut, macht sie verrückt.
        Ein Freund von mir, hatte auch so nen blick drauf bzw. etwas, was die Frauen verrückt machte, daher hatte er auch oft Partnerwechsel oder sogar manchmal mehrere Freundinnen, die nichts von einander ahnten.
        Ein Schmusfleck verriet ihn mal und bald hatte er nur noch eine Freundin... ;-)
        Bei Frauen gibts aber auch oft diesen Blick, natürlich muss sie auch was entsprechendes ausstrahlen, was diesen blick rechtfertigt -> welche die Männer reizt.
        Frauen, die auf mir einen ich_hab_schon_alles_erlebt_blick zeigen, sind für mich eher uninteressant.Ich mag eher den Ich_bin_so_neugierig_und_möchte_alles_ausprobieren_blick
        MfG
        Alain

3. Hallo Disa,

ergoogelt ... Was Gesichter verraten

Grüße,

Jochen

--
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard
    1. cooler link!

danke

disa