moin :)
Ich frage mich manchmal, wie dämlich die Wähler der neuen Linkspartei eigentlich sind, dass sie meinen, ein neuer Name würde die Strukturen ändern.
Und warum sollten die Strukturen überhaupt geändert werden?
Schonmal ins letzte Wahlprogramm der PDS - äh Linken - ach egal geschaut?
Finde ich Ganztagsschulen schlecht? Einen gesicherten Platz im Kindergarte für mein Kind? Eigentlich nicht so sehr...
Meines Erachtens is die PDS keine geeignete Regierungspartei - aber als starke Opposition sind sie sicherlich klasse :)
Warum nicht auch mal einen Linksruck in der Gesellschaft?
Weniger Bürokratie, gerechtere Steuern, mehr Familienfreundlichkeit - ich finde das würde unserem Land gar nicht so schlecht tun!
Und wenn wir uns dazu aufraffen könnten, die Vergangenheit einer Partei in den Hintergrund und deren aktuellen Grundsätze in den Vordergrund zu stellen, könnte man einer linken Opposition den Rücken stärken.
Haben die Leute denn alle einen an der Murmel, dass nur durch einen neuen Namen plötzlich doppelt so viele Leute die SED-Nachfolgepartei (+ Selbstdarsteller Lafontaine) wählen? Wie kurz muss ein kollektives Gedächtnis denn sein, dass sowas passieren konnte?
Kurz genug anscheinend ;) Wie gesagt.. diese gesellschaftliche Amnesie kann für den Neuanfang nur gut sein!
Ich finde: weniger "Volksparteien" - mehr Pumukel
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)