MarkX: Bürotemperatur

Moin allerseits,

bei mir im Büro sind 28,5 Grad. Wer bietet mehr?

MfG
MarkX.

  1. Naja
    Ich hab nur 28.0 Grad
    lg Gerhard

    1. gilt auch "gefühlte" Temperatur? ;)

      Dann würde ich mit 42 Grad auftrumpfen...wo sind eigentlich die guten alten Zeiten geblieben wo man nach dem erlösenden "HITZEFREI" freudeschreiend ins Freibad gehüpft ist...??

      1. Das werd ich heute aber ganz sicher noch machen.
        Spätestens um 2 hau ich hier ab und dann gehts ab zum Badesee.

  2. Hallo,

    bei mir im Büro sind 28,5 Grad. Wer bietet mehr?

    würde ich, wenn der Thermomenter noch diese Temperaturen anzeigen würde ;-)

    Grüße
    Thomas

    PS: heute ist das erste mal, dass in unserem Serverraum tatsächlich küher ist als im Büro.

    --
    Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
    http://www.clowntheater-pipolino.net/
  3. Da kann ich nur sagen, eine Klimaanlage im Büro ist was feines... :-)
    Mir graust es jetzt schon vor dem Feierabend, wenn ich in mein überhitztes Auto OHNE Klimaanlage einsteigen muss.
    Gruß Kai.

    1. Hallo!

      Da kann ich nur sagen, eine Klimaanlage im Büro ist was feines... :-)

      Nein, eine Klimaanlage allein bringt Dir GAR NIX! Ich hab nämlich eine. Allerdings habe ich auch eine Kollegin, die "nichts von Klimaanlagen hält". Die sind "umweltschädlich" und außerdem "ungesund".

      Mir graust es jetzt schon vor dem Feierabend, wenn ich in mein überhitztes Auto OHNE Klimaanlage einsteigen muss.

      Ja aber denk doch an den Leistungseinbruch bei laufender Klimaanlage! Das macht mind. 10 PS aus! ;-)

      Gruß Kai.

      Grüße

      Xenophon

      --
      Vaya con Tioz!
      1. Hi,

        Nein, eine Klimaanlage allein bringt Dir GAR NIX! Ich hab nämlich eine. Allerdings habe ich auch eine Kollegin, die "nichts von Klimaanlagen hält". Die sind "umweltschädlich" und außerdem "ungesund".

        Solche Leute kenne ich auch. Mein Vater hat z.B. eine Klimaanlage im Auto, benutzt sie aber so gut wie nie. Das sei ihm unangenehm, sagt er, und er erkältet sich tatsächlich schneller als man überhaupt "hatschi" schreiben kann. ;)

        Mir graust es jetzt schon vor dem Feierabend, wenn ich in mein überhitztes Auto OHNE Klimaanlage einsteigen muss.

        Kein Problem: Türen weit auf, zwei Minuten durchlüften, dann einsteigen, alle Fenster bis zum Anschlag runterkurbeln und losfahren. Okay, das Lenkread ist im ersten Moment noch etwas heiß, aber das gibt sich schnell.
        Viel mehr graut es mir vor meiner überhitzten Wohnung, wenn ich nachher heimkomme. Gestern nachmittag hatte ich 28..29° in der Bude - TROTZ Klimaanlage im Arbeitszimmer. Bei der Hitze zur Zeit ist die hoffnungslos überfordert.

        Ja aber denk doch an den Leistungseinbruch bei laufender Klimaanlage! Das macht mind. 10 PS aus! ;-)

        Nana, soo viel ist es normalerweise nicht. Aber drei bis vier kW sind es bei einer PKW-Klimaanlage durchaus. Vor allem, wenn man ein Auto mit wenig Power unter der Haube hat, merkt man das schon. In Reisebussen wird zum Teil bei schwierigen, d.h. steilen Gebirgspassagen die Klimaanlage abgestellt - bei denen kann nämlich der Leistungsbedarf locker in die Größenordnung von 20kW gehen.

        Fröhliches Schwitzen noch,

        Martin

        PS: Meine Bürotemperatur liegt bei erträglichen 26°C - dank Tiefgeschoss!

  4. Moin!

    bei mir im Büro sind 28,5 Grad. Wer bietet mehr?

    Mein Thermometer, welches sich auf meiner Workstation befindet, nähert sich mit aktuell 29,5 Grad wieder bedenklich der 30-Grad-Marke.

    Was ein Glück, dass ich mir im Home-Office problemlos temperaturgerechte Kleidung wählen kann, ohne dass jemand meckern kann. :)

    - Sven Rautenberg

    1. Moin,

      Was ein Glück, dass ich mir im Home-Office problemlos temperaturgerechte Kleidung wählen kann, ohne dass jemand meckern kann. :)

      Vor allem das Weglassen einiger Kleidungsstücke dürfte da angebracht sein, was in normalen Büros wie hier sicher einigen Unfrieden stiften würde. :-)

      MfG
      MarkX.

  5. Hallo,

    bei mir im Büro sind 28,5 Grad. Wer bietet mehr?

    37,5 °C. Leider arbeite ich auf dem Bau und nicht in einem klimagekühlten Büro.

    Gerd

    1. Moin,

      37,5 °C. Leider arbeite ich auf dem Bau und nicht in einem klimagekühlten Büro.

      Auf dem Bau kannst Du aber sicher einfacher Deine Kleidung anpassen (bzw. ausziehen). :-)

      MfG
      MarkX.

  6. Servus!

    bei mir im Büro sind 28,5 Grad. Wer bietet mehr?

    Gilt auch ein Nachtrag?
    Gestern, Donnerstag 28.07.2005, etwa gegen 14:00Uhr:

    32Grad Celsius

    Großraumbüro; keine Klimaanlage; rundum verglast; Jalousien, die ca. 25% der Sonnenstrahlen ungehindert an die Scheibe prallen lassen

    In diesem Sinne:
    Ciao - und: Frohes Schwitzen!!!
    Jürgen

  7. Moin MarkX,

    mehr kann ich Dir leider nicht bieten,

    denn bei mir im Atelier sind es momentan angenehme 22,5 Grad. :-)

    Hehe .... ;-)

    Lieben Gruss  Tassilo

  8. Hallo MarkX,

    bei mir im Büro sind 28,5 Grad. Wer bietet mehr?

    Dafür müsste ich nur kurz das Fenster öffnen:

    Im Büro hatte es ca. 23 °C, im Auto von 63 bis 25 und daheim knapp unter 28. Im Supermarkt hat mich dennoch die Fleischeslust gepackt. Wegen des Kühlregals.

    Grüße
     Roland

    --
    Drucklayouts mit CSS gestalten
    Benutzerstylesheet für das SELFHTML-Forum
    Benutzerstylesheet für das SELFHTML-Forum
    1. Hallo Orlando.

      --
      Drucklayouts mit CSS gestalten
      Benutzerstylesheet für das SELFHTML-Forum
      Benutzerstylesheet für das SELFHTML-Forum

      Einmal reicht doch, oder? ;-)

      Einen schönen Freitag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
      Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
      1. Hallo Ashura,

        Benutzerstylesheet für das SELFHTML-Forum
        Benutzerstylesheet für das SELFHTML-Forum

        Einmal reicht doch, oder? ;-)

        Hoppla. Das zählt hoffentlich nicht als Doppelposting. ;-)

        Danke für den Hinweis.

        Grüße
         Roland

        --
        Drucklayouts mit CSS gestalten
        Benutzerstylesheet für das SELFHTML-Forum