Tommi: Wer hat schon den IE7 getestet? Läuft CSS2 endlich?

-3 55

Wer hat schon den IE7 getestet? Läuft CSS2 endlich?

Tommi
  • browser
  1. 0
    Ashura
    1. -9
      Tommi
      1. 3
        Ashura
        1. 3
          Tommi
          1. 0
            Ashura
        2. 3
          blooody/syer
          1. 1
            Ashura
      2. 0
        Fabian Transchel
        1. -8
          Tommi
          1. 3
            wahsaga
          2. 0
            Andreas Kampitsch
          3. 3
            Der Martin
          4. 5
            Louis
            1. -1
              Tommi
              1. 0
                Andreas Kampitsch
          5. -1
            Fabian Transchel
            1. 0
              Jens Holzkämper
              1. 0
                Fabian Transchel
                1. 0
                  Siechfred
                  • menschelei
                2. 0
                  Jens Holzkämper
                  1. 0
                    at
      3. 0
        wahsaga
    2. 0
      Tobias Kloth
      1. 0
        Ashura
        1. 0
          fishbone
          1. 0
            Jens Holzkämper
          2. 0
            Ashura
            1. 0
              at
  2. 1
    Cheatah
    1. 0
      molily
      1. 0
        Cheatah
        1. 0
          Thomas W.
          1. 0
            Cheatah
          2. 0
            wahsaga
            1. 0
              Mel
              1. 0
                at
            2. 0
              molily
        2. 0
          molily
        3. 0
          molily
          1. 0
            Cheatah
            1. 0
              MudGuard
          2. 0

            IE7: Läuft CSS2 endlich? "Erfreulich viel"

            Siramon
            1. 0
              Ashura
              • menschelei
            2. 0
              Mel
              1. 0
                Ashura
              2. 0
                Cyx23
                1. 0
                  at
                2. 0
                  Ingo Turski
  3. 0
    MudGuard
    1. 0
      molily
    2. 0
      Orlando
  4. 0
    e7
    1. 0
      wahsaga
  5. 2
    Bio

Hallo,

was ist hier los? Hat noch niemand das Ding runtergeladen und ausprobiert?

;-)

Gruss Tommi

  1. Hallo Tommi.

    was ist hier los? Hat noch niemand das Ding runtergeladen und ausprobiert?

    Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass in einem solch frühen Teststadium schon ein ernstzunehmendes Urteil über die Fähigkeiten des neuen IE getroffen werden könnten, oder?

    Einen schönen Freitag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
    Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Guten Tag Herr Ashura,

      entschuldigen Sie bitte meine dumme Frage. Leider weiss ich nicht wie ich mich ausdrücken muss um Herrn Ashura eine Antwort zu ermöglichen die sich nicht negativ liest.

      Du glaubst doch nicht, dass Deine Antworten nicht S C H E I S S E sind, oder? Sei mir nicht böse, aber irgendwer muss Dir auch mal mitteilen, dass, wenn Du nichts zu sagen hast, Du nichts schreiben musst.

      Oder willst Du behaupten, dass es unmöglich ist eine Frage wie meine auch positiv zu beantworten? Wie alt bist Du eigentlich?

      Bitte schreib mal wie Dir Fragen auszusehen haben, die Du dann freundlich beantwortest. Interessiert mich echt!

      Einen wunderschönen Freitag wünsche ich Dir und allen Lesern dieses Forums

      1. Hallo Tommi.

        Guten Tag Herr Ashura,

        Warum so förmlich?

        entschuldigen Sie bitte meine dumme Frage. Leider weiss ich nicht wie ich mich ausdrücken muss um Herrn Ashura eine Antwort zu ermöglichen die sich nicht negativ liest.

        Du darfst mich gut und gerne duzen.

        Wie du letztendlich meine Antwort interpretierst, liegt in deinem Ermessen. Dir ist sicher bewusst, dass wir uns hier auf Worte beschränken müssen, da Emotionen in Form von Mimik und Gestik nicht möglich sind.

        Du glaubst doch nicht, dass Deine Antworten nicht S C H E I S S E sind, oder?

        Doch. Du kennst mich also persönlich? Du kannst einschätzen, wann ich eine Aussage in welcher Form tätige um etwas auszudrücken?
        Und dies alles gelingt dir durch ein Nadelör in Form eines Textmediums?
        Respekt.

        Sei mir nicht böse, aber irgendwer muss Dir auch mal mitteilen, dass, wenn Du nichts zu sagen hast, Du nichts schreiben musst.

        Wenn ich nichts zu sagen habe bzw. nichts sagen will, kannst du versichert sein, dass auch nichts von mir zu lesen ist.

        Oder willst Du behaupten, dass es unmöglich ist eine Frage wie meine auch positiv zu beantworten?

        Was stellst du dir unter einer „positiven Antwort“ vor?

        Wie alt bist Du eigentlich?

        Ich denke nicht, dass ich diesbezüglich Rechenschaft ablegen muss.

        Bitte schreib mal wie Dir Fragen auszusehen haben, die Du dann freundlich beantwortest. Interessiert mich echt!

        Ausführlich, klar verständlich und nachvollziehbar.
        Alle diese Punkte waren bei dir mehr oder weniger in Angesicht des Sachverhalts gegeben, weshalb ich nach bestem (Ge)wissen geantwortet habe.

        Einen wunderschönen Freitag wünsche ich Dir und allen Lesern dieses Forums

        Vielen Dank.

