Andi: JavaScript Menü liegt nur im Opera unter I-Frame Help Please!

Hallo Leute!
Ich habe einen kleinen Browserkrieg am laufen, da meine Website auf allen üblichen Browsern funktionieren soll poste ich nun, weil ich Hilfe brauche...

Folgendes Problem: Um kein großes Geheimnis draus zu machen, wie das hier der ein oder andere ab und zu veranstaltet, gibt es unten den passenden Link!
Im IE und Netscape läuft das wunderbar, aber im Opera z.B. verschwindet das Menü z.B. hinter der Shoutbox, wenn man z.B. im Menü auf "Clubs" geht... Wie kann ich es verhindern, dass sich das JavaScript Menü hinter dem i-Frame versteckt?!? Es muss natürlich wie in IE und Netscape im Vordergrund bleiben! Bsp. auch die Sektion Bildergalerie, den diese ist auch mit einem Iframe eingebunden und verdeckt somit das ganze Menü...

Um noch eins zu klären: Das ist meine private Homepage und quasi ein Tribut an meine große Liebe IBIZA... Also nicht denken, ich bin hier ein kommerziell ausgerichteter Webseitenbetreiber, der das Geld hätte sich die Lösung durch ein proffessionelles Web-Büro erstellen zu lassen...!

Ciao
Andi

PS: Danke für eure Hilfe!

1. PPS: Der Link ist oben drin sehe ich gerade.

2. Hallo Andi,

Im IE und Netscape läuft das wunderbar, aber im Opera z.B. verschwindet das Menü z.B. hinter der Shoutbox, wenn man z.B. im Menü auf "Clubs" geht... Wie kann ich es verhindern, dass sich das JavaScript Menü hinter dem i-Frame versteckt?!? Es muss natürlich wie in IE und Netscape im Vordergrund bleiben! Bsp. auch die Sektion Bildergalerie, den diese ist auch mit einem Iframe eingebunden und verdeckt somit das ganze Menü...

Hast du mal versucht, in folgender Zeile:

} else if (ie4up||ns6up) {

einfach nur

} else {

zu schreiben?

Gruß Gernot

1. Hast du mal versucht, in folgender Zeile:

} else if (ie4up||ns6up) {

einfach nur

} else {

zu schreiben?

Gruß Gernot

Hallo Gernot,
      wo soll ich das ausprobieren?

Irgendwie muss man doch das Javescript Menü im Opera als absolut vorrangig definieren können oder geht das nicht? Ich habe das schon mit "z-index" versucht, indem ich die elemente in ein <div> gelegt gesetzt habe... Leider hilft das auch nichts...
      Ciao
      Andi

1. Hallo Andi,

ich habe jetzt mal ein bisschen weiter nach unten gescrollt in "deinem" Quelltext und kann nur vermuten, dass du ihn dir aus anderen Vorbildern per Copy and Paste zusammen geklebt hast: Da kommen ja mehrere HTML- und BODY-Elemente innerhalb einer Tabelle inklusive jeweils neu definierten DOCTYPE- Meta-Tags vor! Da ist es sogar beim IE ein Wunder, dass der überhaupt etwas anzeigt, was deinen Vorstellungen entspricht, vom Firefox mal ganz zu schweigen.

Räume mal zuerst deinen Code auf. Dabei hilft dir der Validator.

Auch verstehe ich nicht, was diese ganzen Schneeflocken-Skripte auf deiner Seite zu suchen haben. Glücklicherweise kommt das Schneegestöber vermutlich durch die Mehrfachdeklaration der HTML- und BODY-Elemente wieder überdeckt, denn das würde auch stimmungsmäßig nicht so gut zu deiner Seite über Ibiza passen.

Gruß Gernot

1. Hallo Andi,

Hallo Gernot :-D

ich habe jetzt mal ein bisschen weiter nach unten gescrollt in "deinem" Quelltext und kann nur vermuten, dass du ihn dir aus anderen Vorbildern per Copy and Paste zusammen geklebt hast: Da kommen ja mehrere HTML- und BODY-Elemente innerhalb einer Tabelle inklusive jeweils neu definierten DOCTYPE- Meta-Tags vor! Da ist es sogar beim IE ein Wunder, dass der überhaupt etwas anzeigt, was deinen Vorstellungen entspricht, vom Firefox mal ganz zu schweigen.

Das ist so, weil die einzelnen Elemnte, wie der Head, das smneu, die Werbung etc. via Include eingefügt wird... Daher auch der kuddel-muddel, den du da sehen kannst... zusammengeklebt aus anderen Projekten ist da nichts, ist schon alles selber erarbeitet worden!
          Texte sowie Grafiken sind alle selbst entworfen.

