Hi Bio,
Naaa... ich glaube, die produzieren Menschen, denen man beigebracht hat, dass sie nur dann etwas wert sind, wenn sie sich an die Regeln halten.
da bin ich anderer Meinung, kann Deine aber verstehen.
Und wenn die Leute dann ihr Leben als abhängig beschäftigter Frittenbräter bei McDonalds verbringen - ist doch okay.
ja, wenn... dann wäre es okay, ich glaube aber, das diese Menschen selten überhaupt irgendwo eingestellt werden, was allerdings auch verständlich ist.
Das ist dann aber kein Bootcamp mehr, sondern Romy's Kuschelpädagogik-Abenteuer-Camp. Das könnte man versuchen, bevor die Leute jemanden umgebracht haben. Sonst belohnen wir am Ende noch Straftaten mit tollen Unterhaltungs-Camps.
das klingt gut, mach ich demnächst...;)
nein, ich denke wir reden bei Bootcamps nicht von Mördern und Triebtätern, sondern von gelangweilten Jugendlichen (ich weiß, dass dies jetzt verherrlichend ist), Kleinkriminellen, Dieben etc...
Und ich finde es nicht richtig irgendeinen Menschen zu erniedrigen.
_Die_ Lösung gibt es eh nicht, aber ich wäre dafür, wenn die Mörder und Triebtäter in ein Lager kommen, wo sie im Steinbruch oder was auch immer arbeiten müssen und weit weg von Ziviliation sich befinden. Ich glaube nicht, dass man diese Menschen _heilen_ kann.
Natürlich brauchen sie diese Chance, aber trotzdem würde ich den Fokus darauf legen, dass sie sich integrieren (egal wie), nicht auf diese Chance - denn wer jemanden umgebracht hat, der hat die Pflicht, sich zu integrieren, nicht "Anspruch auf eine Chance".
schön gesagt, aber m.E. nicht umsetzbar (obwohl in Deutschland noch am Besten)
Ich denke, ein halbes Jahr Bootcamp ist billiger als 4 Jahre Knast und darum einen Versuch wert.
stimmt eigentlich
Wenn sie gut im Fertigmachen sind und diese Tätigkeit die gewünschten Ergebnisse produziert, wäre das doch okay. Dann haben wir noch ein paar Gestörte in einen für die Gesellschaft sinnvollen Job vermittelt und von der Straße geholt ;-)
jaja
Man kann das doch ganz einfach quantitativ und qualitativ bewerten. Eine reprästentative Gruppe von Schwerverbrechern wird in Gefängnis und Bootcamp gesteckt, später wird beobachtet, wer wieder straffällig wird. Die Schwere der Straftaten und die Menge werden verrechnet, und dann kommt raus, welche Methode die Kriminalität besser bekämpft.
das fände ich gut!
Einen schönen Tag noch...
ciao
romy
DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[