        Einen schönen Freitag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
        Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        1. Hallo Ashura,

          entschuldige bitte meine Wortwahl.

          Gruss Tommi

          1. Hallo Tommi.

            entschuldige bitte meine Wortwahl.

            Keine Ursache.

            Einen schönen Freitag noch.

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
            Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        2. Wie alt bist Du eigentlich?

          Ich denke nicht, dass ich diesbezüglich Rechenschaft ablegen muss.

          sry, ich weiß, es hat echt nix mit dem thread hier zu tun, aber des würde mich wirklich mal interessieren!
          Weil es ein bissl schei...lecht wäre ne Frage über jemanden zu stellen un selbst nich zu beantworten: ich bin 14 (sehr bald 15)

          schönen Freitag noch und großes Lob an deine nette Art (wie z.B. solche Grüße, die ich jetzt das erste mal benutze)

          blooody/syer

          1. Hallo blooody/syer.

            Wie alt bist Du eigentlich?

            Ich denke nicht, dass ich diesbezüglich Rechenschaft ablegen muss.

            sry, ich weiß, es hat echt nix mit dem thread hier zu tun, aber des würde mich wirklich mal interessieren!

            Es hat nichts mit dir zu tun, doch du verstehst vielleicht, dass ich dies hier nicht darlegen möchte.

            Weil es ein bissl schei...lecht wäre ne Frage über jemanden zu stellen un selbst nich zu beantworten: ich bin 14 (sehr bald 15)

            Dann wünsche ich dir noch viele gute Erfahrungen (an denen du dich erfreuen sollst) und ebenso viele schlechte Erfahrungen (an denen du lernen sollst) in deinem weiteren Leben.

            schönen Freitag noch und großes Lob an deine nette Art (wie z.B. solche Grüße, die ich jetzt das erste mal benutze)

            blooody/syer

            Es freut mich, wenn ich dich von einfachen Höflichkeitsfloskeln überzeugen konnte.

            Einen schönen Freitag noch.

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
            Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
      2. Hallo Tommi,

        Guten Tag Herr Ashura,

        Na na... die Höflichkeitsform ist eigentlich aber den Mitgliedern des inner Circle vorbehalten. [Achtung Ironie, Achtung Insider, Achtung Polemik, Achtung Bio@€[}[€WPEOFBIO+AAAHHHHH+]

        entschuldigen Sie bitte meine dumme Frage. Leider weiss ich nicht wie ich mich ausdrücken muss um Herrn Ashura eine Antwort zu ermöglichen die sich nicht negativ liest.

        Warum gibst du dir Mühe. Auch wenn dein Misbehagen unbegründet ist kannst du es ihm doch mitteilen, vielleicht wäre es ja nachvollziehbar gewesen?

        Du glaubst doch nicht, dass Deine Antworten nicht S C H E I S S E sind, oder? Sei mir nicht böse, aber irgendwer muss Dir auch mal mitteilen, dass, wenn Du nichts zu sagen hast, Du nichts schreiben musst.

        Was ist denn hier in letzter Zeit los? Sind die Leute (du darfst dich einbezogen fühlen) *noch* fixierter auf mundfertige Antworten als früher? Und gehen Sie dabei agressiver vor, wenn sie die üblichen Hinweise auf fehlende Blicke über den Tellerrand erhalten?

        Oder willst Du behaupten, dass es unmöglich ist eine Frage wie meine auch positiv zu beantworten? Wie alt bist Du eigentlich?

        Ich stimme Ashura in seinem Posting zu, dass diese Frage in einer Art und Weise Anmaßung zeigt, die das ganze Posting disqualifiziert.

        Bitte schreib mal wie Dir Fragen auszusehen haben, die Du dann freundlich beantwortest. Interessiert mich echt!

        Ich fand seine Antwort freundlich und hilfreich. Ich teile seine Einschätzung und finde seinen Tonfall nicht im mindesten arrogant, sondern seine Argumente zeugen von gesunder Einschätzung einer Microsoft-Beta-Version. Es ist nicht selten vorgekommen, dass die besten Ansätze wieder entfernt, weil man sie für nicht umsetzbar hielt.

        Einen wunderschönen Freitag wünsche ich Dir und allen Lesern dieses Forums

        Danke sehr. Dir auch.

        Zum Thema: Nein, ich habe den IE 7 auch noch nicht getestet, weil ich im Moment nicht die 3 GB für ein qemu-Image übrig habe. Wer ist schon so verwegen den IE7 auf einem Produktivsystem auszuprobieren?

        Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

        --
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
        1. @ashura @Fabian Transchel

          Hallo Ihr zwei,

          ich brauche ja wohl nicht mehr sagen als: Seht Ihr die anderen Postings? Es geht also doch.

          Es geht nicht um mundgerechte Antworten, es geht darum dass Ihr mir mit Eueren Wichtigtuerposts ohne Inhalt MEINE Zeit stiehlt.

          Und Euer intellektuelles drumherumblabla ändert daran nichts. Tut mir nur einen Gefallen:

          ANTWORTET BITTE, BITTE NIE WIEDER AUF EINEN POST VON MIR.
                    -----  -----

          Ihr müsst Euch keine Gedanken wegen meiner dummen Fragen machen und erspare mir die Antwort darauf und alle Beteiligten sind glücklich.

