Kalle O.: Wo findet man Inhaber von *.com Domains?

Hallöle,

die www.denic.de zeigt ja die Inhaber von *.de - Domains an, verrät aber nicht, wo man diesen Dienst für *.com- Domains findet.

Wer gibt einen Tipp?

LG Kalle

  1. Hi,

    da kommst du über http://www.internic.net/ dran.
    Dort findest du dann denjenigen, der das tatsächlich registriert hat inklusive seiner whois-URL, dort kannst du es dann nachschauen.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
  2. Hi!

    die www.denic.de zeigt ja die Inhaber von *.de - Domains an, verrät aber nicht, wo man diesen Dienst für *.com- Domains findet.

    Eine andere als die von Rouven genannte Möglichkeit ist die Installation eines »whois-Programms«, welches man z.B. in der Kommandozeile aufruft oder auch eine GUI bietet. Für Linux wäre da z.B. http://www.linux.it/~md/software/ zu nennen bzw. http://www.gena01.com/win32whois/ [1] für Windows.

    Grüße,
    Fabian St.

    [1] Habe ich zwar selber noch nicht getestet, schaut aber ganz brauchbar aus.

    1. Hallo Fabian,

      komm mal bitte schnell ins ICQ, habe noch was wichtiges™ mit dir zu besprechen! :-)

      Grüße

      Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

      --
      Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
      http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    2. Hallo Fabian.

      Für Linux wäre da z.B. http://www.linux.it/~md/software/ zu nennen bzw. http://www.gena01.com/win32whois/ [1] für Windows.

      Verflucht! Es kann doch nicht so schwer sein, eine whois.exe für Windows zu finden, welche über keine GUI verfügt, sondern nur von der Konsole aus ausgerufen werden kann.

      Hast du vielleicht einen Tipp? Ich konnte noch nichts Brauchbares finden.

      Einen schönen Freitag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
      Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
      1. Hi Ashura!

        Für Linux wäre da z.B. http://www.linux.it/~md/software/ zu nennen bzw. http://www.gena01.com/win32whois/ [1] für Windows.

        Verflucht! Es kann doch nicht so schwer sein, eine whois.exe für Windows zu finden, welche über keine GUI verfügt, sondern nur von der Konsole aus ausgerufen werden kann.

        Hast du vielleicht einen Tipp? Ich konnte noch nichts Brauchbares finden.

        Auf die Schnelle habe ich diese Seite gefunden - ich weiß jedoch nicht, inwieweit dieses Programm brauchbar ist, weil ich jetzt keine Lust habe, mein Windows zu starten ;-)

        Grüße,
        Fabian St.

        1. Hallo Fabian.

          Auf die Schnelle habe ich diese Seite gefunden - ich weiß jedoch nicht, inwieweit dieses Programm brauchbar ist, weil ich jetzt keine Lust habe, mein Windows zu starten ;-)

          Danke, aber leider wird auch hier wieder eine GUI aufgerufen.

          Aber ich verstehe auch nicht, warum im Cygwin-Paket keine whois.exe dabei war. Auf der Heimseite von Cygwin wird sie aber aufgelistet, inklusive Anwendung, Dateiliste, etc.

          *grübel*

          Einen schönen Freitag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
          Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
          1. Hallo.

            Freude! :-)

            Ich habe ein kommandozeilenorientiertes whois gefunden, was KEINE GUI aufruft:

            Wwhois (Freeware)

            Einen schönen Freitag noch.

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
            Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
          2. Hi Ashura!

            Auf die Schnelle habe ich diese Seite gefunden - ich weiß jedoch nicht, inwieweit dieses Programm brauchbar ist, weil ich jetzt keine Lust habe, mein Windows zu starten ;-)

            Danke, aber leider wird auch hier wieder eine GUI aufgerufen.

            Bist du denn auch den Hinweisen in der READEME gefolgt? ;-) Du musst die whois.exe_i386 in whois.exe umbenennen und diese exe dann in der cmd.exe aufrufen. Dann hast du auch eine Command-Line-Version von whois.exe. Leider funktionierte das bei mir nicht besonders gut - ein Großteil der verwendeten whois-Server waren nicht mehr erreichbar.
            Aus diesem Grund habe ich jwhois gefunden, was sehr gut funktioniert. Diesen whois-Client könntest du demnach auch verwenden :-)

            Wie du siehst, habe ich dafür extra mein Windows gebootet :-)

            Grüße,
            Fabian St.

