Johan: Kleiner Test online - wer mitmachen will...?

Beitrag lesen

<johan>

Deine drei Beispiele sind aber für das, was du wissen willst, ungeeignet ausgewählt. Denn in allen drei Fällen treten ausgerechnet an der Grenze zwischen zwei Farbfeldern keine Rundungsfehler beim Skalieren auf.
Interessanter wäre es, wenn du die drei Bilder auf eine ganz "krumme" Größe skalieren würdest, z.B. 293x293px.

Hmm, danke für diesen Hinweis. Daran hatte ich nicht gedacht.
Allerdings wäre das für meinen Anwendungsfall ohnehin unerheblich, da ich da schon drauf achten würde, dass ich "gerade" Vielfache habe.

Ich hab's übrigens probiert: IE5.5 und FF1.0 machen dann immer noch saubere, scharfe Farbkanten ohne einen Saum mit einem Zwischenwert anzuzeigen.

Danke dir!

Bisher sehen die wenigen Rückmeldungen ganz positiv aus. Dann werde ich mal in die Richtung weiterbasteln.

</johan>

--
<signatur />
=> Poster, deren Antwort auf eine Frage lediglich darin besteht, den Fragenden in arroganter Weise auf Fehler in seinem Posting aufmerksam zu machen und/oder auf die FAQ zu verweisen, anstatt eine Lösung für das Problem anzubieten, mögen bitte der Aufforderung Götzens von Berlichingen nachkommen. Auch die Tatsache, dass es einige wenige Stammposter gibt, die solche sinnlosen und ärgerlichen Postings gutheißen, ändert nichts daran.