          Schönes Leben noch

          1. hi,

            Es geht nicht um mundgerechte Antworten, es geht darum dass Ihr mir mit Eueren Wichtigtuerposts ohne Inhalt MEINE Zeit stiehlt.

            geh doch bitte mit gutem beispiel voran, und unterlasse selber zunächst die wichtigtuer-psotings ohne substantiellen inhalt.
            deine letzten beiden hier in diesem thread fielen nämlich defintiv in diese kategorie.

            jeder hier hat das recht, dir zu antworten was er möchte und wann er möchte.
            dein gewinsel á la

            Tut mir nur einen Gefallen:
            ANTWORTET BITTE, BITTE NIE WIEDER AUF EINEN POST VON MIR.

            halte _ich_ für reine wichtigtuerei deinerseits.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          2. Servus Tommi,

            @ashura @Fabian Transchel

            Hallo Ihr zwei,

            ich brauche ja wohl nicht mehr sagen als: Seht Ihr die anderen Postings? Es geht also doch.

            Ich finde auch die Posts von Ashura nicht unbedingt als weniger hilfreich als all die anderen...

            Es geht nicht um mundgerechte Antworten, es geht darum dass Ihr mir mit Eueren Wichtigtuerposts ohne Inhalt MEINE Zeit stiehlt.

            Das ist doch gerade das, was ein Forum ausmacht, jeder äußert sich zu dem, was ihm passt bzw. worüber er Bescheid weiß bzw. er sich mitteilen will, und gerade daraus entwickeln sich dann immer wieder neue Diskussionen, die durchaus Früchte tragen...

            Und Euer intellektuelles drumherumblabla ändert daran nichts. Tut mir nur einen Gefallen:

            ANTWORTET BITTE, BITTE NIE WIEDER AUF EINEN POST VON MIR.
                      -----  -----

            Ihr müsst Euch keine Gedanken wegen meiner dummen Fragen machen und erspare mir die Antwort darauf und alle Beteiligten sind glücklich.

            Wer so wenig Zeit hat, ist in einem Forum wohl schlecht aufgehoben, denn hier werden in Diskussionen immer mehr als nur ein Aspekt behandelt

            Schönes Leben noch

            mit freundlichen Grüßen,

            Andreas Kampitsch

            --
            SELFCode:ie:% fl:) br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:|
          3. Hallo Tommi,

            Und Euer intellektuelles drumherumblabla ändert daran nichts. Tut mir nur einen Gefallen:

            ANTWORTET BITTE, BITTE NIE WIEDER AUF EINEN POST VON MIR.

            ich hab kein Problem damit, wenn ich jetzt bei dir auch noch auf die BÖSE-Liste komme - aber ich finde, du hast ganz schön einen an der Waffel. Und das meine ich ohne ;-) oder ähnlich.
            Kommst hier reingeplauzt, stellst in arrogant-herausforderndem Ton eine Frage, und wenn jemand entsprechend kontert, wirst du bissig.
            So nicht!

            Schönen Tag noch,

            Martin

          4. Hallo Tommi

            @ashura @Fabian Transchel

            Eigentlich wollte ich Dir auch schreiben, Da aber Fabian schon alles sagte, dachte ich, es sei nicht mehr nötig. Bedeutet das, dass ich mich nun auch angesprochen fühlen soll?
            Ich vermute mal, dass sehr viele Forumsbesucher, Deine letzten paar Postings Scheisse finden, und Ashura's ganz i.O.

            ANTWORTET BITTE, BITTE NIE WIEDER AUF EINEN POST VON MIR.

            Nun zu meiner Frage: sollen alle, Die sich (siehe oben) angesprochen fühlten, nicht mehr antworten?
            Falls ja: möchtest Du dann nicht gleich das Forum wechseln? Oder bist Du dir da dann doch nicht so sicher?
            Akzeptiere doch einfach, dass es unterschiedliche Aspekte gibt und verschiedene Seiten, einem Posting zu antworten. Und ich schätze es, dass dies in diesem Forum gelebt wird. Was ich aber nicht mag sind solche Beleidigungen und arrogante Postings wie Deins.

            Grüsse
            Louis

            1. @Louis @Der Martin @Andreas Kampitsch @wahsaga

              Hallo Ihr,

              danke für Euer Interesse.

              Ihr habt vollkommen Recht, auch ich darf Posten was ich will.

              Und wenn mir ein Ashura immer wieder aus meiner Sicht, gelangweilt und wichtigmacherisch antwortet, dann erlaube ich mir ihm meine Meinung zu posten. Was gibt es daran auszusetzen? Ihr habt eben das Gleiche gemacht.

              Okay, meine Wortwahl war unpassend, dafür entschuldige mir hiermit in aller Öffentlichkeit.

              Schade nur, dass die ganze Diskussion darin endet, dass keiner ausser mir mal sagt, dass es auch anders geht und dass es vor allem auch produktiver wäre.

              Euch allen einen lieben Gruss vom eigentlich sehr freundlichen Tommi

              1. @Louis @Der Martin @Andreas Kampitsch @wahsaga

                Hallo Ihr,

                Servus nochmals,

                Schade nur, dass die ganze Diskussion darin endet, dass keiner ausser mir mal sagt, dass es auch anders geht und dass es vor allem auch produktiver wäre.

                Du hast es selbst erkannt: Der Ton macht die Musik,- Marktschreier und Fußballplatzrowdies werden in Foren nicht gerne gesehen!

