Hallo Martin,
danke für die konstruktive Kritik :) Welcher Link mit grauem Button führt denn zu keinem Content?? Wechselt vielleicht beim Hovern das Menüfeld nicht die Farbe? Lade einfach die Seite nochmal neu, dann sollte auch der Rest vom Menü geladen werden (das Problem habe ich auch schonmal auf der Arbeit mit unserem Proxy beobachtet - zu Hause mit Direktverbindung passiert das nicht). Getestet habe ich die Seite auf IE6.0+, Firefox 1.0, Netscape 6+ und Opera 7+.
Das Menü habe ich schon zigmal umgestaltet. Derzeit scheint ja das Wiki-Design ziemlich in Mode zu sein, aber ich möchte mich da nicht dem Zeitgeist unterwerfen. Optisch finde ich einfache Links nicht sonderlich schön. Mein Design hat sich seit 2001 nicht wesentlich geändert, nur die Technik dahinter halt.
Warum ich das nun über onclick gemacht habe liegt daran, dass ich wollte, dass die gesamte Schaltfläche als Klickfläche fungiert und nicht bloss der Textbereich... Ein Alternativmenü mit simplen href-Links wäre natürlich machbar, muss ich mal drüber nachdenken.
Gruß,
Stefan
Hallo Stefan,
ich war eben mal so frei, mir deine Seite http://www.westkueste-usa.de/ anzusehen, weil ich auch sehr von dieser Gegend angetan bin.
Schön, dass du im Hauptframe schon darauf hinweist, dass Teile der Seite noch im Bau sind:
Schaltflächen mit einem ![](grüner Punkt) linken zu Content, solche mit ![](grauer Punkt) sind noch nicht fertig.
Nur leider linken auch die grünen Punkte zu keinem Content. Ich kann stundenlang drauf rumklicken, ohne dass etwas passiert.
Sorry, wenn ich hier wiederhole, was schon ungefähr (n+1)mal gesagt wurde: Die Seitennavigation ausschließlich auf Javascript aufzubauen, ohne eine mutzbare Alternative anzubieten, ist eine Art Todsünde im Webdesign. Zumal ein normaler Link an dieser Stelle nicht nur nutzerfreundlicher wäre, sondern für dich auch einfacher zu realisieren als das ganze onclick-Gedöns.
Ich hoffe, das ist dir bewusst und du möchtest noch etwas an dieser Seite feilen. Denn auf eine wirklich nutzbare Version dieser Seite bin ich schon gespannt...
So long,
Martin