Thomas W.: Marketing Mails geöffnet oder nicht

Beitrag lesen

Hallo,

dann geh doch bitte mal auf:
http://www.agnitas.de/emailmarketing/m_vorteile.shtml
und lies dir Punkt 5 durch.

Punkt 6 sagt viel mehr ueber das Wissen dieser Leute aus:
"E-Mails können im Prinzip beliebig lang sein. Im Gegensatz zu alternativen Werbeformen wie TV-Spots, Print-Anzeigen oder Werbebannern, die sich zeitlich oder räumlich beschränken müssen, ist die Länge einer E-Mail unlimitiert, sodass die Kommunikation mit dem Empfänger wesentlich entspannter ablaufen kann."

Klar, ich hab nix zu tun und lese mir jetzt die 3 Seiten E-Mails durch, die mir dieses Unternehmen natuerlich als einziges weltweit schickt.

Der tatsaechliche Ablauf bei solchen Werbungsbriefen (ob Mail oder Briefpost):
kurzes Drueberblicken, Interesse: ja oder nein (fast immer: nein) => Tonne.
Gesamtzeit: < 10 Sekunden.

Falls es moeglich waere, eine zuverlaessige Methode zum Thema "Mail erhalten" zu benutzen, wuerde sie von den zustaendigen Admins sofort blockiert werden. Das waere naemlich die ultimative Methode, E-Mail Adressen fuer Spam zu verifizieren.

Gruss
Thomas