Twilo: [PHP5] file_get_contents mit allow_url_fopen=Off

Hallo,

kann mir eienr sagen, warum das nicht funktioniert?

$url = 'http://www.xxx.de/yyy.rdf';  
$context = stream_context_create(  
  array('http'=>  
    array(  
      'method'=> 'GET',  
    )  
  )  
);  
$xml = simplexml_load_string(file_get_contents($url, false, $context));

Ich erhalte folgende Fehlermeldung

Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /home/xxx/www.xxx.de/index.php on line 52

Warning: file_get_contents(http://www.xxx.de/yyy.rdf) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /home/xxx/www.xxx.de/index.php on line 52

Zeile 52: $xml = simplexml_load_string(file_get_contents($url, false, $context));

Ich bin über jede Denkhilfe dankbar ;-)

mfg
Twilo

1. Moin!

kann mir eienr sagen, warum das nicht funktioniert?

Ja, klar.

Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /home/xxx/www.xxx.de/index.php on line 52

Übersetzung: file_get_contents() akzeptiert keine URL-Angabe, weil allow_url_fopen abgeschaltet ist.

- Sven Rautenberg

1. Hallo,

Übersetzung: file_get_contents() akzeptiert keine URL-Angabe, weil allow_url_fopen abgeschaltet ist.

Übersetzen konnte ich das schon alleine ;-)

ich dachte, dass ich nur irgendein Parameter vergessen habe

dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als fsockopen, oder?
      davor streube ich mich zwar immer ;-)

mfg
      Twilo

1. Hallo!

Dir bleibt noch eine Möglichkeit: den Provider wechseln ;-) Denn so wie das aussieht, wird php im Safe-Mode betrieben. Damit sind weitere Probleme mit einem arg beschnittenen php vorhersehbar :-(

Gruß aus M.

P.S.:
        Workaround: lese dir den Content - wenn möglich - mit einer Machine aus, die die gewünschte Operation erlaubt. Diese "schaufelt" dann den Content (etwas per FTP) an Deine Maschine. Und wenn der Content lokal verfügbar ist...fällt mir grad spontan ein, wahrscheinlich gibt´s elegantere Lösungen.

1. Hallo,

Dir bleibt noch eine Möglichkeit: den Provider wechseln ;-)

dann müsste ich mich ja selber auswechseln :-D

Denn so wie das aussieht, wird php im Safe-Mode betrieben. Damit sind weitere Probleme mit einem arg beschnittenen php vorhersehbar :-(

PHP 4 und 5 laufen bei mir als CGI-Variante :-)
          wie kommst du eigentlich darauf, das PHP mit Safe-Mode kastriert wird? ;-)
          ich könnte zwar allow_url_fopen auf On stellen, nur das tue ich ungern ;-)

mfg
          Twilo

1. Hi Twilo,

[...]

wenn du doch offensichtlich weißt, was los ist, drängt sich mir ganz merkwürdigerweise die Frage auf, warum du überhaupt dieses Posting losgetreten hast.

Viele Grüße
             Benjamin

1. Hallo,

[...]

wenn du doch offensichtlich weißt, was los ist, drängt sich mir ganz merkwürdigerweise die Frage auf, warum du überhaupt dieses Posting losgetreten hast.

ich dachte, dass man mittels "[, resource context]" trotzdem auf URL's zugreifen kann

mfg
              Twilo