Hi,
Du hast hoffentlich auch eine Alternative für Nutzer ohne Flash-PlugIn? Sonst ist deine Site für viele völlig wertlos.
wie im Ausgangsposting erwähnt kenne ich Vor- und Nachteile von Frames und Flash sehr genau. Erstens hat die Zielgruppe sowieso durchgehend IE/Firefox mit Flash-Plugin, und zweitens habe ich das schon geplant, jedoch eine niedrigere Priorität notiert. Ich bin auch durchaus ein Vertreter von elegantem und validem Code. Aber wenn die Semantik oder Barrierefreiheit nicht perfekt ist, das Ergebnis jedoch trotzdem alle ursprünglich gestellten Ansprüche erfüllt, vernachlässige ich diese beiden Teile schon manchmal. Es kommt halt immer drauf an, was man erreichen möchte. Und ich schreibe keine Website für W3C-Mitarbeiter. Es steht dir auch frei meine Webseiten wahlweise nicht zu besuchen oder nicht besuchen zu können, weil du aus Prinzip alle Funktionen deines Browsers deaktiviert hast. *duckundwegrenn*
(Das sollte keine allgemeine Versinnlosung von gutem Code sein. Es ist selbstverständlich gerade bei professionellen Seiten äußerst wichtig, dass eine Seite barrierefrei gestaltet ist, und ich fühle mich auch oft genug von den Nachteilen von Flash-Animationen behindert.)
Schöne Grüße
Julian
--
"Real programmers can write assembly code in any language." - Larry Wall