                Euch allen einen lieben Gruss vom eigentlich sehr freundlichen Tommi>

                mit freundlichen Grüßen,

                Andreas Kampitsch

                --
                SELFCode:ie:% fl:) br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:|
          5. Hallo Tommi,

            Und Euer intellektuelles drumherumblabla ändert daran nichts. Tut mir nur einen Gefallen:

            ANTWORTET BITTE, BITTE NIE WIEDER AUF EINEN POST VON MIR.

            Zu spät: *plonk*

            Grüße aus Barsinghausen,
            Fabian

            --
            "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
            1. Tach,

              Zu spät: *plonk*

              "Sei weise, plonk' leise."

              mfg
              Woodfighter

              1. Hallo Jens,

                Tach,

                Zu spät: *plonk*

                "Sei weise, plonk' leise."

                Mhh, also nach drei Minuten sieht mir das doch reichlich reflexartig aus, sorry.

                Grüße aus Barsinghausen,
                Fabian

                --
                "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
                1. Tag Fabian.

                  Mhh, also nach drei Minuten sieht mir das doch reichlich reflexartig aus, sorry.

                  Sozusagen der Reflex auf einen Reflex. Oder wie wir Eiskunstlauftrainer sagen: ein doppelter Pawlow.

                  Siech*gg*fred

                  --
                  Ihr nehmt mich auf eigene Gefahr ernst.
                2. Tach,

                  Mhh, also nach drei Minuten sieht mir das doch reichlich reflexartig aus, sorry.

                  das es schon nach drei Minuten kam, war Zufall. Ein Reflex ist es trotzdem, ich halte nichts von laut polterndem Plonken.

                  mfg
                  Woodfighter

                  1. Hallo.

                    das es schon nach drei Minuten kam, war Zufall. Ein Reflex ist es trotzdem, ich halte nichts von laut polterndem Plonken.

                    Die leise Variante heißt "Ping", funktioniert aber irgendwie anders.
                    MfG, at

      3. hi,

        Du glaubst doch nicht, dass Deine Antworten nicht S C H E I S S E sind, oder?

        nein, ich halte viel eher deine dafür.

        hör doch bitte endlich mal auf, jedes mal rumzuflennen, wenn dir irgendeine antwort nicht passt.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    2. Hallo Ashura,

      Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass in einem solch frühen Teststadium schon ein ernstzunehmendes Urteil über die Fähigkeiten des neuen IE getroffen werden könnten, oder?

      Ich dachte eigentlich, dass in Beta-Versionen alle Features eingebaut sind, die Software aber noch nicht vollständig getestet wurde - oder irre ich mich da?

      Grüße aus Nürnberg
      Tobias

      1. Hallo Tobias.

        Ich dachte eigentlich, dass in Beta-Versionen alle Features eingebaut sind, die Software aber noch nicht vollständig getestet wurde - oder irre ich mich da?

        In dieser frühen Beta sind noch lange nicht alle Features (und Fehler ;-) ) der finalen Fassung vorhanden.
        Erst die öffentliche Demo in Form der Beta2 wird mehr oder weniger die Features enthalten, die auch mit hoher Wahrscheinlichkeit in der finalen Fassung vor kommen werden.
        Diese erste Beta soll hauptsächlich Softwareschmieden dienen, sich auf das Kommende vorzubereiten.

        Einen schönen Freitag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
        Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        1. Hi Ashura,

          In dieser frühen Beta sind noch lange nicht alle Features (und Fehler ;-) ) der finalen Fassung vorhanden.
          Diese erste Beta soll hauptsächlich Softwareschmieden dienen, sich auf das Kommende vorzubereiten.

          Die Softwareschmieden sollen sich auf die nicht vorhandenen Features vorbereiten? Von einer Beta zur Produktionsversion wird nichts mehr geändert, erst recht nicht zu einer Beta 2.

          Entwickelst du Software Ashura? Wenn ja würde mich schon interessieren in welchem Bereich du dich bewegst.

          mfg, f

          1. Tach,

            Die Softwareschmieden sollen sich auf die nicht vorhandenen Features vorbereiten? Von einer Beta zur Produktionsversion wird nichts mehr geändert, erst recht nicht zu einer Beta 2.

            So sollte es sein, wenn ich mir die Änderungen, die die besagte Firma häufig in letzter Minute eingebaut hat, anschaue, würde ich das so pessimistisch sehen wie Ashura.

            mfg
            Woodfighter

          2. Hallo fishbone.

            Die Softwareschmieden sollen sich auf die nicht vorhandenen Features vorbereiten?

            Es geht hauptsächlich um die erste Beta von Vista, der IE ist eher halbgarr, weshalb dahingehend noch kein Urteil getroffen werden sollte.

            Von einer Beta zur Produktionsversion wird nichts mehr geändert, erst recht nicht zu einer Beta 2.

            Du kennst Microsoft offenbar noch nicht sehr lange. ;-)

            Entwickelst du Software Ashura? Wenn ja würde mich schon interessieren in welchem Bereich du dich bewegst.

            Hauptsächlich im Web(server)-Bereich. Aber als richtige „Software“ würde ich dies noch nicht bezeichnen.

            Einen schönen Freitag noch.

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
            Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
            1. Hallo.

              Von einer Beta zur Produktionsversion wird nichts mehr geändert, erst recht nicht zu einer Beta 2.

