Hallo,
Die Rendering-Engine ist noch immer die selbe, mit weitgehend dem selben Können und Nichtkönnen.
Die Möglichkeit kommentieren viele als positiv, hat ein solcher IE 7 doch keine vernünftigen Chancen gegenüber Firefox. Hoffentlich gibt es endlich die Browser Update Campaign Nummer 2. Eigentlich muss man an spontane Selbstheilung glauben, wenn man sie nicht fordert. ;)
Dass die Beta 1 kein großer Wurf ist und viele enttäuschen wird, scheint Microsoft durchaus klar zu sein, so finden sich zumindest in der »Technical Overview« ständig Hinweise darauf, dass die Arbeit noch nicht abgeschlossen ist, dass Beta 1 nur einige wenige Verbesserungen enthält und noch viel zu tun ist.
Neben Peekaboo und Guillotine - die versprochen worden waren - habe ich *keinen* Bug gefunden, der seit IE 6 gefixt worden wäre.
Ziemlich beliebige Aussage, welche hast du denn getestet? ;) Wie steht's mit trivialen Dingen wie Selektoren, position:fixed und dergleichen? Microsoft zieht sich ja auf »work on other issues is under way to provide web developers with reliable and robust CSS functionality« zurück. Insofern hat Ashura recht, dass eine Beta womöglich wenig über IE 7 final aussagt.
Ebenfalls nicht betrachtet habe ich die angekündigten Sicherheits-Features. Ich habe aber beinahe zu flennen angefangen, als ich las, dass die zugehörigen Konzepte ein "Dynamic" im Namen haben.
Hm, der Punkt ist reine Microsoft-Rhetorik, so weit ich die »Technical Overview« verstehe. In den konkreten Beschreibungen der Sicherheitsfeatures findet sich nämlich nichts, was man in irgendeinem Sinne als »dynamisch« bezeichnen könnte. Daher ist deine Kritik wohl auch reine Rhetorik. ;)
Mathias