Hi,
Wie denn? Ich starte doch nicht einfach auf blauen Dunst eine EXE-Datei, von der ich vorher nicht weiß, was sie alles anstellt.
Gratulation. Wer auf seinem Rechner alle Programme so gut kennt um genau zu wissen, was sie tun, hat meinen Respekt. Das bedeutet allerdings zwangsläufig, das du von Closed Source Software noch nie was ausprobiert hast, geschweige denn benutzt.
Wie du alledings ohne Windows überhaupt die .EXE erwähnst, ist mir rätselhaft. (Wenn du Windows benutzt, fürst du deine eigene Aussage ad absurdum)
Da gibts ziemlich viel an SOurces und Headerfiles.
Schön. Warum macht man die nicht einfach zugänglich?
Bist du so engstirnig oder tust du nur so? Die Linuxversion ist eine tar.gz. Und da du ja nur Software nutzt, bei der du weisst, was sie anstellt, benutzt du ja Opsensource und ich tippe dann mal auf Linux. Also wo ist jetzt dein Problem?
Was hat ein Windows-Installationspaket hier zu suchen? Gar nichts!
Also entscheidest du das auch noch für den Programmierer?_Nur_ das!
Programme oder Installationspakete, von denen ich nicht genauestens weiß, was sie bei der Installation tun, rufe ich erstmal nur auf einem isolierten PC auf und schaue mir hinterher an, was alles verändert worden ist. Wenn ich dann zu der Überzeugung komme, dass das harmlos und in meinem Sinn ist, kann ich das auch auf einem "richtigen" Rechner machen. Vorher nicht.
Hast du ein Glück. Wenn du das mit Windows versucht hättest, würdest du es eh nie im Internet etc. einsetzen.
Wenn die Programmbeschreibung diesen Aufwand nicht rechtfertigt, dann lass ich es eben bleiben und sehe mich nach einer anderen Quelle um.
Wenn du unfähig bist zu lesen, kannst du das dem Programmierer nicht ankreiden.
Meinetwegen. Ich versteh zwar deine Polemik nicht, aber sei's drum. Ich mag es nur nicht, wenn ich die Katze im Sack installieren soll. Da wird der mündige PC-Benutzer einfach überrollt. _DAS_ kreide ich an, sonst nichts.
Wie schon gesagt, wenn du eine Datei aus allen Angebotenen rausziehst und dich drüber aufregst, obwohl das von dir geforderte offensichtilich vorhanden ist, zeigt mir das, das du zwar stänkern kannst, aber nicht lesen. Und das zeigt gleichzeitig, ads du von Programmieren keine Ahnung hast, sonst würdest du lesen.
Und das hat mit Mut nichts zu tun, das ist eine logisch Schlussfolgerung. Es kann aber auch neid von deiner Seite sein, das ein Projekt besser ankommt als vielleicht dein eigenes.
PS: Als mündig würde ich dich nach deinen Aussagen in keiner Weise bezeichnen.