            1. Hallo Fabian.

              Bist du denn auch den Hinweisen in der READEME gefolgt? ;-) Du musst die whois.exe_i386 in whois.exe umbenennen und diese exe dann in der cmd.exe aufrufen. Dann hast du auch eine Command-Line-Version von whois.exe. Leider funktionierte das bei mir nicht besonders gut - ein Großteil der verwendeten whois-Server waren nicht mehr erreichbar.

              Gut, mein Fehler. Ich hatte diese ZIP, statt dieser ZIP heruntergeladen.

              (Es ist nicht meine Schuld, es liegt an der Wärme. ;-) )

              Aus diesem Grund habe ich jwhois gefunden, was sehr gut funktioniert. Diesen whois-Client könntest du demnach auch verwenden :-)

              Wie du siehst, habe ich dafür extra mein Windows gebootet :-)

              Also dass ich dich dazu bringen konnte. Unglaublich. *g*

              Egal, ich habe nun meine whois.exe.
              Die Liste der konsolenbasierten Tools auf meinem Rechner erweitert sich. :-)

              Einen schönen Freitag noch.

              Gruß, Ashura

              --
              Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
              Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
              [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
              1. Hi Ashura!

                Gut, mein Fehler. Ich hatte diese ZIP, statt dieser ZIP heruntergeladen.

                (Es ist nicht meine Schuld, es liegt an der Wärme. ;-) )

                Das kann man heute sogar als wirkliche Ausrede zählen lassen, bei uns hat es im Moment noch immer 26°C und sogar der See ist so warm, das er keine wirkliche Abkühlung mehr darstellt :-( Hoffentlich ist das Meer in Kroatien kälter :-)

                Aus diesem Grund habe ich jwhois gefunden, was sehr gut funktioniert. Diesen whois-Client könntest du demnach auch verwenden :-)

                Wie du siehst, habe ich dafür extra mein Windows gebootet :-)

                Also dass ich dich dazu bringen konnte. Unglaublich. *g*

                Ja, das schafft nicht jeder ;-)

                Grüße,
                Fabian St.

                1. Hallo Fabian.

                  Das kann man heute sogar als wirkliche Ausrede zählen lassen, bei uns hat es im Moment noch immer 26°C und sogar der See ist so warm, das er keine wirkliche Abkühlung mehr darstellt :-(

                  Ich bin heute durch die Stadt gedackelt, da hat mir erst einmal gereicht.

                  Hoffentlich ist das Meer in Kroatien kälter :-)

                  Urlaub?

                  Also dass ich dich dazu bringen konnte. Unglaublich. *g*

                  Ja, das schafft nicht jeder ;-)

                  Ich fühle mich geehrt. :-)

                  Einen schönen Freitag noch.

                  Gruß, Ashura

                  --
                  Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                  30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
                  Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                  [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                  1. Hi Ashura!

                    Hoffentlich ist das Meer in Kroatien kälter :-)

                    Urlaub?

                    Ja, ab Morgen für eine Woche mit ein paar Leuten aus meiner Klasse ;-)

                    Also dass ich dich dazu bringen konnte. Unglaublich. *g*

                    Ja, das schafft nicht jeder ;-)

                    Ich fühle mich geehrt. :-)

                    Hehe, das darfst du auch *g*

                    Grüße,
                    Fabian St.

                    1. Hallo Fabian.

                      Hoffentlich ist das Meer in Kroatien kälter :-)

                      Urlaub?

                      Ja, ab Morgen für eine Woche mit ein paar Leuten aus meiner Klasse ;-)

                      Kroatien soll ja bekannt für seine Preise für Spirituosen sein... *g*

                      Ich wünsche viel Spaß. :-)

                      Einen schönen Freitag noch.

                      Gruß, Ashura

                      --
                      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
                      Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                      1. Hi Ashura!

                        Urlaub?

                        Ja, ab Morgen für eine Woche mit ein paar Leuten aus meiner Klasse ;-)

                        Kroatien soll ja bekannt für seine Preise für Spirituosen sein... *g*

                        Uns gings mehr um eine billige Busfahrt und einen schönen Campingplatz, aber lassen wir uns mal überraschen ;-)

                        Ich wünsche viel Spaß. :-)

                        Danke!