              Du kennst Microsoft offenbar noch nicht sehr lange. ;-)

              Und anderswo ist das ja auch nicht besser. Opera-Nutzer mit Vorfreude auf integrierte Bittorrent-Unterstützung werden wissen, was ich meine.
              MfG, at

  2. Hi,

    was ist hier los? Hat noch niemand das Ding runtergeladen und ausprobiert?

    der IE 7 ist ein Feature-Release des IE 6, welcher seinerseits ein Fetaure-Release des IE 5.5 war. Also ein IE 5.7. Entsprechende Fähigkeiten darfst Du erwarten: Die Rendering-Engine ist noch immer die selbe, mit weitgehend dem selben Können und Nichtkönnen. Neben Peekaboo und Guillotine - die versprochen worden waren - habe ich *keinen* Bug gefunden, der seit IE 6 gefixt worden wäre. Die Alpha-Transparenz-Unterstützung bei PNG glaube ich ungeprüft. Nach meiner Sichtprüfung sind das aber die einzigen Dinge, die sich unterhalb der Oberfläche geändert haben.

    Ebenfalls nicht betrachtet habe ich die angekündigten Sicherheits-Features. Ich habe aber beinahe zu flennen angefangen, als ich las, dass die zugehörigen Konzepte ein "Dynamic" im Namen haben. Die Dynamik ist m.E. die _Ursache_ der meisten Sicherheitsprobleme des IE - von der Integration ins OS abgesehen, die nicht verändert wurde. Freuen wir uns also auf den IE 5.7 mit einer ganz neuen Generation von Sicherheitslecks.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

      Die Rendering-Engine ist noch immer die selbe, mit weitgehend dem selben Können und Nichtkönnen.

      Die Möglichkeit kommentieren viele als positiv, hat ein solcher IE 7 doch keine vernünftigen Chancen gegenüber Firefox. Hoffentlich gibt es endlich die Browser Update Campaign Nummer 2. Eigentlich muss man an spontane Selbstheilung glauben, wenn man sie nicht fordert. ;)
      Dass die Beta 1 kein großer Wurf ist und viele enttäuschen wird, scheint Microsoft durchaus klar zu sein, so finden sich zumindest in der »Technical Overview« ständig Hinweise darauf, dass die Arbeit noch nicht abgeschlossen ist, dass Beta 1 nur einige wenige Verbesserungen enthält und noch viel zu tun ist.

      Neben Peekaboo und Guillotine - die versprochen worden waren - habe ich *keinen* Bug gefunden, der seit IE 6 gefixt worden wäre.

      Ziemlich beliebige Aussage, welche hast du denn getestet? ;) Wie steht's mit trivialen Dingen wie Selektoren, position:fixed und dergleichen? Microsoft zieht sich ja auf »work on other issues is under way to provide web developers with reliable and robust CSS functionality« zurück. Insofern hat Ashura recht, dass eine Beta womöglich wenig über IE 7 final aussagt.

      Ebenfalls nicht betrachtet habe ich die angekündigten Sicherheits-Features. Ich habe aber beinahe zu flennen angefangen, als ich las, dass die zugehörigen Konzepte ein "Dynamic" im Namen haben.

      Hm, der Punkt ist reine Microsoft-Rhetorik, so weit ich die »Technical Overview« verstehe. In den konkreten Beschreibungen der Sicherheitsfeatures findet sich nämlich nichts, was man in irgendeinem Sinne als »dynamisch« bezeichnen könnte. Daher ist deine Kritik wohl auch reine Rhetorik. ;)

      Mathias

      1. Hi,

        Die Möglichkeit kommentieren viele als positiv, hat ein solcher IE 7 doch keine vernünftigen Chancen gegenüber Firefox.

        ich hätte nichts dagegen, wenn es einen konkurrenzfähigen Browser aus dem Hause Microsoft gäbe. Leider ist dies nicht abzusehen, schon allein wegen der weiter bestehenden Verknüpfung mit dem Betriebssystem. Somit sehe ich die Geschichte aus der Perspektive des Seitenentwicklers: Ich habe noch immer erheblichen Aufwand mit dem Umbau von Seiten auf den IE, und wenn ich irgendwo Conditional Comments eingesetzt habe, muss ich vermutlich alle betreffenden Seiten anpassen.

        Dass die Beta 1 kein großer Wurf ist und viele enttäuschen wird, scheint Microsoft durchaus klar zu sein, so finden sich zumindest in der »Technical Overview« ständig Hinweise darauf, dass die Arbeit noch nicht abgeschlossen ist, dass Beta 1 nur einige wenige Verbesserungen enthält und noch viel zu tun ist.

        Ich frage mich, warum sie dann nicht den seit langem nötigen Schritt tun und _endlich_ von vorne anfangen. Ein Browser auf Basis des Mosaic-Codes hat IMHO nach einem knappen Jahrzehnt keine Existenzberechtigung mehr, geschweige denn einen Sinn.

        Neben Peekaboo und Guillotine - die versprochen worden waren - habe ich *keinen* Bug gefunden, der seit IE 6 gefixt worden wäre.
        Ziemlich beliebige Aussage, welche hast du denn getestet? ;)

        Okay, ich habe nicht viel mehr gemacht als http://www.positioniseverything.net/explorer.html durchzugehen und ein paar eigene, teilweise recht komplexe Seiten anzusehen, auf denen Bugs ungefixt blieben. Damit habe ich aber erstens die wichtigsten und dringendsten Punkte gesehen, und zweitens die eigentliche Befürchtung bestätigt gesehen: Die Rendering-Engine ist noch immer die selbe.

        Wie steht's mit trivialen Dingen wie Selektoren, position:fixed und dergleichen?

