target="_search": Routine zum automatischen Laden in target="_search"

Moin, moin miteinander.

Gesucht wird nach einer Routine mit der man nach dem laden der index.htm eine index2222.htm in das target="_search" befördert. Beim target="_search" handelt es sich um das Suchfenster im Internetexplorer. Früher hatte freenet dieses Routine mal in seinen Websiten untergebracht, aber mittlerweile wohl wieder rausgenommen.

Ich hatte schon mal vor ein paar Tagen mit onLoad experimentiert, aber irgendwie klappte das nicht so richtig. Kann sein, daß ich auch etwas falsch gemacht haben.

Kennt da jemand eine Lösung?

Börnie

  1. hi,

    Gesucht wird nach einer Routine mit der man nach dem laden der index.htm eine index2222.htm in das target="_search" befördert.

    warum willst du dem user, sofern er denn den IE nutzt, derart auf den sack gehen?

    Beim target="_search" handelt es sich um das Suchfenster im Internetexplorer. Früher hatte freenet dieses Routine mal in seinen Websiten untergebracht, aber mittlerweile wohl wieder rausgenommen.

    ja, weil es tierisch nervt.
    da geht plötzlich diese seitenleiste, ohne das ich als user das angefordert habe.

    Ich hatte schon mal vor ein paar Tagen mit onLoad experimentiert, aber irgendwie klappte das nicht so richtig. Kann sein, daß ich auch etwas falsch gemacht haben.

    um zu wissen, was das sein könnte, müssten wir zunächst wissen, was du probiert hast.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

      warum willst du dem user, sofern er denn den IE nutzt, derart auf
      den sack gehen?
      ja, weil es tierisch nervt.
      da geht plötzlich diese seitenleiste, ohne das ich als user das
      angefordert habe.
      gruß,
      wahsaga

      Wie kommst du zu dieser Unterstellung mir gegenüber? Habe ich Dir was getan? Darf ich deine Antwort so verstehen, daß du nicht weißt wie es geht?

      Gruß
      Börnie

      1. Hi,

        Wie kommst du zu dieser Unterstellung mir gegenüber? Habe ich Dir was getan? Darf ich deine Antwort so verstehen, daß du nicht weißt wie es geht?

        Das ist keine Unterstellung. Wenn du eine Suchleiste per onLoad öffnest, ist die wohl kaum angefordert vom User, sonst würde ein Link mit entsprechenden Target reichen ;)

        Aber da du, trotz aufforderun g, keine weiteren Details zur Verfügung stellst, was du probiert hast, willst du offensichtlich keine Hilfe.

        1. Hi,

          Wie kommst du zu dieser Unterstellung mir gegenüber? Habe ich Dir was getan? Darf ich deine Antwort so verstehen, daß du nicht weißt wie es geht?

          Das ist keine Unterstellung. Wenn du eine Suchleiste per onLoad öffnest, ist die wohl kaum angefordert vom User, sonst würde ein Link mit entsprechenden Target reichen ;)

          Aber da du, trotz aufforderun g, keine weiteren Details zur Verfügung stellst, was du probiert hast, willst du offensichtlich keine Hilfe.

          Ist heute Montag? Irgendwelche Probleme und Frust am Wochenende gehabt? Muste du auch deinen Ärger an mir ablassen? Habe ich hier irgendjemanden beleidigt? Woher kommt die Gewissheit das beim Laden von index.htm das nicht von Benutzer gefordert wurde? Habe ich hier irgendwelche Details zu meiner Anwendung, Intranet/Internet, Clientseite/Serverseite oder zu der Anzahl den Benutzer hinterlassen? Habe ich geschrieben, daß ich unbedingt Onload nutzen will? Es handelte sich um Experimente, die sind im Nirvana verhallt. Es handelte sich hier um eine einfache technische Frage. Aber so wie das aussieht ist der Tag heute ungünstig, es regnet in Deutschland, und die Mutti hat die Pille gestern morgen vergessen.

          1. hi,

            Habe ich hier irgendwelche Details zu meiner Anwendung, Intranet/Internet, Clientseite/Serverseite oder zu der Anzahl den Benutzer hinterlassen?

            nein, </faq/#Q-07d> zu berücksichtigen - sofern zutreffend - hast du leider versäumt.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          2. Habe ich hier irgendwelche Details zu meiner Anwendung, Intranet/Internet, Clientseite/Serverseite oder zu der Anzahl den Benutzer hinterlassen?

            Gerade das nicht, danch wurde bereits mehrmals gefragt. Wäre evtl. relevant um dein Problem zu lösen.

            Du solltest vielleicht mehr das lesen womit dir versucht wird zu helfen, anstatt dich auf das zu versteifen was dir grad nicht in den Kram paßt, es sind lediglich Hinweise darauf, dass das was du vor hast evtl. von Usern nicht gerne gesehen wird.

            Struppi.

          3. Ist heute Montag?

            Bei mir schon ;)

            Irgendwelche Probleme und Frust am Wochenende gehabt? Muste du auch deinen Ärger an mir ablassen? Habe ich hier irgendjemanden beleidigt?

            Du bist ziemlich unhöflich, für jemanden, der hier kostenlose Hilfe erwartet.

            Woher kommt die Gewissheit das beim Laden von index.htm das nicht von Benutzer gefordert wurde? Habe ich hier irgendwelche Details zu meiner Anwendung, Intranet/Internet, Clientseite/Serverseite oder zu der Anzahl den Benutzer hinterlassen?

            Dummerweise nicht, obwohl ich danach gefragt hab. Das ist nämlich relevant für deine Problemlösung. Aber offensichtlich maulst du mich lieber an, anstatt mir Fakten zu geben, damit ich dir evtl. helfen kann.

            Habe ich geschrieben, daß ich unbedingt Onload nutzen will? Es handelte sich um Experimente, die sind im Nirvana verhallt.

            Ich bekenne mich schuldig, das meine hellseherischen Fähigkeiten nicht ausreichend sind, um aus deinen kaum vorhandenen Informationen eine Lösung zu entwickeln und dabei darauf zurückgreife, was du gnädigerweise an Info rauslässt.

            Es handelte sich hier um eine einfache technische Frage. Aber so wie das aussieht ist der Tag heute ungünstig, es regnet in Deutschland, und die Mutti hat die Pille gestern morgen vergessen.

            Ist wirklich ungünstig. Mittlerweile hat der Thread 10 Postst und du hast es, trotz aufforderung von 3(!) Leuten noch immer nicht geschafft, weitere Informatinen zu deinem Problem zu geben.
            Mir sagt das, du willst keine Lösung, du willst hier nur stänkern.

            Ich werd mich jetzt anderen Dingen zuwenden. Es gibt hier im Forum Leute, die fangen nicht an zu Pöbeln, sondern reagieren, wenn jemand nach weiteren Informationen zum Problem fragt, und bekommen dann recht schnell Hilfe. Aber vielleicht lernst du das noch.

      2. hi,

        Darf ich deine Antwort so verstehen, daß du nicht weißt wie es geht?

        darfst du von mir aus - wäre aber falsch.

        aber realität scheint dich ansonsten ja auch wenig zu kümmern.
        anstatt der aufforderung nachzukommen, das bisher probierte zu schildern, ergehst du dich in polemik darüber, dass dir der hinweis darauf, dass sowas von der mehrheit der user nicht gern gesehen sein dürfte, nicht geschmeckt hat.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Gesucht wird nach einer Routine mit der man nach dem laden der index.htm eine index2222.htm in das target="_search" befördert.

    Hast du einmal window.open("index2222.htm", "_search", "...") probiert?

    Mathias