                        Grüße,
                        Fabian St.

          3. Moin!

            Hallo Fabian.

            Aber ich verstehe auch nicht, warum im Cygwin-Paket keine whois.exe dabei war. Auf der Heimseite von Cygwin wird sie aber aufgelistet, inklusive Anwendung, Dateiliste, etc.

            Ist dabei. Du musst es beim Setup nur mit auswählen und installieren.

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix®

            --
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
            1. Hallo fastix®.

              Ist dabei. Du musst es beim Setup nur mit auswählen und installieren.

              Ich bin mir recht sicher, dass ich alles ausgewählt habe, was ich für brauchbar erachtet habe.

              Ich kann mich nicht erinnern, mutwillig ein einziges Programm ausgeschlossen zu haben.

              Einen schönen Freitag noch.

              Gruß, Ashura

              --
              Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
              Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
              [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
              1. Hallo,

                Ich kann mich nicht erinnern, mutwillig ein einziges Programm ausgeschlossen zu haben.

                Hast Du mutwillig mehr ausgewaehlt? Die normale Setup von Cygwin installiert verhaeltnismaessig wenig.

                Gruss
                Thomas

                1. Hallo Thomas.

                  Hast Du mutwillig mehr ausgewaehlt? Die normale Setup von Cygwin installiert verhaeltnismaessig wenig.

                  Ist dies die Standard-Installation?

                    
                  bash-2.05b$ cd /bin  
                  bash-2.05b$ dir *.exe  
                  [.exe             du.exe               infotocap.exe        paste.exe         stat.exe  
                  addftinfo.exe     dump.exe             install-info.exe     pathchk.exe       strace.exe  
                  ascii.exe         dumper.exe           install.exe          pfbtops.exe       stty.exe  
                  awk.exe           dumpgdbm-1.3.22.exe  ipcrm.exe            pgawk-3.1.4.exe   sum.exe  
                  banner.exe        dumpgdbm-1.5.2.exe   ipcs.exe             pgawk.exe         sync.exe  
                  basename.exe      dumpgdbm.exe         join.exe             pic.exe           tac.exe  
                  bash.exe          echo.exe             kill.exe             pinky.exe         tack.exe  
                  bunzip2.exe       editrights.exe       less.exe             post-grohtml.exe  tail.exe  
                  bzcat.exe         env.exe              lessecho.exe         pr.exe            tar.exe  
                  bzip2.exe         eqn.exe              lesskey.exe          pre-grohtml.exe   tbl.exe  
                  bzip2recover.exe  expand.exe           link.exe             printenv.exe      tee.exe  
                  cal.exe           expr.exe             lkbib.exe            printf.exe        test.exe  
                  captoinfo.exe     factor.exe           ln.exe               ps.exe            testdbm.exe  
                  cat.exe           false.exe            loadgdbm-1.3.22.exe  ptx.exe           testgdbm.exe  
                  chgrp.exe         fileman.exe          loadgdbm-1.5.2.exe   putclip.exe       testndbm.exe  
                  chmod.exe         find.exe             loadgdbm.exe         pwd.exe           texindex.exe  
                  chown.exe         fmt.exe              locate.exe           readlink.exe      tfmtodit.exe  
                  chroot.exe        fold.exe             login.exe            readshortcut.exe  tic.exe  
                  cksum.exe         gawk-3.1.4.exe       logname.exe          realpath.exe      toe.exe  
                  clearn.exe        gawk.exe             lookbib.exe          refer.exe         touch.exe  
                  cmp.exe           getclip.exe          lpr.exe              regtool.exe       tput.exe  
                  col.exe           getfacl.exe          ls.exe               rename.exe        tr.exe  
                  colcrt.exe        getopt.exe           makeinfo.exe         reset.exe         troff.exe  
                  colrm.exe         gkill.exe            man.exe              rev.exe           true.exe  
                  column.exe        grep.exe             man2html.exe         rl.exe            tset.exe  
                  comm.exe          grn.exe              manpath.exe          rltest.exe        tsort.exe  
                  conv.exe          grodvi.exe           mcookie.exe          rlversion.exe     tty.exe  
                  cp.exe            groff.exe            md5sum.exe           rm.exe            u2d.exe  
                  csplit.exe        grolbp.exe           mkdir.exe            rmdir.exe         umount.exe  
                  cut.exe           grolj4.exe           mkfifo.exe           sdiff.exe         uname.exe  
                  cygcheck.exe      grops.exe            mkgroup.exe          sed.exe           unexpand.exe  
                  cygpath.exe       grotty.exe           mknod.exe            semstat.exe       uniq.exe  
                  cygstart.exe      gunzip.exe           mkpasswd.exe         semtool.exe       unix2dos.exe  
                  d2u.exe           gzip.exe             mkshortcut.exe       seq.exe           unlink.exe  
                  date.exe          head.exe             mktemp.exe           setfacl.exe       users.exe  
                  dd.exe            hostid.exe           mount.exe            sh.exe            vdir.exe  
                  ddate.exe         hostname.exe         msgtool.exe          sha1sum.exe       wc.exe  
                  df.exe            hpftodit.exe         mv.exe               shmtool.exe       which.exe  
                  diff.exe          iconv.exe            namei.exe            shred.exe         who.exe  
                  diff3.exe         id.exe               nice.exe             sleep.exe         whoami.exe  
                  dir.exe           indxbib.exe          nl.exe               soelim.exe        whois.exe  
                  dircolors.exe     info.exe             nohup.exe            sort.exe          xargs.exe  
                  dirname.exe       infocmp.exe          od.exe               split.exe         yes.exe  
                  dos2unix.exe      infokey.exe          passwd.exe           ssp.exe           zcat.exe  
                  