        Das werde ich mir auch noch ansehen, Testsuiten gibt's ja genug (inklusive selbst verfasster ;-). Hinderlich ist, dass die Vista-Installation auf dem Rechner eines Kollegen liegt, der sie für .NET-Entwicklung benötigt.

        Microsoft zieht sich ja auf »work on other issues is under way to provide web developers with reliable and robust CSS functionality« zurück. Insofern hat Ashura recht, dass eine Beta womöglich wenig über IE 7 final aussagt.

        Nun, ich kenne das Verständnis des Beta-Begriffes bei Microsoft nicht[1]. Es sollte sich ab jetzt aber nicht mehr viel ändern - insbesondere sollte es keine Bugfixes an Teilen geben, die nicht weiter entwickelt wurden[2]. Ich halte es daher für unwahrscheinlich, dass z.B. der Doubled Float Margin Bug noch behoben wird.

        Ebenfalls nicht betrachtet habe ich die angekündigten Sicherheits-Features. Ich habe aber beinahe zu flennen angefangen, als ich las, dass die zugehörigen Konzepte ein "Dynamic" im Namen haben.
        Hm, der Punkt ist reine Microsoft-Rhetorik, so weit ich die »Technical Overview« verstehe. In den konkreten Beschreibungen der Sicherheitsfeatures findet sich nämlich nichts, was man in irgendeinem Sinne als »dynamisch« bezeichnen könnte. Daher ist deine Kritik wohl auch reine Rhetorik. ;)

        Nun ja, es ist jedenfalls nur wenig fachlich, ein Konzept anhand des Namens zu verurteilen ;-) aber gerade bei der Phishing-Site-Listen-Online-Aktualisierung sehe ich erhebliche Sicherheitslücken auf uns zukommen.

        Cheatah

        [1] Bzw. war bisher der Ansicht, Beta sei das, was der Kunde bekommt ;-)
        [2] Jedenfalls nicht mehr, als es auch für einen Patch stattfinden würde. Genau das wäre es dann nämlich: ein Patch. Mit der Entwicklung von Beta zu Final hätte es nicht viel zu tun.

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo,

          Ich frage mich, warum sie dann nicht den seit langem nötigen Schritt tun und _endlich_ von vorne anfangen. Ein Browser auf Basis des Mosaic-Codes hat IMHO nach einem knappen Jahrzehnt keine Existenzberechtigung mehr, geschweige denn einen Sinn.

          Warum sollten Sie? Und das ist jetzt nicht polemisch gemeint: was bringt der IE der Firma Microsoft? Nichts ausser einem Haufen Kosten und regelmaessig Aerger mit Sicherheitsluecken.
          Meiner persoenlichen Meinung nach sollte MS den IE schlicht und einfach einstampfen und den Leuten einen anderen Browser empfehlen (oder meinetwegen den Opera lizensieren und zu Windows beipacken). Man wuerde eine Menge an Sicherheitsluecken vermeiden und koennte die IE-Entwickler an Dinge setzen, die der Firma Gewinn bescheren.

          Nun, ich kenne das Verständnis des Beta-Begriffes bei Microsoft nicht[1]. Es sollte sich ab jetzt aber nicht mehr viel ändern - insbesondere sollte es keine Bugfixes an Teilen geben, die nicht weiter entwickelt wurden[2]. Ich halte es daher für unwahrscheinlich, dass z.B. der Doubled Float Margin Bug noch behoben wird.

          Ich muss Dir hier zustimmen: wenn noch so viele Umbauarbeiten anstehen, macht die Beta eigentlich keinen Sinn.

          Gruss
          Thomas

          1. Hi,

            Ich frage mich, warum sie dann nicht den seit langem nötigen Schritt tun und _endlich_ von vorne anfangen.
            Warum sollten Sie? Und das ist jetzt nicht polemisch gemeint: was bringt der IE der Firma Microsoft?

            das frage bitte Microsoft. Diese Firma hat in den vergangenen Jahren einen _sehr_ starken Fokus auf den IE gelegt.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          2. hi,

            Und das ist jetzt nicht polemisch gemeint: was bringt der IE der Firma Microsoft?

            es geht doch längst nicht mehr um das stück software namens browser.

            es geht um das, was der "online-markt" noch so alles an potential hat, welches erst teilweise ausgeschöpft ist: vom allgemeinen shopping über musik- und videovertrieb und alle möglichen arten von kommunikationsdiensten.

            und dadurch, dass der IE so tief im system hängt - und ziemlich sicher auch weiterhin wird - kann dir microsoft auch in diesen bereichen so wie bisher "alles aus einer hand" bieten:
            das webradio führt dich zum eigenen online-shop für musik, dort kannst du dich gleich mit deinem praktischen MS Passport-account einloggen, den du eh vom messenger her hast ...
            oder nehmen wir die kommunikationsdienste: VoIP werden sie bestimmt über kurz oder lang in die IE-Suite einbinden - damit der "neu-internettelefonierer" auch gleich bei einem von MS angebotenen dienst landet,
            etc. pp.

            um die fähigkeiten, die der IE bei seiner eigentlichen aufgabe - der darstellung von webseiten - hat oder auch nicht, wird man sich bei MS vermutlich auch weiterhin nur wenig bis gar nicht kümmern. es gibt sowieso genug auf den IE "optimierte" seiten, bei denen der IE-nutzer gar nicht merkt, dass ihr browser da den letzten scheiß darstellt. (was kümmert es denn mich als nutzer, wenn eine kleine horde von webseitenerstellern immerzu meckert, der IE würde ihnen das leben von allen browsern immer wieder am schwersten machen? diese gurkenköpfe werden schließlich für's webseitenerstellen bezahlt, also sollen sie's auch mal richtig™ machen und nicht so viel über den IE jammern ...)