Da motzt bis jetzt kein Browser drüber... Der Validator motzt natürlich...

Auch verstehe ich nicht, was diese ganzen Schneeflocken-Skripte auf deiner Seite zu suchen haben. Glücklicherweise kommt das Schneegestöber vermutlich durch die Mehrfachdeklaration der HTML- und BODY-Elemente wieder überdeckt, denn das würde auch stimmungsmäßig nicht so gut zu deiner Seite über Ibiza passen.

Das Schneeskript ist ein überbleibsel aus der Winterzeit, ist traditionell für 10 Tage im Winter an :-D und das ist nicht durch zufall dort eingebaut und macht im Moment nur keine Schneeflocken, weil es mit <!-- -->  deaktiviert ist...

Mit den ganzen Browsern habe ich keine Probleme, auch mit Opera nicht, außer dem Einen halt und der ist bestimmt nicht die Ursache von meinem Quellcode-gerümmel :-D
          Warum wird das Menü von der I-frame verdeckt? Ist ja nur im Opera so...

Ciao
          Andi

1. Hallo Andi,

Das ist so, weil die einzelnen Elemnte, wie der Head, das smneu, die Werbung etc. via Include eingefügt wird... Daher auch der kuddel-muddel, den du da sehen kannst... zusammengeklebt aus anderen Projekten ist da nichts, ist schon alles selber erarbeitet worden!
            Texte sowie Grafiken sind alle selbst entworfen.

Ich finde deine Seite so vom Stil her übrigens durchaus ansprechend, aber kannst du nicht wenigstens sicherstellen, dass nicht weitere HTML- und BODY-Elemente includet werden?

Da motzt bis jetzt kein Browser drüber... Der Validator motzt natürlich...

Mit den ganzen Browsern habe ich keine Probleme, auch mit Opera nicht, außer dem Einen halt und der ist bestimmt nicht die Ursache von meinem Quellcode-gerümmel :-D
            Warum wird das Menü von der I-frame verdeckt? Ist ja nur im Opera so...

Ohne validen Code kann man dem schwerlich auf den Grund gehen, leider!

Gruß Gernot

1. Hallo Gernot

wenn es irgendwann mal funktioniert, dann werde ich mich an die Verschönerung des überflüssigen Quelltextes dransetzen...
              Einen kleinen Beweis, dass es nicht am überflüssigen Quellcode liegt habe ich nun oben als Link eingebracht...
              Schaue dir das mal genau an und du verstehst genau, was ich meine, besonders, wenn du über "Community" gehst, da sieht man was im opera passiert! Bei allen anderen Browsern ist wieder kein Problem zu erkennen...
              Der Framborder ist ="1"

Ciao
              Andi

PS: Sind natürlich weiterhin alle dazu eingeladen mir zu helfen *g*...

1. Das ist nun so abgespeckt, dass da kein Quelltextfehler mehr drin sein sollte bzw. kann...
                Ciao
                Andi

1. Hi,

Das ist nun so abgespeckt, dass da kein Quelltextfehler mehr drin sein sollte bzw. kann...

ach wirklich? ;-)

freundliche Grüße
                  Ingo

1. Das ist der Quelltext vom Javascript, bzw. die Einbaustufe, die du da kritisierst, aber egal.... Das bringt mich leider auch nicht weiter... in meinem Problem... Schau dir lieber den Link lieber an, dann siehst du, was mein Problem ist :-D
                    Ciao
                    Andi

PS: IE, Netcscape haben damit kein Problem, nur der Opera....

1. hi,

Schau dir lieber den Link lieber an, dann siehst du, was mein Problem ist :-D

PS: IE, Netcscape haben damit kein Problem, nur der Opera....

wenn du http://www.ibizaclublife.com/facelift/testiframe.php meinst - nein, da bleibt das menü auch im IE 5 hinter dem iframe.

gruß,
                      wahsaga

--
                      /voodoo.css:
                      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Hi,

Ich habe einen kleinen Browserkrieg am laufen, da meine Website auf allen üblichen Browsern funktionieren soll poste ich nun, weil ich Hilfe brauche...

tut sie leider nicht. Im IE habe ich weder den Header noch eine Navigation.
    Du wolltest sagen, daß sie in allen Browsern mit aktiviertem Javascript und installiertem und zugelassenem Flash-Plugin laufen soll? Das ist etwas ganz anderes...

freundliche Grüße
    Ingo

1. Nun, dein Posting hilft mir in der Sache auch nicht weiter...
      Trotzdem Danke fürs reinschauen...
      Ciao
      Andi

Du wolltest sagen, daß sie in allen Browsern mit aktiviertem Javascript und installiertem und zugelassenem Flash-Plugin laufen soll? Das ist etwas ganz anderes...

freundliche Grüße
      Ingo