                  

                  Einen schönen Samstag noch.

                  Gruß, Ashura

                  --
                  Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                  30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
                  Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                  [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                  1. Moin!

                    Ist dies die Standard-Installation?

                    Scheint so. Aber auswendig kann ich die auch nicht aufsagen. Es fehlt da allerhand nützliches: mc, wget,w3c, lynx, vi, whois ...

                    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

                    fastix®

                    --
                    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
                    1. Hallo fastix®.

                      Scheint so. Aber auswendig kann ich die auch nicht aufsagen. Es fehlt da allerhand nützliches: mc,

                      Sagt mir (noch) nichts.

                      wget,

                      Habe ich sowieso.

                      w3c,

                      Ist es das, was ich vermute? *g* (Sicher nicht.)

                      lynx,

                      Kein Kommentar nötig. ;-)

                      vi,

                      Um Himmels Willen, bloß nicht!

                      whois ...

                      Ausgebessert.

                      Ich sehe schon, ich werde mich auf der Cygwin-Heimseite noch einmal etwas umschauen müssen.

                      Einen schönen Samstag noch.

                      Gruß, Ashura

                      --
                      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
                      Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
      2. Moin!

        Verflucht! Es kann doch nicht so schwer sein, eine whois.exe für Windows zu finden, welche über keine GUI verfügt, sondern nur von der Konsole aus ausgerufen werden kann.

        Mach Nägel mit Köpfen und installiere gleich Cygwin. Da hast Du sogar einen X-Server für Windows und alles, was ein brauchbares Linux an Tools so bietet :)

        P.S. Ich habe absichtlich den Link absichtlich zu kefk.net gelegt. Der Waldorf scheint ein Kumpel vom Gravenreuth zu sein. Ich bitte also auch darum, dort in der Infobox oben zu lesen.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. Hallo fastix®.

          Mach Nägel mit Köpfen und installiere gleich Cygwin. Da hast Du sogar einen X-Server für Windows und alles, was ein brauchbares Linux an Tools so bietet :)

          Ham' wa' allet' schon. :-)

          P.S. Ich habe absichtlich den Link absichtlich zu kefk.net gelegt. Der Waldorf scheint ein Kumpel vom Gravenreuth zu sein. Ich bitte also auch darum, dort in der Infobox oben zu lesen.

          Habe ich (zur Kenntnis genommen).

          Einen schönen Freitag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
          Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  3. Servus,

    die www.denic.de zeigt ja die Inhaber von *.de - Domains an, verrät aber nicht, wo man diesen Dienst für *.com- Domains findet.

    Wer gibt einen Tipp?

    Auch auf die Gefahr hin das jmd. schon die URL o.ä. genannt hat:

    http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois/

    Dort kannst du übrigens auch nachschauen wem welche IP-Bereiche etc. gehören.

    In diesem Sinne,
    O.