            Meiner persoenlichen Meinung nach sollte MS den IE schlicht und einfach einstampfen und den Leuten einen anderen Browser empfehlen (oder meinetwegen den Opera lizensieren und zu Windows beipacken).

            bring die bloß nicht auf den blöden gedanken, am ende opera einfach aufzukaufen! sonst geht auch der den bach runter ...

            Man wuerde eine Menge an Sicherheitsluecken vermeiden und koennte die IE-Entwickler an Dinge setzen, die der Firma Gewinn bescheren.

            siehe oben, der IE ist längst kein browser mehr.
            er ist ein lediglich als solcher getarntes instrument, um die kundenbindung in vielen neu aufkommenden oder langsam zu boomen beginnenden geschäftsfeldern zu stärken oder auch erst mal herzustellen.

            IE == Borg.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. (was kümmert es denn mich als nutzer, wenn eine kleine horde von webseitenerstellern immerzu meckert, der IE würde ihnen das leben von allen browsern immer wieder am schwersten machen? diese gurkenköpfe werden schließlich für's webseitenerstellen bezahlt, also sollen sie's auch mal richtig™ machen und nicht so viel über den IE jammern ...)

              ;) na wenn das mal nicht genial ausgedrückt ist...
              Was würde aus der kleinen horde werden wenn der IE nicht mehr existieren würde?

              IE == Borg.

              Borg? Ist der neue Feind nicht das Dominion? ;)

              1. Hallo.

                Was würde aus der kleinen horde werden wenn der IE nicht mehr existieren würde?

                Vermutlich würden sie von ihrem Mitmenschen erwürgt, weil sie ständig grenzdebil grinsten.
                MfG, at

            2. Hallo,

              um die fähigkeiten, die der IE bei seiner eigentlichen aufgabe - der darstellung von webseiten - hat oder auch nicht, wird man sich bei MS vermutlich auch weiterhin nur wenig bis gar nicht kümmern.

              Mal mehr als Spekulationen:
              http://www.molly.com/2005/07/05/wasp-to-collaborate-with-microsoft-to-promote-web-standards/
              http://www.molly.com/2005/07/21/meeting-microsoft/
              http://www.molly.com/2005/07/28/thats-why-its-called-beta/
              http://dean.edwards.name/weblog/2005/07/mstf/

              Mathias

        2. Hallo,

          Ich halte es daher für unwahrscheinlich, dass z.B. der Doubled Float Margin Bug noch behoben wird.

          Du hast offenbar recht.

          Übrigens, Acid2.

          Mathias

        3. Wie steht's mit trivialen Dingen wie Selektoren, position:fixed und dergleichen?

          Das werde ich mir auch noch ansehen

          Erübrigt sich wohl...

          1. Hi,

            Das werde ich mir auch noch ansehen
            Erübrigt sich wohl...

            jau :-( Danke für die Links ... Ich bin ja echt gespannt, was Microsoft mit work on other issues is under way to provide web developers with reliable and robust CSS functionality meint.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hi,

              with reliable and robust CSS functionality

              zuverlässig und stabil. Aber von korrekt steht da nichts.

              Man kann sich demnach beim IE 7 darauf verlassen, daß die Bugs zuverlässig und stabil funktionieren. ;-)

              cu,
              Andreas

              --
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              Schreinerei Waechter
              Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          2. Hallo Matthias

            Wie steht's mit trivialen Dingen wie Selektoren, position:fixed und dergleichen?

            Das werde ich mir auch noch ansehen

            Erübrigt sich wohl...

            Obige seite enthält ein Update sowie einen weiteren Link auf das IEBlog. Folgendes soll in Beta 2 gefixed sein:

            Though you won’t see (most of) these until Beta 2, we have already fixed the following bugs from PositionIsEverything and Quirksmode:

            »»

            * Peekaboo bug
               * Guillotine bug
               * Duplicate Character bug
               * Border Chaos
               * No Scroll bug
               * 3 Pixel Text Jog
               * Magic Creeping Text bug
               * Bottom Margin bug on Hover
               * Losing the ability to highlight text under the top border
               * IE/Win Line-height bug
               * Double Float Margin Bug
               * Quirky Percentages in IE
               * Duplicate indent
               * Moving viewport scrollbar outside HTML borders
               * 1 px border style
               * Disappearing List-background
               * Fix width:auto

            »»

            In addition we’ve added support for the following

            »»

            * HTML 4.01 ABBR tag
               * Improved (though not yet perfect) <object> fallback
               * CSS 2.1 Selector support (child, adjacent, attribute, first-child etc.)
               * CSS 2.1 Fixed positioning
               * Alpha channel in PNG images
               * Fix :hover on all elements
               * Background-attachment: fixed on all elements not just body

            [Quelle: IEBlog]

            Tönt doch nicht schlecht oder?

            Grüsse
            Siramon,
                 ja freut sich auf den IE7!

            1. Hallo Siramon.

              Grüsse
              Siramon,
                   ja freut sich auf den IE7!

              Ich warte auf IE 14.

              Einen schönen Dienstag noch.

              Gruß, Ashura

              --
              Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
              Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
              [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
            2. Hi,

              diese Liste ist wirklich zu schön um wahr zu sein. Ich habe jetzt mal ein ganz dumme Frage...ich mache mir nämlich Sorgen. Wegen meiner Hacks.  Also...der Star html hach * html den habe ich leider nicht zu selten eingesetzt (also anstelle conditional comments).

