Efchen: Layout mit DIV-Containern - Höhe 100%

Beitrag lesen

ich bin grade dabei meine Website komplett neu zu programmieren
Weder HTML noch CSS sind übrigens Programmiersprachen.
Weiß ich doch

Wie "programmierst" Du sie dann?

Dazu mach ich mal alles mit DIVs und entsprechenden CSS-Klassen (was ein ganz schöner "Kampf" ist...).
Das kann ich verstehen. Man macht ja auch kein Layout mit divs.
Mein ja eh im CSS

Du scheinst viel sagen zu wollen, drückst Dich aber immer verkehrt aus?

...ist dir aber vermutlich eh aufgefallen, wie du nach dem Kommentieren dieses Satzes weitergelesen hast (sollte man das nicht immer so machen?)

Mach ich nie ;-)
Aber, selbst wenn ich herausfinden würde, dass Du das weißt, würde ich es Dir ankreiden, weil
a) Anfänger sich diese falsche und oftmals verwirrende (bei der Problemsuche) Ausdrucksweise angewöhnen
b) ich nicht verstehe, warum die Menschen dazu tendieren, etwas, das sie sagen wollen, immer anders und missverständlich ausdrücken müssen.

Bei mir im IE 6 hats so funktioniert wie ich es gern hätte.

Das heißt ja nicht, dass es so richtig ist. Der IE hat erhebliche Schwächen in Sachen CSS, wenn etwas da so aussieht, wie Du es willst, und im FF anders, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei 99%, dass Du es falsch gemacht hast.

Wär super, wenn du mir sagen würdest, welche IE-Version du hast und wie er sich bei dir verhält!

Ich habe hier auf Linux nur den IE6, aber den krame ich ungern raus. Aber so weit bist Du ja noch gar nicht, dass Du die Fehler des IE ausbügeln musst, wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ja noch keine Standardkonforme Lösung...?

Hier der Link zur Seite, die ich meine:
Das ist kein Link.
Sorry, hab gedacht das wird funktionieren...

Die Forumshasen würden jetzt auf die FAQ verweisen...

Der Hintergrund soll aber eben horizontal zentriert sein und nur vertikal wiederholt werden, darum hab ich den Hintergrund dem Container gegeben.

Dann schau Dir mal die background-Eigenschaft von CSS an, da kannst Du genau das machen.