              Darf ich dann meine ganzen stylesheets überarbeiten wenn der IE7 erstmal ein wenig etabliert ist? Oh Hilfe. Ich hab Angst.

              1. Hallo Mel.

                Darf ich dann meine ganzen stylesheets überarbeiten wenn der IE7 erstmal ein wenig etabliert ist? Oh Hilfe. Ich hab Angst.

                Das gilt es abzuwarten. Die Beta2 sollte in dieser Hinsicht auskunftsfreudiger sein.

                Einen schönen Mittwoch noch.

                Gruß, Ashura

                --
                Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
                Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
              2. Hallo,

                ..] der Star html hach * html den habe ich leider nicht zu selten eingesetzt (also anstelle conditional comments).

                Darf ich dann meine ganzen stylesheets überarbeiten wenn der IE7 erstmal ein wenig etabliert ist? Oh Hilfe. Ich hab Angst.

                wer conditional comments nicht lt 7 o.ä. begrenzt hat mag auch ein höheres Risiko eingegangen sein.

                Aber * html sollte inzwischen prominent genug sein um im IE 7 angepasst zu werden wenn der Browser
                wirklich die nötigen CSS-Fähigkeiten erhält.

                Grüsse

                Cyx23

                1. Hallo.

                  wer conditional comments nicht lt 7 o.ä. begrenzt hat mag auch ein höheres Risiko eingegangen sein.

                  Und wer das nicht hat, enthält IE7-Nutzern auch nur Dinge vor, ohne die die Nutzer bisheriger IEs auch zumindest so gut zurechtgekommen sind, dass sie ihren Browser nicht gewechselt haben. Also kein Grund, in hektische Betriebsamkeit auszubrechen.
                  MfG, at

                2. Hi,

                  wer conditional comments nicht lt 7 o.ä. begrenzt hat mag auch ein höheres Risiko eingegangen sein.

                  Wieso? Gerade das macht eine Anpassung doch extrem einfach: Wenn der IE7 zB. den Child-Selerktor kann, dann lassen sich in einem allg. IE-CSS damit ganz leicht alle Korrekturen, die er nicht mehr benötigt, zurücknehmen. Und ein paar Fehler werden bestimmt noch zur Korrektur übrig bleiben.

                  freundliche Grüße
                  Ingo

  3. Hi,

    was ist hier los? Hat noch niemand das Ding runtergeladen und ausprobiert?

    Ich würd mir ja gern selber ein Bild davon machen - aber irgendwie versteckt Microsoft den Download-Link für das Ding zu gut.
    Da heißt es erst, ich muß dafür MSDN subscribieren, aber wenn ich auf den Link dafür klicke, wird mir eine Seite gezeigt, wie ich Produkte kaufen kann. Ich will aber gar nichts kaufen, ich will doch nur den IE 0.7 Beta 1 testen.
    Darf ich aber wohl nur, wenn ich dafür bezahle. Will ich aber nicht - bei anderen Browsern muß ich für Alpha-/Beta-Versionen auch nichts zahlen.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo,

      Ich würd mir ja gern selber ein Bild davon machen - aber irgendwie versteckt Microsoft den Download-Link für das Ding zu gut.

      Es ist eben keine öffentliche Beta, auch wenn ständig versprochen wurde, dass es eine öffentliche Beta werden würde.

      Da heißt es erst, ich muß dafür MSDN subscribieren, aber wenn ich auf den Link dafür klicke, wird mir eine Seite gezeigt, wie ich Produkte kaufen kann. Ich will aber gar nichts kaufen, ich will doch nur den IE 0.7 Beta 1 testen.
      Darf ich aber wohl nur, wenn ich dafür bezahle.

      Genau, http://msdn.microsoft.com/howtobuy/subscribers/ fängt bei 700 Dollar an, wenn ich es richtig verstehe.

      Mathias

    2. Hallo Andreas,

      Ich würd mir ja gern selber ein Bild davon machen - aber irgendwie versteckt Microsoft den Download-Link für das Ding zu gut.

      http://www.google.com/search?q="IE7+Beta1+For+Windows+XP"+torrent&btnI

      Quelle unbekannt, daher auf eigene Gefahr …

      Grüße
       Roland

      --
      Drucklayouts mit CSS gestalten
      Benutzerstylesheet für das SELFHTML-Forum
  4. Hi,

    frag mal bei heise an, die hatten gestern oder so einen Screenshot auf ihrer Seite, in der der IE 7 abgebildet war - mit geöffneten Tabs, und das aktive Tab enthielt die Seite von heise...

    E7

    1. hi,

      frag mal bei heise an, die hatten gestern oder so einen Screenshot auf ihrer Seite, in der der IE 7 abgebildet war

      artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/62218
      screenshot: http://www.heise.de/bilder/62218/0/1

      • mit geöffneten Tabs, und das aktive Tab enthielt die Seite von heise...

      bei dem steinzeitlichen tabellengeschachtel, auf dem heise seine seiten immer noch aufbaut, sagt das aber - zumindest über die frage, ob verbesserte CSS 2-unterstützung oder nicht - so gut wie gar nichts aus.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  5. Sup!

    was ist hier los? Hat noch niemand das Ding runtergeladen und ausprobiert?

    Bin ich blöd? Ich will doch mein System nicht ruinieren.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!